1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PVR8000 - Nicht schon wieder !!!!!

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von nusso, 14. Januar 2005.

  1. AndyP1

    AndyP1 Senior Member

    Registriert seit:
    13. September 2004
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: PVR8000 - Nicht schon wieder !!!!!

    Laut meiner Nachfrage eben bei Humax kann das Update bis zu 14 Tagen dauern!!!
    Aber es "kann" auch früher sein (haha ;) ) Da bin ich ja mal gespannt.
    Ebenfalls wurde mir gesagt, daß ich dann, sobald das update zur Verfügung steht, automatisch beim einschalten des Humax auf dem Bildschirm darauf hingewiesen werde, daß ein eines Update zur verfügung steht!? Das ist doch aber nur dann so, wenn ich das Update via Satelit eingestellt habe, oder? Ich möchte es nämlich via Kabel per PC aufspielen...

    Gruß Andy

    Zum Glück habe ich nebenbei noch meinen Kabelanschluß laufen...
     
  2. Volker

    Volker Neuling

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: PVR8000 - Nicht schon wieder !!!!!

    Hi Andy,

    welche Kanäle zu Humax kann man den nutzen bzw. wie hast Du mit denen kommuniziert ? Auf meine eMail an den Support habe ich leider noch keine Antwort erhalten.

    Hoffentlich klappt da mit dem Update über Sat, sonst muss ich die ganze PC Batterie zum HUMAX oder den Humax zum PC bringen.
    Hat den Update über Sat schon mal einer gemacht ? Wie lange läuft das und ist es zuverlässig ?

    Gruß
    Volker
     
  3. TLO

    TLO Neuling

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: PVR8000 - Nicht schon wieder !!!!!

    Hi Volker,

    many thanks! Ich schau mir das heut abend mal an!
    Mein erstes Update wurde von dem Verkäufer via Schnittstelle durchgeführt und mein letztes Update via Satellit ... bleibt abzuwarten, wer schneller ist ;-)

    CU Thorsten

     
  4. TLO

    TLO Neuling

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: PVR8000 - Nicht schon wieder !!!!!

    Hi Volker,

    jetzt kann ich dir vielleicht mal helfen ;) !

    Also, wenn ein Update via Sat zur Verfügung steht und du deinen Receiver anstellst, dann bekommst du eine Meldung, dass ein Update via Sat. zur Verfügung steht und ob du es denn nun durchführen magst. Wenn du mit JA ICH WILL :) antwortest, dann wird es runter geladen. Das kann einige Minuten dauern. Ich kenne das Updaten eines BIOS beim PC und wenn während dieser Zeit z.B. durch einen Stromausfall dieser Vorgang unterbrochen wird, dann ist das nicht sooo gut :confused: ! Beim SAT Receiver weiß ich nicht, was da passieren könnte. Hat bei mir aber prima geklappt beim letzten Mal.

    Ciao Thorsten


     
  5. TLO

    TLO Neuling

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: PVR8000 - Nicht schon wieder !!!!!

    Nachtrag:
    Ich glaub, zum Update via SAT muß in den Optionen die SAT Aktualisierung auch eingestellt sein!

    lg, tlo
     
  6. Volker

    Volker Neuling

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: PVR8000 - Nicht schon wieder !!!!!

    Das ganze Ding ist ja eh nichts anderes als ein PC nur mit anderer Firmware und Betriebssystem. Falls der Sat Update nicht klappt habe ich mir vorsichtshalber mal die letzte Firm-/Software sowie das entsprechende Download Tool von Humax runtergeladen. Werde mal auf die Suche nach einem Null-Modem-Kabel gehen. Irgendwo habe ich noch so ein Teil.

    Also, falls es nicht klappt, bügle ich das per PC, seriell wieder drauf.
    Wichtig ist, daß Humax Ihre Kunden ernst nimmt und asap den Patch bereitstellt.

    Einen einmal verlorenen Kunden, bekommen die nie wieder !
    God knows what's next

    Volker
     
  7. HzN

    HzN Guest

    AW: PVR8000 - Nicht schon wieder !!!!!

    Wenn es 14 Tage dauern sollte, dann ist das m.E. schon etwas dreist, zumal ZDF & Co. ja Empfangbar sind, weshalb ich vermute, dass Hintergrundinformationen wie EPG oder Teletext schuld sind. Da fände ich ein Interim-Update, dass diese beiden Dinge für ZED & Co. ignoriert sehr sinnvoll und doch wohl einfacher zu machen.:confused:
     
  8. TLO

    TLO Neuling

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: PVR8000 - Nicht schon wieder !!!!!

    Zu dem Update per SAT & NULL-MODEM KABEL:

    Bei Rechnern (PC) ist inzwischen ein Modul drin, so dass das Bios-Update immer geht!
    Früher hat man aber ein identisches Mainborad gebraucht, dass mit dem richtigen Eprom gebootet wird & dann musste man im laufenden Betrieb die Eproms tauschen.

    Das kabel nutzt aber auch nix, wenn im HUMAX die alte Technik drinne ist, und das Update-Modul ebenfalls im Eprom ist. Dann ist Stromausfall genauso eine Katastrophe!

    Aber Stromausfall ist ja nicht sooo oft *zwinker*

    VIEL GLÜCK allen

    Thorsten
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2005
  9. Letrisfan

    Letrisfan Neuling

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Humax PVR 8000
    AW: PVR8000 - Nicht schon wieder !!!!!

    ja spinn ich denn??!!
    Seit heute Mittag, (12.00 Uhr ) gehen alle Sender wieder.
    ZDF, Eurosport, KIKA, ZDF-Info
    habt Ihr das auch festgestellt?
     
  10. AndyP1

    AndyP1 Senior Member

    Registriert seit:
    13. September 2004
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: PVR8000 - Nicht schon wieder !!!!!

    @ Volker

    Ich war bei Humax auf der Homepage, habe mir da unter Kontakt die Telefonnummer : 06171-620830 rausgelesen und dort angerufen. Ich mußte auch nicht lange warten bis ich eine nette Dame an der Strippe hatte, die mir dann die Auskunft gegeben hat.
    Vielleicht bewegen sich dort die Programmierer bisserl schneller, wenn viele Humax-User denen dort telefonisch auf die Nerven gehen ;)

    zum Thema Update via Satellit oder PC:
    Ich habe mir gleich anfangs ein Nullmodem Kabel besort und ziehe meine Updates lieber via PC auf den Humax. Denn wie gesagt ist ein Stromausfall in der Überspielungszeit weitaus unwahrscheinlicher als ein Absturz des Humax während des Betriebes über Satellit. Und da so ein Update ja bei Humax nur vielleicht 2 mal im Jahr vorkommt, kann ich auch kurz den Humax abklemmen und an den PC hängen...

    Gruß Andy