1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PVR8000 - Nicht schon wieder !!!!!

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von nusso, 14. Januar 2005.

  1. Smart32

    Smart32 Junior Member

    Registriert seit:
    27. März 2004
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: PVR8000 - Nicht schon wieder !!!!!

    Also, das mit dem Aufnehmen klappt wohl auch nicht immer und auch Timeshift ist keine Lösung, auch hier stürzte die Box nach kurzer Zeit ab.
    Trotz allem Ärger über HUMAX muß man aber auch mal Fragen, warum das ZDF eine solche Änderung an einem Freitag Abend einspielt, dann wenn keiner mehr reagieren kann. Hat mal einer ne Mail an's ZDF geschickt! Ich glaub ich mach das mal.
     
  2. alpenfun

    alpenfun Neuling

    Registriert seit:
    14. Januar 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Humax PVR-8000(120GB)
    AW: PVR8000 - Nicht schon wieder !!!!!

    Wie gesagt, ZDF auf Hotbird geht bei mir einwandfrei! Aber das kann ja auf dauer keine Lösung sein!? Nun ja wir werden sehen, ab morgen wird ja auch wieder bei Humax die Arbeit beginnen, schau ma mal, wie lange es diesmal dauert!
     
  3. Poi

    Poi Neuling

    Registriert seit:
    8. März 2004
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Humax PVR8000
    DM500-S
    DM500-S
    Bald ReelBox oder DreamBox
  4. MacFly

    MacFly Neuling

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Humax iCord HD
    Denon AVR-1713
    Popcorn Hour A110
    AW: PVR8000 - Nicht schon wieder !!!!!

    Hallo,
    da bin ich ja 'fast schon froh', dass der Fehler nicht nur bei mir auftritt.
    Selbe Symptome: Grüner Bildschirm oder Bild friert ein nach einigen Minuten. Ton läuft weiter, aber keinerlei Bedienung mehr möglich.
    Sah mich schon morgen den Karton vom Dachboden holen.
    Hatte erst die Platte in Verdacht, die beim Überprüfen auch Fehler aufwies.
    Mit der 20er-Notplatte hing er dann aber genauso. Nun ist ja klar warum.
    :mad:
    Funktioniert den prinzipiell die Softwareaktualisierung via Satellit. Habe das Gerät seit Anfang Herbst und bis jetzt war wohl noch nix neueres im Angebot. Werde morgen nochmal die Softwareversion auslesen.
    Jetzt ist erstmal der Stecker draussen.
     
  5. Poi

    Poi Neuling

    Registriert seit:
    8. März 2004
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Humax PVR8000
    DM500-S
    DM500-S
    Bald ReelBox oder DreamBox
    AW: PVR8000 - Nicht schon wieder !!!!!

    Also seit der letzten Version (lange her) läuft mein Humax TÄGLICH ohne Probleme auch bei vielen Aufnahmen. Es gibt da nix zu meckern!

    Mir geht die Menüform ein wenig auf die Nüsse! Sie ist zu kompliziert und zu umständlich. Filmaufnahmen kann man nicht richtig erkennen, obwohl man die Möglichkeit hätte, den kpl. Bildschirm hierfür zu nutzen und nicht nur die rechte Seite!

    Also wenn die hier jetzt und in Zukunft schnell reagieren, ist das doch super...

    Obwohl es nicht auftreten DÜRFTE!

    Zur Not die ZDFs vermeiden und evtl. Filme aufnehmen. TimeShift nützt nichts...
     
  6. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: PVR8000 - Nicht schon wieder !!!!!

    Das ist Humbug! Auch Aufnahmen laufen nicht!
    Bei mir blieb eine Aufnahme hängen, noch bevor der Film überhaupt begann, Aufnahmedauer 1 Minute 27.

    Scheinbar gibt der Humax das Problem unterschiedlich wieder. Das ist mir schon letztes Mal augefallen, daß nicht alle hier getroffenen Aussagen auch bei mir zutreffen.
    Es gibt wohl kein klar definierbares Fehlerbild.
     
  7. TLO

    TLO Neuling

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: PVR8000 - Nicht schon wieder !!!!!

    Hi ALL,

    only FYI:
    Also wenn HUMAX dann mal ein Update zur Verfügung stellt, wird es wohl über den folgenden LINK zu sichten sein. Hier gibt es übrigens auch eine Beschreibung zu Vorgehensweise (bin es aber nur überflogen).
    http://www.humax-digital.de/HCSA/softwareupgrade.asp#2

    Meine Frage:
    Kann man sich da überhaupt als Privatperson einloggen? Ich hab nie ne Benutzer ID bekommen, die man dafür benötigt!!!

    Wo steht die B. ID oder wo kann ich die ablesen?

    CU Thorsten
     
  8. HzN

    HzN Guest

    AW: PVR8000 - Nicht schon wieder !!!!!

    Der Grund, dass Aufnahmen klappen, das Ansehen jedoch nicht, kann der sein, dass der PVR8000 beim Aufnehmen das EPG nicht weiter betrachtet oder auch andere Daten der Sender ignoriert. Das Bild kann er ja empfangen, da er ZDF & Co. immerhinen für kurze Zeit korrekt darstellt...

    Zum Download: Ich vermute, es genügt, sich auf der HUMAX-Webseite zu registrieren. Ist schon zu lange her, dass ich das gemacht habe.
     
  9. Volker

    Volker Neuling

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: PVR8000 - Nicht schon wieder !!!!!

    Hi Alle,
    Hi Torsten,

    Wegen dem Registrieren:

    Unter HCSA Registrierung benutzen und die muss Felder ausfüllen. Kenndaten des gerätes findest Du unter Status im PVR8000.

    Unbedingt Cookies bei der Registrierung bzw. späterem einloggen zulassen, sonst klappts nicht.

    Gruß
    Volker
     
  10. Volker

    Volker Neuling

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: PVR8000 - Nicht schon wieder !!!!!

    **** sorry, doppelt geposted :rolleyes:

    Hi Alle,
    Hi Torsten,

    Wegen dem Registrieren:

    Unter HCSA Registrierung benutzen und die muss Felder ausfüllen. Kenndaten des Gerätes findest Du unter Status im PVR8000.

    Unbedingt Cookies bei der Registrierung bzw. späterem einloggen zulassen, sonst klappts nicht.

    Gruß
    Volker