1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach Reformen: Panasonic schafft die Wende

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. April 2014.

  1. psychoprox

    psychoprox Gold Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.449
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Nach Reformen: Panasonic schafft die Wende

    Ich hab auch fast alles von Panasonic. Sogar Waschmaschine und Fahrradreifen (Panaracer). Ich war und bin immer sehr zufrieden mit den Produkten.
     
  2. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Nach Reformen: Panasonic schafft die Wende

    Bislang fand ich das Konzept und Preis-Leistungsverhältnis von Panasonic schon toll, aber eben vorallem weil sie Plasma-Geräte im Portfolio hatten. Ohne Plasma-Geräte wird es Panasonic wohl schwer haben.

    Beherrscht wird LED LCD-TV Markt in der Mittelklasse ja von Samsung, LG und Toshiba. Bei der Einstiegsklasse machen Dual, Telefunken, Grundig und TCL Preisdruck. In der oberen Mittelklasse wiederum sticht Sharp mit innovativen Panels hervor.

    Für Panasonic wird es da schwer werden.
     
  3. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.427
    Zustimmungen:
    6.499
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Nach Reformen: Panasonic schafft die Wende

    Immerhin haben sie gegenüber Sony den Vorteil, dass sie auch Haushaltsgroßgeräte produzieren. Genauso wie Samsung und LG. Schade, dass Sony das nicht macht.
     
  4. spocky83

    spocky83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Gibertini OP 85L
    Vu+ Duo 2x DVB-S2, 1x DVB-C, 1x DVB-T
    Panasonic P50UT50E
    AW: Nach Reformen: Panasonic schafft die Wende

    Für mich waren bei Pana immer die tollen Plasmas das Ausschlaggebende. Die DVD Player hatte ich nie, die BD Recorder sind (leider nicht nur prinzipbedingt) für die Tonne und der Rest ist sicherlich gutes oberes Mittelfeld zu vernünftigen Preisen.

    Ich wünsche es Panasonic aber im AV Bereich sehe ich ohne die Plasmas leider (eben kein) schwarz. Andererseits lassen sich Plasmas halt nur noch an Enthusiasten verkaufen und kleine Serien wären so teuer, dass man da preislich in ziemlich aberwitzigen Dimensionen wäre.
     
  5. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Nach Reformen: Panasonic schafft die Wende

    Bei Mikrowellen war Panasonic mal gut dabei, aber ansonsten spielen bei Haushaltsgeräten Panasonic und Samsung beide in Europa eine untergeordnete Rolle.
     
  6. Exideem

    Exideem Guest

    AW: Nach Reformen: Panasonic schafft die Wende

    Wie bitte? Wieso?

    Ich nutze den BCT 735 seit 6 Monaten und finde das Gerät genial. Am Menü könnten sie allerdings noch einiges ändern. Das ist katastrophal. Da war Sony aka Pioneer bei den DVD-Rekordern um längen besser.

    Was ist denn deiner Meinung nach für die Tonne???
     
  7. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.127
    Zustimmungen:
    4.507
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Nach Reformen: Panasonic schafft die Wende

    Nicht zu vergessen, der unterirdische EPG namens Guide, das stiefmütterlich behandelte Viera-Cast oder die durch fehlende Updates nicht ausgebesserten Fehler....
     
  8. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Nach Reformen: Panasonic schafft die Wende

    Der EPG ist bei meinem EW6 eher noch ein Lichtblick. Ein vorgeladener EPG und timerunterstütze Aufnahmen sind mehr als andere bieten. Aber HDMI-CEC wird von Sony definitv am besten umgesetzt.
     
  9. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.812
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: Nach Reformen: Panasonic schafft die Wende

    Nur mal noch so nebenbei. Wenn man schon was älter ist, dann erinnert man sich daran, dass Panasonic erstklassige Röhrenfernseher, erstklassige Videorecorder, erstklassige Camcorder und mit der einstigen Tochter Technics, erstklassiges HiFi gemacht hat. Wobei hier zu Hause der über zwanzig Jahre alte Röhrenfernseher, der eben so alte Videorecorfer und der gut zehn Jahre alte DVD Player der Marke Panasonic,noch immer und ohne jede Reparatur oder anderweitige Macken ihren Dienst verrichten.

    Aus diesem Grund fände ich es sehr schade, wenn diese überragende Marke vom Markt verschwinden würde.

    Bei uns zu Hause ist seit ein paar Jahren ein 52" Sony im Betrieb, das Bild erachte ich als sehr gut, die Bedienung und vor allem die Reaktionszeit, naja...

    Zu Samsung und LG äußere ich mich nur dahingehend, dass mir beide Marken nicht so wirklich liegen.
     
  10. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.427
    Zustimmungen:
    6.499
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Nach Reformen: Panasonic schafft die Wende

    Gerade Samsung Haushaltsgeräte werden in letzter Zeit heftigst in Prospekten gepusht!
    Habe selber ne Waschmaschine, nen Kühlschrank und ne Mikrowelle von Samsung.
    Die haben innovative Funktionen, die sonst keiner bietet:
    No-Frost auch im Tiefkühler, Silber-Ionen in der Waschmaschine usw.