1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Analogabschaltung im Kabel frühestens 2018

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Mai 2014.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.534
    Zustimmungen:
    2.130
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Sachsen droht seine Vorreiterrolle bei der Analogabschaltung im Kabel zu verlieren. Denn der im Gesetz festgeschriebene Termin Ende 2014 soll nun auf 2018 verschoben werden. Ein entsprechender Gesetzesentwurf wurde bereits auf den Weg gebracht.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.323
    Zustimmungen:
    8.091
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Analogabschaltung im Kabel frühestens 2018

    Naja solange man immer mehr und neue Sender - vor allem Digitale Spartenkanäle - analog einspeist wundert es mich auch nicht, dass die Analogen Zuschauer nicht abnehmen. Es sei denn, der TV geht kapautt
     
  3. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    AW: Analogabschaltung im Kabel frühestens 2018

    Tja, was soll man dazu bloß sagen. :rolleyes:
     
  4. Dr Feeds

    Dr Feeds Institution

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    15.402
    Zustimmungen:
    409
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    SKY Q
    Karte von Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
  5. LordMystery

    LordMystery Talk-König

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    5.826
    Zustimmungen:
    841
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD
    AW: Analogabschaltung im Kabel frühestens 2018

    Wenn überhaupt :D
     
  6. roesi

    roesi Senior Member

    Registriert seit:
    7. März 2013
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Analogabschaltung im Kabel frühestens 2018

    Jetzt fehlt noch eine Idee wie man die Verzögerung erreichen kann das es nicht mehr durch den Landtag kommt.
     
  7. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Analogabschaltung im Kabel frühestens 2018

    Glaubt man derzeitigen Wahl-Prognosen, so müsste jenes der letzte "Streich" einer Parte namens FDP in Sachsen gewesen sein.
    Ja ich weiß zu der bestehenden Regierung gehören 2 Parteien. Aber die CDU ist in Medienangelegnheiten in Sachsen auch sehr, ich schreibe mal herrisch. Man denke seinerzeit an die Wahl des MDR Intendanten, wo sich die sächsische Staatskanzlei auch nicht mit Ruhm bekleckert hatte.....

    Hoffen wir das Beste. Ich meine, dass die Politiker dieses Jahr nicht mehr "zu Potte" kommen und dadurch das Gesetz so bleibt wie es ist. Und nicht "rückwärts gewandt" geändert wird.

    Irgendwann muss man auch mal alte Zöpfe abschneiden. Macht doch jeder.
    Bei mir war Digitalumstellung anno 2000.
    Fast 20 Jahre länger im Kabel.... -Hilfe.
     
  8. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Analogabschaltung im Kabel frühestens 2018

    Lächerlich. 2018 wird man dann für die Leute hinter dem Mond wieder eine neue Frist setzen.
    Bin ich froh, dass wir 2015 den Mist los sind
     
  9. mirkopdm1

    mirkopdm1 Senior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    38
    Es lebe der Lobbyismus... Yeah.
     
  10. PerroNegro

    PerroNegro Junior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2014
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Analogabschaltung im Kabel frühestens 2018

    Warum überhaupt noch darüber diskutieren.
    Schalter umlegen und gut ist es.

    Ich warte nur noch darauf, dass die Kabelanbieter wieder alles
    in Schwarz-Weiss einspeisen um Bandbreite zu sparen
    :wüt:
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2014