1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom will zwölf Millionen Glasfaserkunden bis 2018

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. April 2014.

  1. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.849
    Zustimmungen:
    13.098
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Anzeige
    AW: Telekom will zwölf Millionen Glasfaserkunden bis 2018

    Telekom will zwölf Millionen Glasfaserkunden bis 2018

    Ich hätte gerne mal einen DSL Anschluss bei der T. :LOL:
    Geht aber nur über Congstar und Vodafone. Die T will mich nicht.
     
  2. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Telekom will zwölf Millionen Glasfaserkunden bis 2018

    Naja so weit mir bekannt, setzt Congstar auch auf Vorleistungen von QSC, Vodafone hat auch eigenes Netz.
    Dadurch kann es schon sein, dass die Telekom dir nix bieten kann.
    Letzte Meile mal weg gelassen. Die brauchen ja (fast) alle von der Telekom.
     
  3. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    AW: Telekom will zwölf Millionen Glasfaserkunden bis 2018

    Mir reicht mein VDSL25 ,
    aber wegen den deutlich besseren Upload könnte ich mittelfristig VDSL Vectoring nehmen.


    [​IMG]

    Aber heutzutage würde ich ehr VDSL25/50 bevorzugen statt VDSL100 bei den ausreichenden Geschwindigkeiten kann man jetzt ehr den Preis endscheiden lassen.

    Aber das war bisher die letzten 14 Jahre mit DSL anders zuanfang mit DSL768 und auch später hatte man deutlich über 50 Euro kosten,
    jetzt ist man schon unter 40 Euro man braucht zukünftig nicht mehr das gröste Geschwindigkeitspaket zuwählen :)


    :winken:

    frankkl
     
  4. Worringer

    Worringer Guest

    AW: Telekom will zwölf Millionen Glasfaserkunden bis 2018

    Nutzt die Telekom (über Congstar) wirklich Netze der Konkurrenz?
     
  5. zado89

    zado89 Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2004
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Telekom will zwölf Millionen Glasfaserkunden bis 2018

    Da im Backbone sowieso seit langem alles über Glasfaser läuft, könnten die Marketingtrompeten mit ihrer verqueren Logik eigentlich schon heute das Netz als "100 % Glasfaser" bezeichnen. Ob im DSLAM für die uralte Kupferleitung zum Kunden nun auf DSL, VDSL oder VDSL Vectoring umgewandelt wird, ist aus dieser Sichtweise doch vollkommen egal. :eek:
     
  6. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.360
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.
    AW: Telekom will zwölf Millionen Glasfaserkunden bis 2018

    Und da die Backbones von Kabel Deutschland, UnityMedia KabelBW und vielen Citynet-Carriern ebenso glasfaserbasiert sind wie eigentlich jedes Backbone außer Zeitungsaustragen, wo Backbone der LKW ist, hat Glasfaser aller und jeder. Letztlich wird auch der Sat-Uplink glasfaser-basiert zugeführt, wenn man die letzte Meile beharrlich ignorieren möchte.

    Das ist so, als ob man sagt, IPTV hat "Farbfernseher"-Kunden. Hat man, hat man überall sonst aber auch.

    Der Hintergrund ist, dass man sich nicht trauen dürfte, das eigene Scheitern der FTTH-Ausbaupläne zu verkünden (Strategie Telekom 2.0: Gigabit-Gesellschaft mit vier Millionen FTTH-Haushalten bis Ende 2012). So wird es halt überdeckt.
    http://www.heise.de/newsticker/meldung/Telekom-auf-dem-Weg-in-die-Gigabit-Gesellschaft-957043.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. April 2014
  7. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Telekom will zwölf Millionen Glasfaserkunden bis 2018

    Ist schon seit einigen Jahren so. Klick.
    Die werden wohl billiger als "die Mutter" sein.....
     
  8. Worringer

    Worringer Guest

    AW: Telekom will zwölf Millionen Glasfaserkunden bis 2018

    Danke.

    Wie peinlich ist das denn?!
     
  9. Freakie

    Freakie Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.248
    Zustimmungen:
    295
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    LG 86“, LG 55“, LG 60“, Philips 47“, Pioneer LX 76, Oppo UDP-205, Nubox 5.1, Pioneer LX 55, Toshiba HD DVD
    AW: Telekom will zwölf Millionen Glasfaserkunden bis 2018

    Habe aktuell 16 Mbit DSL über outdoor DSLAM, Entertain nicht möglich.
    Das ist ok, bis vor 3 Jahren hatten wir nur 384 kbits...

    Aber FTTH wird es bei uns (auf dem flachen Münsterland) wohl so schnell nicht mehr geben. Obwohl 100 Meter Leerrohr habe ich in der Einfahrt schon verlegen lassen, man weiss ja nie...
     
  10. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.043
    Zustimmungen:
    2.123
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Telekom will zwölf Millionen Glasfaserkunden bis 2018

    Das ist ja gerade die Strategie der Telekom. Vectoring baut auf dem "Klingeldraht" auf. Da müssen sie nicht in die Haushalte rein. Mit möglichst wenig Aufwand das effektivste Ergebnis erzielen. Wir werden sehen, ob diese Strategie aufgeht.