1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RasenBallsport Leipzig Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Groszus, 31. März 2014.

  1. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    7.810
    Zustimmungen:
    6.092
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: RB Leipzig - ein umstrittenes Projekt

    Was mir im Zusammenhang mit dem Leipziger Club mal wieder so eingefallen ist.
    Das ist doch nichts neues.....

    Wieso durfte eigentlich der "Traditions"Verein Waldhof Mannheim in dern 70er (72-78) unter dem Namen "CHIO SV Mannheim" auflaufen? Das "Chio" stand sogar im Vereinswappen!

    Komisch.. damals hat sich kein Mensch darüber aufgeregt. Von Seiten des DFB gab es da keinerlei Beanstandungen...

    Das selbe beim VfR "OLI" Bürstadt. Auch da mit Sponsorennamen im Vereinsnamen. So hieß der Verein von 1973 - 1982.

    Bei vielen scheint das vergessen zu sein. Oder viele wissen das schlicht und einfach nicht.

    Was wurde wegen Braunschweig bezüglich Trikotwerbung ein Aufschrei gemacht. Heute nicht mehr wegzudenken.

    Also Ball flach halten.. in 3 Jahren ist krass über die Sache gewachsen. Spätestens wenn die Leipziger den ersten internationalen Titel holen! Dann liegen ihnen alle zu Füßen!:D
     
  2. pallmall85

    pallmall85 Board Ikone

    Registriert seit:
    9. März 2012
    Beiträge:
    4.725
    Zustimmungen:
    2.470
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: RB Leipzig - ein umstrittenes Projekt

    Und die Leute in Leipzig nehmen RB doch an. Ist in meinen Augen auch verständlich. Tradition hin oder her, als Familie fühlt man sich bei RB einfach sicherer , als bei Lok.
     
  3. Schwuppi

    Schwuppi Guest

    AW: RB Leipzig - ein umstrittenes Projekt


    Welcher Erfolg, oder welche Mannschaft ist denn nicht erkauft?

    Ändert aber nichts am sportlichen Verdienst....
     
  4. Eurone

    Eurone Senior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2010
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: RB Leipzig - ein umstrittenes Projekt

    Das kann der Großteil welcher gestern im Stadion war aber gar nicht wissen, weil die weder bei Lok noch bei Chemie jemals mit Familie waren. Abgesehen davon, das man als Leipziger auch bei diesen beiden Vereinen ohne Probleme mit der Familie ein Spiel besuchen kann und konnte. Macht aber natürlich wesentlich mehr Spass da hin zu gehen, wo einem ein aalglattes Produkt serviert wird. Aber es ist halt DAS Argument, welches auch gestern überall in der Stadt zu hören war.
     
  5. Loci

    Loci Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    3.850
    Zustimmungen:
    754
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG 65C17B OLED
    Denon X2800H + Teufel 7.1 LS
    Netflix/Prime/Disney Plus/F1 TV Pro
    PC: RYZEN7800X3D/32GB/RTX4090
    PS5/XBSX
    Telekom VDSL 250 Mbit/s
    AW: RB Leipzig - ein umstrittenes Projekt

    Ich freue mich auch sehr für RB Leipzig. Sie haben es sich sportlich verdient und in der Region ist sehr viel Potenzial da.

    Die Argumentation des Erkaufens finde ich sehr eindimensional gedacht, denn welcher Proficlub kommt denn heute nicht ohne die Millionen von Sponsoren und Fernsehgeldern aus? Profi-Sport ist auch ein Geschäft und wer das nicht wahr haben will, sollte sich nur seinen eigenen Club anschauen.

    Ich finde es vollkommen in Ordnung, dass der Brausehersteller in Leipzig investiert. Eine Stadt mit eine halbe Mio. Einwohnern und viel Potenzial im Umfeld hat es auch einfach verdient...und bis jetzt habe ich nicht von Chaoten gehört, welche in den meisten Vereinen den Fussball wirklich kaputt machen. In die Red Bull Arena kann man mit seiner Familie gemütlich Fussball schauen. In anderen Stadien ist das heutzutage ja schon teilweise lebensgefährlich. Deswegen gilt für mich erst Recht nicht die Argumentation, dass RB den Sport kaputt macht. Wenn, dann machen das die Chaoten von vielen Bundesliga-Clubs doch schon lange... :winken:
     
  6. AW: RB Leipzig - ein umstrittenes Projekt

    Auch der ist teilweise - durch fragwürdige Schirientscheidungen - recht zweifelhaft zustandegekommen... nicht gegebene Elfmeter für Gegner, nicht gegebene Rote Karten für RB etc...
     
  7. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    7.810
    Zustimmungen:
    6.092
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: RB Leipzig - ein umstrittenes Projekt

    Was sollte daran schlimm sein,wenn mir als Zuschauer alles "aalglatt" serviert wird?

    Kann das sein, dass die meisten "Fußballfans" das ganz viel zu verkrampft, engstirnig und vor allem ZU ERNST sehen?

    Sport ist Unterhaltung, Show. Da kann ich mit Familie, Freunden hin. Einfach um mich mal 2 Stunden unterhalten zu lassen. Ob man verliert oder gewinnt EGAL! Klar wenn sein Lieblingsteam gewinnt ist man euphorisch, verliert es, ist man geknickt. Aber was soll`s.. das Leben geht trotzdem weiter! Ich breche nicht in Depressionen aus, wenn mal verliert oder absteigt. Leute das ist KEIN Weltuntergang.

    Aus der Ferne betrachtet, wird man wohl in Leipzig mit den Bullen recht gut bedient. Deshalb werden die einen gewissen Zuschauerzuspruch haben.

    Für andere Vereine heißt das.. einfach auch ein gutes Produkt präsentieren. Dazu gehört bestimmt kein (hohe) Gewaltpotenzial oder gar Pyros... Auch wenn das für so manchen "FußballFan" total angesagt ist.
     
  8. AW: RB Leipzig - ein umstrittenes Projekt

    Abwarten. Randale wird auch im RB-Fanblock sehr bald Einzug halten. Es sei denn, Mateschitz bezahlt auch die Klatschpappen...
     
  9. Eb53

    Eb53 Senior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2013
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: RB Leipzig - ein umstrittenes Projekt

    Ja? Wo denn? In Südamerika vielleicht?
     
  10. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.826
    Zustimmungen:
    7.704
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    AW: RB Leipzig - ein umstrittenes Projekt

    Ins Plache oder Kunze Stadion? Nee, Ruinen brauch ich mir nicht anzutun, und meinen Kinde schon gar nicht!