1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kommt Pairing? - Eure Reaktionen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 14. März 2014.

?

Wie reagiere ich als Kunde wenn Sky Paring einführt?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 13. April 2014
  1. Ich kündige oder verkleinere mein Abo

    460 Stimme(n)
    73,6%
  2. Ich behalte mein Abo unverändert

    74 Stimme(n)
    11,8%
  3. Für mich ändert sich nichts

    87 Stimme(n)
    13,9%
  4. Ich abonniere oder erweitere mein Sky-Abo

    4 Stimme(n)
    0,6%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lonestar

    Lonestar Senior Member

    Registriert seit:
    9. April 2003
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Kommt Pairing? - Eure Reaktionen

    Es geht ja nicht nur um V13/V14
    Sondern auch um die Receiver wo die Karten laufen.

    Mir ging es eigentlich darum ob es Sky weh tun würde, wenn alle Betroffenen kündigen würden und erst wieder Abos abschließen wenn es die Möglichkeit gibt wenigstens mit einem alternativen Modul in ihren geliebten teuren Receivern ;) weiterschauen zu können.

    Ob es für Sky nur ein kleiner Schmerz wäre oder ob der Abonnentenverlust richtig weh tun würde.
     
  2. Terry

    Terry Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Sony KDS-55A2000
    Ferguson HF-9800-HD
    AW: Kommt Pairing? - Eure Reaktionen

    Bis vor 2 Tagen hatte ich auch noch s02 mit ac light.
    Nun bekam ich einfach ne neue Box und Karte zu gesendet.

    Muss damit jetzt wohl klarkommen.....bis auf ein paar Punkte die mich stören (Pineingabe und das ich den Audiokanal nicht fest auf englisch einstellen kann) läuft die Kiste eigentlich gut.

    btw. gibt es irgenteine fremde FB, die die Funktionen alle unterstützt, welche aber die Zahlen oben hat ? (Kann mir per pm mitgeteilt werden)
     
  3. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.350
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kommt Pairing? - Eure Reaktionen

    Auch das würde nichts bringen. Selbst wenn 20% die Karte in alternativer Hardware nutzen würden, dann würde das nichts über die Kündigungswilligkeit bzw. fehlenden Verlängerungen aussagen. Sagen/ schreiben kann man viel (siehe Thema Feeds), aber das Handeln steht auf einem anderen Blatt. Zudem läuft bei vielen das Abo ja noch viele Monate oder wie bei mir bis Ende 2015. Bei einem Pairing müsste man ja zwangsweise die Sky-Hardware nutzen (oder für ungenutzte Leistung weiter zahlen) und einigen hätten sich bis zur Vertragsverlängerung dann eventuell mit der "Krüppelbox" arrangiert.
     
  4. hgerry

    hgerry Gold Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    1.250
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kommt Pairing? - Eure Reaktionen

    Können wir jetzt mal die Nachteile der Box weglassen und die Diskussionen über JSpin.
    Es wird total unübersichtlich und besser wäre nur noch ich bin frei oder gepairt posten.
    Einfach posten wenn umgestellt wurde und das Ergebnis mit tagesangabe dazu.
    Dann haben wir einen Überblick was weiter passiert bzw. ist.
     
  5. kjz1

    kjz1 Gold Member

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    1.997
    Zustimmungen:
    1.619
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kommt Pairing? - Eure Reaktionen

    Es gäbe natürlich noch die Möglichkeit, die V14 wieder zu ent-pairen, aber das Wort Ent-Pairing hat Sky anscheinend mittlerweile aus dem Wortschatz gestrichen. Lieber läßt man den Kunden ziehen und akzeptiert die Kündigung, als dass man vom Pairing läßt.

    Wieder mal ein klitzekleines Mosaiksteinchen im Gesamtbild.
     
  6. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kommt Pairing? - Eure Reaktionen

    Wenn man auf Zuruf das Pairing wieder entfernt, kann man es sich eh sparen.
     
  7. kjz1

    kjz1 Gold Member

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    1.997
    Zustimmungen:
    1.619
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kommt Pairing? - Eure Reaktionen

    Das heisst aber auch, dass Kündigungen wg. Pairing (zumindestens im bisherigen Umfang) Sky völlig egal zu sein scheinen.
     
  8. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kommt Pairing? - Eure Reaktionen

    Bisher gibt es keinen Hinweis darauf, dass Sky aktuell noch pairt.
     
  9. Modellflieger

    Modellflieger Neuling

    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder Isio S
    Samsung UE 60 F 7090
    AW: Kommt Pairing? - Eure Reaktionen

    Hallo Zusammen, ich verfolge nun diesen Thread schon seit Wochen und weiß nicht was ich machen soll. Ich bin schon seit Anfang des DF1 1996 dabei, DF1, Premiere World, Premiere, Sky, benutze einen Digicorder Isio S mit einem
    AC Classic Modul und einer S02 Karte mit Komplettpaket von Sky, also man kann sagen ein treuer Kunde. Jetzt lese ich von dem Pairing was ja total
    blöd ist. Wenn ich Sky kontaktiere, bekomme ich dann auch eine V14 Karte
    ohne Modul oder Box, die ich dann z.B. mit einem Unicrypt betreiben kann.
    Oder bringt das alles nichts, was meint Ihr ? ( Zwangsumtausch )
    Danke im Voraus.
     
  10. HassoWR

    HassoWR Junior Member

    Registriert seit:
    23. April 2014
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic V10e mit CI-Modul
    Wenn du jetzt eine Karte ohne Receiver bekommen solltest, gehe ich davon aus, dass du dennoch im Laufe des Jahres einen Receiver oder Modul dazu bekommst... so wie sich der Hotlinemitarbeiter letztens geäußert hat, gibt es künftig nur noch Sky als "Paket"... d.h. "Karte + CI+ Modul" oder "Karte + Receiver"
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.