1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ProSiebenSat.1: "Lizenzgeber fordern HD-Verschlüsselung"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Mai 2014.

  1. Codi1

    Codi1 Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: ProSiebenSat.1: "Lizenzgeber fordern HD-Verschlüsselung"

    Hey MiB, immer noch frustriert wegen HD+?
     
  2. KTP

    KTP Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    3.895
    Zustimmungen:
    1.175
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    AW: ProSiebenSat.1: "Lizenzgeber fordern HD-Verschlüsselung"

    In puncto "Lizensgeber fordern HD-Verschlüsselung" kann ich nur sagen,die können von mir aus fordern,das die Erde eine Scheibe werden soll,- das geht mir persönlich am Allerwertesten vorbei,- denn in meinem PKN-Netz gibt 's diese Sender unverschlüsselt in SD und HD,denn ich bin der Betreiber und entscheide über die Norm [HD/SD] und Verschlüsselung [ja/nein],- egal ob es Pro7/Sat.1 bzw. RTL Group gerade passt oder nicht ! Auch eine VG Media hat in meinem PKN nichts zu bestimmen !

    :):)
     
  3. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: ProSiebenSat.1: "Lizenzgeber fordern HD-Verschlüsselung"

    Meintest du damit jenes Bild? ;)

    [​IMG]
     
  4. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ProSiebenSat.1: "Lizenzgeber fordern HD-Verschlüsselung"

    In den meisten Ländern gibt es keinen Blödsinn wie eine Vorspulsperre.

    Was sagt uns das?
    Wir sind in Deutschland und nicht in den meisten Ländern!


    Zweite Einnahmequelle?:eek:
    Wie geht das denn, könntest du das mal näher erklären, oder traust du dich nicht weil Crom zuschaut?
    Ich dachte immer man zahlt an HD+ und nicht an RTL. PRO7 usw.


    Laß dir das mal mit dem Kopierschutz von deinen Kollegen mit Linux oder Unicam erklären. ;)
    Abgesehen davon ist der beste Kopierschutz die Plingplong Werbung, der fehlende Abspann, vor allem aber das Senderlogo und die häufige Zensur.
    So blöde kann keiner sein das er sich Lizenzware von den Privaten sichert anstatt Jahre früher anderweitig im Netz zu besorgen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2014
  5. Appleuser

    Appleuser Gold Member

    Registriert seit:
    16. August 2010
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    198
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DVB-C und T Receiver
    AW: ProSiebenSat.1: "Lizenzgeber fordern HD-Verschlüsselung"

    Demnach wunderts mich wieso die Südtiroler SRFzwei in HD ausstrahlen dürfen… noch dazu senden die das meiste im Zweikanalton :rolleyes:
     
  6. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ProSiebenSat.1: "Lizenzgeber fordern HD-Verschlüsselung"

    Welche Verschlüsselung setzen die BBC oder ITV ein, Nagra oder NDS?

    Oh, da ist ja der Gegenbeweis.

    Wenn ich mich recht erinner zweifeln du und Crom auch die offiziellen Aussagen von SES Astra und Wilfried Urner an das HD+ Pay TV ist, oder täusche ich mich da und ihr beiden akzeptiert das mittlerweile?

    Aber nicht doch, die BBC macht das, jeden Tag, ständig, andauernd. :D

    Das SIND die offiziellen Zahlen!
    Die Ausgangsbasis sind immer alle und nicht eine Teilmenge.

    Meine Zahlen, so wie sie formuliert sind, sind vollkommen korrekt, ebenso wie du bei deiner Wortwahl auch schwer aufgepaßt hast:D

    Hat HD+ etwa eine Reichweite von 100% wenn man 100 HD+ Gerätschaften verkauft und alle in der Gratisphase sind?
    Das kann ja wohl nur ein Scherz sein, aber genau so bastelst du dir deine Zahlen zurecht, damit sie bedeutend postiver aussehen als sie in Wirklichkeit sind!
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2014
  7. ElimGarak

    ElimGarak Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Dezember 2008
    Beiträge:
    4.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ProSiebenSat.1: "Lizenzgeber fordern HD-Verschlüsselung"

    Und was sollen diese 95% sein? So etwas wie DSDS und
    andere "Perlen" der Fernsehunterhaltung?

    Da verzichte ich schon seit gut 15 Jahren ohne Entzugserscheinungen!:D
     
  8. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ProSiebenSat.1: "Lizenzgeber fordern HD-Verschlüsselung"


    Wenn du schon Zahlen betrachtes tdann auch die realen und keine Werberelevante Zielgruppe die sich RTL neu erdacht hat (14-59 Jahre), vor allem wenn du am Anfang auch die Rentner einbeziehst!

    Wie erbärmlich ist das denn ?

    Einen einzlenen Tag rauspicken führt da eh zu keinem brauchbaren Resultat, oder soll ich dir ein Beispiel liefern wo bei den Öffis ein Länderspiele lief und damit argumentieren?

    Die Zuschauerzahlen bei den Privaten werden sinken weil es da kein HD für die Allgemeinheit zu sehen gibt, schon heute, aber in Zukunft immer mehr.

    Glaub es, oder glaube es nicht, mich belastet da deine Meinung überhaupt nicht, aber mach dir mal Gedanken warum manche die Privaten unbedingt in HD haben wollen.

    Ist das ein HD+ Kunden Alleinstellungsmerkmal?
    Nein, ist es einfach nicht!

    Ok, hast recht, habs aber nicht gesehen, nicht unterschlagen, war eh ironisch gedacht mein Beitrag. ;)

    Warum sollte ich?
    Mit wird ja nix weggenommen, sondern dir, wenn die HD03 Pflicht kommt. :D

    Nein, aber ich trau es mich nicht zu sagen, hilft dir ehemaliger "Tal"-Bewohner in der Nähe von Düsseldorf da weiter?
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2014
  9. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: ProSiebenSat.1: "Lizenzgeber fordern HD-Verschlüsselung"


    Und genau darum geht es in diesem artikel. Es geht nicht um die satellitenausstrahlung. Insofern ist dieses argument irrelevant
     
  10. kluivert

    kluivert Senior Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2005
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    229
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: ProSiebenSat.1: "Lizenzgeber fordern HD-Verschlüsselung"

    JA!!!


    Oder für dich:
    Du musst irgendwie in einer anderen Welt leben!:eek:


    Beispiele gibt's ja wohl reichlich im täglichen Leben
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2014