1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ISIO Receiver: Großes Softwareupdate zur IFA 2012

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von bodape, 24. August 2012.

  1. strotti

    strotti Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    3.013
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: ISIO Receiver: Großes Softwareupdate zur IFA 2012

    Du hast recht, mir ist das mit den Doppelaufnahmen auch schon passiert, ich hatte es aber, wohl fälschlich, auf eine fehlerhafte Signalisierung seitens des Senders zurückgeführt. Manchmal werden ja Doppel- oder Dreifachfolgen als Einheit signalisiert, dann tritt das Problem nicht auf. Allerdings kann man dann keine Einzelfolge aufnehmen.

    Strotti
     
  2. Rondras

    Rondras Gold Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.853
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ISIO Receiver: Großes Softwareupdate zur IFA 2012

    Ich habe immer noch Probleme mit Maxdome. Ich kann dem Film auswaehlen und es kommt auch der Player und die Anzeige der Zeit zeigt 0.00

    Nach einiger Zeit kommt ein Technisat Bild: diese Seite kann nicht angezeigt werden oder so aehnlich.

    Auf dem Laptop funktioniert es. Ich dachte ersr, dass es mit dem Update besser wird?
     
  3. Hänsen_2

    Hänsen_2 Neuling

    Registriert seit:
    11. Januar 2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Technisat Digit ISIO S
    AW: ISIO Receiver: Großes Softwareupdate zur IFA 2012

    @Rondras das kenn ich auch von Zeit zu Zeit. Netzstecker für zehn Sekunden ziehen und schon wieder sollte es klappen. Ich habe vermutet, dass es bei mir mit dem Auto Standby und Schnellstart zusammen hängt.
     
  4. Rondras

    Rondras Gold Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.853
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ISIO Receiver: Großes Softwareupdate zur IFA 2012

    ach ok. beim sfi reicht es wenn man schnellstart ausstellt und ihn mal hoch und runterfährt...
    was ein rotz
     
  5. Rondras

    Rondras Gold Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.853
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ISIO Receiver: Großes Softwareupdate zur IFA 2012

    Irgendwie zeigt er bei mir gar keine Bilder an?
     
  6. André78

    André78 Senior Member

    Registriert seit:
    4. November 2008
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    DIGIT ISIO STC / Philips 49PUS7502 / DENON AVC X4700H / DELTA CAM
    AW: ISIO Receiver: Großes Softwareupdate zur IFA 2012

    Sag ich doch !!!!!!!!!!!!:mad:
     
  7. Rondras

    Rondras Gold Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.853
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ISIO Receiver: Großes Softwareupdate zur IFA 2012

    Achso.
    Jedenfalls funktioniert maxdome wieder !
     
  8. Chakaa

    Chakaa Platin Member

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    2.538
    Zustimmungen:
    874
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B7D
    Sky Q / CI-Modul von Sky mit Zweitkarte
    XBox One X
    Denon 3300W
    FireTV 4k
    DAZN über die LG App
    AW: ISIO Receiver: Großes Softwareupdate zur IFA 2012

    Ich muss mal was abklären.

    Seit einigen Tagen habe ich im Digicorder Isio S (Sat) Probleme mit versetzt auftretenden Bildaussetzern. Das heißt teilweise stundenlang alles in Ordnung und dann kommen mal für einige Sekunden Klötzchen oder auch mal richtige Aussetzer, danach alles wieder in Ordnung. Erst war es bei den HD+ Sendern, einigen Sky Programmen und Gestern dann aber auch mal bei der ARD.

    Habe mittlerweile schon an allem geschraubt. Anderen Multischalter, anderes LNB, Kabel getauscht usw. selbst eine andere Schüssel die ich noch am Haus habe, habe ich schon angesteckt. Fehler bleibt.

    Irgendwie muss es doch am Receiver liegen. Habe ein Unicam (Sky) und eine Alphacrypt (ORF) im Betrieb. Selbst die beiden Module habe ich mittlerweilen einmal getauscht (andere Module genutzt)

    Kann es sein, das an den CI(+) Schächten irgendwas mit der Software geschraubt wurde? Hat jemand von euch auch ab und zu Hänger?

    Ich kann eigentlich nur noch hier den Fehler suchen......
     
  9. Mark100

    Mark100 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    2.577
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ISIO Receiver: Großes Softwareupdate zur IFA 2012

    Ich hab 2 CI Module (von Mascom) und 2 ORF Karten im Digit Isio S1 - damit aber zumindest bezüglich Bildstörungen keine Probleme mit dem Gerät.
     
  10. satwolf47

    satwolf47 Junior Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: ISIO Receiver: Großes Softwareupdate zur IFA 2012

    habe diese Bildaussetzer auch und auf den unterschiedlichsten Sendern-ÖR, Private und HD+,
    Empfangsstärke und -Qualität sind optimal,
    habe keine Module im Einsatz nur HD+-Karte im Slot.