1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NPD-Aufmarsch gestoppt

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von baer, 28. April 2014.

  1. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Anzeige
    AW: NPD-Aufmarsch gestoppt

    Ich empfehle den Besuch einer NPD Wahlveranstaltung oder besser einer Parteiveranstaltung ... dann wirst Du schnell feststellen, wie gern diese Vokabel dort genutzt wird ... ;)
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: NPD-Aufmarsch gestoppt

    Sie benutzen sicherlich auch die Vokabeln "der", "die" und "das"... :rolleyes:
     
  3. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: NPD-Aufmarsch gestoppt

    Der war jetzt unter Deinem Niveau ... aber gut, wer Dich kennt, versteht diese Antwort zu deuten.

    Dir auch einen sonnigen Tag! :)
     
  4. Hausherr

    Hausherr Silber Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2005
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: NPD-Aufmarsch gestoppt

    Bei wievielen warst du denn schon?;)
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: NPD-Aufmarsch gestoppt

    Das ist richtig. Jedoch habe ich gelernt, dass man sich an das Niveau des Empfängers anpassen muss. ;)

    Scharmützel beiseite: Wenn jemand einen Ausdruck verwendet, den auch irgendwelche Glatzen benutzen, kann man dennoch demjenigen nicht unterstellen, ihn in diesem Kontext verwendet zu haben.

    Dafür haben die Nationalsozialisten einfach zu viel verbrannte Erde in der deutschen Sprachlandschaft hinterlassen. Da sie sich ja selbst jeder Menge etablierter Begriffe und Redewendungen bedient haben, schließt das einen direkten Rückschluss aus.

    Wenn jemand also "Jedem das Seine" sagt, dann kann das auf der einen Seite verletzend auf Menschen wirken, die noch mit den Verbrechen der Nationalsozialisten direkt oder indirekt verbunden sind.
    Doch bedeutet das automatisch, dass derjenige, der diese Redewendung verwendet, der nationalsozialistischen Ideologie nahe steht oder den Begriff als Euphemismus für Völkermord verwendet?
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: NPD-Aufmarsch gestoppt

    Es gibt unter den Linken ja auch einige die nur deswegen zu solchen Veranstaltungen gehen. Die wollen gar kein Zeichen gegen Rechts setzen oder so, die wollen einfach nur Rechte und Polizisten verprügeln.
    Ich habe vor ein paar Jahren mal eine unglaublich lange und ermüdende Diskussion mit einem Linksextremisten geführt, weil er der Meinung war Polizisten wären eine Art Freiwild und man könne, bzw. müsse sie angreifen wann immer sich eine Gelegenheit bietet. Ich habe ihm Beispiele genannt, von Familienvätern und ganz normalen Menschen die bei der Polizei sind, aber dem gegenüber zeigte er sich vollkommen verschlossen. Sein Argument war, es müsse ja niemand Polizist werden, jeder könne vom Sozialamt leben, und wer Polizist wird macht das nur um damit eine bestimmte Gesinnung zum Ausdruck zu bringen, und deswegen dürfe, ja müsse, er sie jederzeit verprügeln oder mit Steinen beschmeissen wo sich eine Gelegenheit bietet.
    Ich habe schon, sowohl mit "Linken" als auch mit "Rechten" lange Diskussionen geführt, aber soviel Ignoranz und Dummheit, wie unter einigen extrem Linken, ist mir sonst kaum begegnet. :rolleyes:
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: NPD-Aufmarsch gestoppt

    Ich glaube, dass es ab einem gewissen Punkt völlig egal ist, in welche Richtung derjenige "extrem" ist. Die leben in ihrer eigenen Welt und sind ohne jeden Zweifel völlig überzeugt von dem, was sie sagen und tun.

    Und da ist das völlig egal, ob du eben mit einem extremen Rechten, Linken, Atomkraft-, Gentechnik-Gegner, Tierschützer oder Veganer sprichst.

    Sie alle halten gewisse Dinge für absolut notwendig und gerechtfertigt, um ihre Ziele zu erreichen, da diese ja über allem stehen. Die Ironie dabei ist oft, dass sie dann häufig genau diese Ziele komplett aus den Augen verlieren und sich nur noch auf die "Maßnahmen" versteifen und diese zum reinen Selbstzweck betreiben.

    Also sei es Polizisten verkloppen, Aslyheime anstecken, Bahnstrecken sabotieren, Ackerflächen verwüsten, usw.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. April 2014
  8. baer

    baer Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.590
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: NPD-Aufmarsch gestoppt

    Mich würde interessieren - warum?
     
  9. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: NPD-Aufmarsch gestoppt

    Weil die Demo nie hätte genehmigt werden dürfen!
     
  10. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: NPD-Aufmarsch gestoppt

    Meine Freunde sind das nicht. Ich habe generell etwas gegen Verbrecher, egal welche Position.

    Ja? Warum?