1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach Reformen: Panasonic schafft die Wende

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. April 2014.

  1. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Anzeige
    AW: Nach Reformen: Panasonic schafft die Wende

    Meine Erkenntnisse und Erfahrungen sind anders.

    1.) Das relativ neue Panasonic Flaggschiff TX-P55VTW60 liefert ausreichende EPG Informationen.
    Ein älterer Sony 40EX505 ebenfalls.

    Der Panasonic läuft hier erst 2 Tage. Über die voreingestellten Bildwerte ist das Bild dem Sony EX 505 nicht überlegen, eher unterlegen.
    Dann schaunmermal, ob sich das ändert, wenn mit den Einstellungen experimentiert wird.
    So viel ist aber schon jetzt klar:
    Von "um Welten" bessere Bildqualität, wie das von den Plasma-Gurus immer wieder behauptet wird - kann keine Rede sein ....

    2.) Ich hatte hier für einige Amigos eine Dreambox 8000, Vu+Duo2 und diverse andere (teure) Receiver konfiguriert.
    Die Bildqualität des EX505 wurde durch die externen Receiver nicht verbessert.

    3.)Dem Panasonic Sat-Rekorder BS885 wurde in diversen Testberichten bescheinigt,
    dass er eine hervorragende Bildqualität ermöglicht und auch sonst bin ich in allen Belangen damit zufrieden.
    Das Gerät wird aber nur für HD Aufzeichnungen und Wiedergabe von DVD und BL genutzt.

    Da ein anderer Sony (Sony 46Z5800) jeden zweiten Tag die Arbeit verweigert hatte und erst wieder arbeitswillig war,
    wenn eine Zwangspause von 10 Minuten eingehalten wurde, musste ein neues Gerät her. Ein neuer Sony wurde es aber nicht.

    3x war der Sony-Service vor Ort und 2 x wurde das Gerät mitgenommen.
    Der Fehler wurde nicht gefunden.
    Das erfolgte alles nach ca. 2 Jahren.
    Die Produktion des
    Sony 46Z5800 wurde nach wenigen Monaten eingestellt, was auf konstruktive Mängel hinweist.
    Das Internet gab es dazu viele gleich gelagerte Problemberichte.
    Eigentlich sollte man bei der Sachlage erwarten, dass Sony das Gerät zurück genommen hätte, was trotz diverser Telefonate nicht erfolgt ist.

    Somit hat Sony jetzt einen Kunden weniger...
     
  2. psychoprox

    psychoprox Gold Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.449
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nach Reformen: Panasonic schafft die Wende

    Lass mich raten, inhome Service bzw. ELAS? Ich hab für den Laden gerarbeitet, ich weiß was da so alles abging :D
     
  3. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Nach Reformen: Panasonic schafft die Wende

    He,he. Der war gut.

    Mich würde es freuen, sollte Panasonic die Kurve kriegen.

    Der Service von Panasonic ist wirklich sehr gut. Hatte mal einen LCD von Pana, der im Betrieb einen sehr hochfrequenten Pfeifton von sich gab.

    Hatte den TV in einem Ladengeschäft gekauft und den Fehler dort reklamiert.

    Antwort: "Wir schicken den TV zur Reparatur zu Panasonic ein. Bringen Sie den LCD bei uns vorbei. Wenn Sie allerdings möchten, dass Ihr TV schneller wieder bei Ihnen ist, dann rufen Sie direkt bei Panasonic an. Der TV wird kostenlos bei Ihnen abgeholt und nach Reparatur wieder angeliefert."

    So war's dann auch. Schneller und perfekter Service.

    Da sich die Produkte der führenden Hersteller in Sachen Qualität oft nicht viel schenken, ist für mich der gute Service ein wichtiges Argument pro Panasonic.
     
  4. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Nach Reformen: Panasonic schafft die Wende

    Deine Vermutung ist zutreffend.
    Auch wenn es jetzt OT wird:

    Wenn der Sony 46Z5800 abstürzt, (nix geht dann mehr) blinkt eine rote LED 6 x oder 8 x immer und immer wieder.
    Stromstecker ziehen, 10 Minuten warten und alles ist wieder gut.
    Manchmal passiert an 5 Tagen nix und manchmal 3 x am Tag.

    Das Problem konnte somit dem Service bei mir vor Ort nicht vorgeführt werden.
    Und wenn der Sony mitgenommen wurde und nach einer Woche wieder hier war, trat das Problem erneut auf....
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.245
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Nach Reformen: Panasonic schafft die Wende

    Aber es gibt noch mehr Kunden die wenigstens einen mindest Standard haben wollen und den bieten die TVs nun mal nicht!
     
  6. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Nach Reformen: Panasonic schafft die Wende

    Also als ich gestern im Medimax war haben die in der Zeit zwei 55" Samsungs für 899 € und einen 60" Samsung für 999 € verkauft. Das sieht nicht nach Mindeststandard aus, sondern eher nach viel Zoll für wenig Geld. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2014
  7. psychoprox

    psychoprox Gold Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.449
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nach Reformen: Panasonic schafft die Wende

    Ja das gabs öfters. Die meisten Techniker haben sturr abgearbeitet ohne groß zu prüfen/testen. Wobei ich sagen muss, das der Druck auch sehr groß war, Sony zahlte pro Gerät nur eine lächerliche Pauschale (ich will damit aber nix schönreden). Schade das ich das net früher wusste, ich hätte sonst direkt einen Austausch für dich veranlassen können.

    Die Firma ist aber eh schon Pleite und die, die den Laden unter neuen Namen weiterführen scheinen auch nicht viel daraus gelernt zu haben. Ich gebe denen noch 6 Monate, dann sind die wieder insolvent :D
     
  8. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.556
    Zustimmungen:
    8.226
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Nach Reformen: Panasonic schafft die Wende

    Du vergleichst jetzt nicht ein Qualitäts-(Mediamarkt-Modell ETW) mit einem Billig-Modell (ASW) der Pansonic Geräte.
     
  9. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Nach Reformen: Panasonic schafft die Wende

    ETW sind die 2013er Auslaufmodelle und die ASW-Serie sind die neuen 2014er wenn ich das richtig sehe. Darum gibt es den alten TX-L55ETW60 augenblicklich auch für poplige 1279 €. Dazu gab es hier ja auch eine Newsmeldung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2014
  10. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.556
    Zustimmungen:
    8.226
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Nach Reformen: Panasonic schafft die Wende

    echt, ETW waren doch die speziellen Mediamarkt/Saturn Modelle. Das Aushängeschild der Reference Reihe war ja WTW und VTW gefolgt.
    Während ASW doch die Preiswerten Modelle der Prime-Modellreihe sind dachte ich immer