1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky+ Receiver & 320/500GB/2TB-Festplatte: Eindrücke und Probleme

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 3. April 2013.

  1. WR74

    WR74 Gold Member

    Registriert seit:
    29. November 2011
    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    148
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Sky 320GB & 2TB: Eindrücke und Probleme

    Hätte man vermutlich eh wenig Chancen auf Erfolg...
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky 320GB & 2TB: Eindrücke und Probleme

    320 GB (netto 160 GB) sind nicht mehr Zeitgemäß. Selbst für "Wenig-Aufnehmer".
    Von daher wäre es logisch nur nur 500 GB auszugeben, auch das ist ja recht knapp da Netto nur 250 GB zur Verfügung steht.
     
  3. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky 320GB & 2TB: Eindrücke und Probleme

    Gestern verlängert, heute schon die kostenlose Platte für die Erstkarte bekommen, auch eine 500er.
     
  4. Wurzel-Sepp

    Wurzel-Sepp Gold Member

    Registriert seit:
    11. September 2010
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sky 320GB & 2TB: Eindrücke und Probleme

    Einzige Chance wäre vermutlich nen Defekt vorzutäuschen (alte Platte rattert, dampft und zischt :D )

    Mit etwas Glück bekommst du dann im Austausch eine 500er, mit etwas Pech schicken sie dir nen Techniker vorbei. ;)
     
  5. Spooky96

    Spooky96 Senior Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2007
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky 320GB & 2TB: Eindrücke und Probleme

    Heute morgen war meine 2TB Platte (ca 3 Monate alt) komplett leer. Alle Aufnahmen weg und Anytime leer.
    Nachdem ich alles vom Netz getrennt habe und neugestartet waren die Aufnahmen zumindest wieder da.

    Wenn ich auf Anytime drücke passiert aber gar nichts, kommt nur ein schwarzes BIld und nichts passiert mehr. Komme wenigstens mit der exit Taste zurück.

    Manuelle EPG hat auch nicht geholfen. Hat noch jemand einen Tip?

    Gruß Spooky
     
  6. hg313

    hg313 Foren-Gott Premium

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    10.952
    Zustimmungen:
    21.254
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Samsung AU55
    2 x Sky Q Receiver UHD
    Sky Q Mini
    Telekom MR401
    Denon AVR X2000
    Denon AVR X4000
    AW: Sky 320GB & 2TB: Eindrücke und Probleme

    Hatte ich auch schon einmal. Musste auf Werkseinstellung zurück und 24 Stunden war das komplette Anytime und die eigenen Aufnahmen wieder da.
     
  7. HassoWR

    HassoWR Junior Member

    Registriert seit:
    23. April 2014
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic V10e mit CI-Modul
    AW: Sky 320GB & 2TB: Eindrücke und Probleme

    Mal ne Frage: wenn ich per SkyGO App eine Aufnahme programmiere... Wie wird der Befehl eigentlich an den Receiver übertragen??? Weil ein Anschluss per LAN an das I-Net ist dafür ja wohl nicht erforderlich...
     
  8. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky 320GB & 2TB: Eindrücke und Probleme

    Tja, was bleibt dann wohl übrig?

    Per Stromnetz oder Sat/Kabel. Viel Spaß beim raten. :D
     
  9. HassoWR

    HassoWR Junior Member

    Registriert seit:
    23. April 2014
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic V10e mit CI-Modul
    AW: Sky 320GB & 2TB: Eindrücke und Probleme

    Witzbold... Ich hätte nur nicht gedacht, dass das über das Antennenkabel realisiert wird... Aber klar, das Freischaltsignal kommt ja auch über den Weg. Also warum nicht auch die Aufnahme so programmieren.
     
  10. Benjamin911

    Benjamin911 Silber Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2009
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky 320GB & 2TB: Eindrücke und Probleme

    Unser Alternativ Receiver ist kaputt gegangen, nun haben wir den Sky Receiver seit einer Woche im Einsatz.

    Alles was bei Sky anytime zu sehen bzw. abzurufen ist, sind Trailer von Siky Select- ist das normal?