1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bestellt bei Amazon - Sowas ist mir echt noch nie passiert...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Bökelberger, 6. Oktober 2011.

  1. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Bestellt bei Amazon - Sowas ist mir echt noch nie passiert...

    Zumal ein Urteil zu Gunsten der Firma, die Bewertungsgeschichte bei Amazon & Co ad absurdum führen würde. Kein Rezensent würde sich dann getrauen, einen Artikel oder ein Anbieter negativ zu bewerten.
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bestellt bei Amazon - Sowas ist mir echt noch nie passiert...

    Auch wenn ich dir prinzipiell zustimme, aber wo ist dieser Nachweis?

    Der Kunde hat sich schlecht behandelt gefühlt. So etwas kann man nicht "nachweisen". Aber er hat das Recht, seine Meinung zu äußern. Zumal ich in einer Aussage "Der Verkäufer nie wieder!" ja auch klar als Meinungsäußerung zu verstehen ist und keinerlei Beleidigung oder falsche Behauptungen enthält.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Bestellt bei Amazon - Sowas ist mir echt noch nie passiert...

    Wenn dort in der Anleitung steht "man solle die Gaze nach dem Innenmaß zuschneiden", dann bekommt man es ja nicht mehr fest. Das ist alein schon ein Reklamationgrund weil die Anleitung fehlerhaft ist. ;)

    Du und ich wissen zwar das man das so nicht machen darf, aber die Anleitung sollte auch so geschrieben sein das ein "DAU" das hin bekommt.
    Nicht ohne Grund wurde daher der Händler bei Amazon ausgeschlossen. Sowas geht nun mal nicht, da es den AGBs von Amazon wiederspricht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. April 2014
  4. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    Amazon und Rezensionen

    Ich schreibe ab und an auf Amazon Rezensionen. Meinen letzte Rezension hatte ich Anfang April geschrieben und dachte mir gestern, der ist eigentlich nichtssagend. Ich hatte ihn dann gelöscht und habe dann eine neue Rezension geschrieben. So weit so gut, doch eben sehe ich, dass die neue Rezension das selbe Datum hat als die alte Rezension. Wie kommt denn das, wenn man eine neue Rezension schreibt? 6 x Rezension in so einem kurzen Text ist sicherlich auch Rekord :D
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.699
    Zustimmungen:
    24.761
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Bestellt bei Amazon - Sowas ist mir echt noch nie passiert...

    Was mich stutzig macht...

    Äh..wenns danach ginge, müssten ja jeden Tag hunderte Händler bei Amazon gesperrt werden, weil es täglich negative Bewertungen quer durch den Händler-Gemüsegarten hagelt. Mir scheint eher, es handelt sich um einen Händler, der wohl nicht nur eine einzige negative Bewertung bekam, sondern allgemein nicht als große Leuchte dastand. Glaube kaum, dass Amazon wegen einer einzigen 1-Stern Bewertung gleich ein Händlerkonto schließt.
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bestellt bei Amazon - Sowas ist mir echt noch nie passiert...

    Der Hintergrund ist, dass der Händler dem Kunden aufgefordert hat, diese Bewertung zu entfernen und eine Unterlassungserklärung hat zukommen lassen. Diese hat der Kunde an Amazon weiter geleitet.

    Amazon hat wenig später das Händlerkonto gesperrt. Da die tatsächlichen Gründe dafür nun einmal nicht bekannt sind, ist das alles reine Spekulation. Die Behauptung des Händlers, das alles an dieser Bewertung aufzuhängen, ist ein schlechter Scherz.
     
  7. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.842
    Zustimmungen:
    13.233
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Bestellt bei Amazon - Sowas ist mir echt noch nie passiert...

    Der Händler hat den Kunden aufgefordert unter Androhung einer Strafanzeige bei Nichtbefolgung, die Bewertung zu löschen, Kunde hat dies weitergeleitet.
    Und Drohungen führen bei Amazon zum Ausschluss.

    Ich hoffe das der Händler mit seiner Klage kräftig auf die Fr.. fliegt.

    Und hier noch die Bewertung:
    http://www.amazon.de/review/R1I4RVO8JJI7D3/ref=cm_cr_pr_perm/?ie=UTF8&ASIN=B002AQLEN4
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. April 2014
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Bestellt bei Amazon - Sowas ist mir echt noch nie passiert...

    Hat schonmal jemand einen Armband-Satreceiver gesehen?
    Bei amazon gibt's sowas: klick :D
     
  9. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    AW: Bestellt bei Amazon - Sowas ist mir echt noch nie passiert...

    Cool, kann ich aber leider nicht nutzen, da ich Kabel habe. :LOL:
     
  10. Creep

    Creep Guest

    AW: Bestellt bei Amazon - Sowas ist mir echt noch nie passiert...

    Aja, ich liebe Marketplace Bestellungen, die dann per Billigdienst verschickt werden...

    Raus ging die Bestellung am 27.4. und lag dann bis heute im DPD Depot. Geplantes Zustellungsfenster war für heute 9..10 Uhr angekündigt. In der Live-Paketverfolgung konnte ich dann schön mitansehen, wie der Fahrer fast bis zu meiner Ortschaft kam und dann wieder weggefahren ist. Daß er nochmal wiederkommt, ist wohl unwahrscheinlich, weil es eine Sackgasse ist.

    Also in Zukunft wirklich nur noch Bestellungen an die Packstation. Ab und zu mach ich mal eine Ausnahme, und es geht eigentlich fast immer in die Hose...