1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dbox1 oder Dbox2 oder Humax

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Dr.Groove, 10. Juli 2001.

  1. Dr.Groove

    Dr.Groove Neuling

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo ich habe 2 Dboxen eine 1ser und 1 2er.
    Nun würde mich interessieren was ihr tun würdet.
    Ich bin am Überlegen mich von einer zu trennen, aber von welcher ?
    Vorteil Dbox1(DVB2000): kein Jugendschutzpin, einfache Bedienung, übersichtlich, zum allcam patchbar, guter EPG, zugriff über Computer

    Nachteil: "schlechtere" Bildqualität, hat evtl. ab 01.10. keine Zukunft mehr (Premiere umstellung OpenTV),

    DBox2(Phillips):
    Voteil:
    schönes Design, hat evtl. Zukunft (openTV, oder auch nicht ?), gute Bild und Tonqualität,bessere Hardware, wird evtl. ab Oktober so richtig gut
    Nachteil:
    unübersichtlich, komplizierte Bedienung, kann nur Betakrypt o. so

    Oder Humax !!
    Wenn ich meine DBox 1 in ebay verkaufe könnte ich ganz leicht einen Humax mit Allcam bekommen !! Die Frage ist aber ob ein Humax gut ist oder nicht. D.h. Bild, Ton und Bedienbarkeit !!!

    Was meint Ihr was sollte man sich auch in Hinblick auf die Zukunft behalten 1 oder 2 oder Humax kaufen?

    Was habt ihr ?

    Ciao :rolleyes:

    [ 10. Juli 2001: Beitrag editiert von: Dr.Groove ]
     
  2. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    Ich würd erstmal abwarten bis zum 1.10 und noch gar nix machen. Die Box die Du im Moment nicht verwendest in einen Karton und unters Bett oder auf den Schrank damit ;).


    mfg
     
  3. dane

    dane Neuling

    Registriert seit:
    14. März 2001
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hi Dr.Groove

    also ich hatte auch dBox1 dBox2 und einen Humax 5400, hab mich von der dBox1 getrennt da der Humax inzwischen mit dem AllCam Pach von Humfree wesentlich besser ist als die dbox1. Umschaltzeiten, Irdeto, Betacrypt, Seca und Viacess im internen CAM des Humax, das sind für mich unschlagbare Argumente und die Bildquali ist noch besser als bei der dBox2.

    Gruß
    Dane
     
  4. Robert T.Online

    Robert T.Online Junior Member

    Registriert seit:
    19. April 2001
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,

    ich kann DANE nur zustimmen; ich habe das gleiche equipment (nur die dbox1 hab ich noch). Ich kann Dir den HUMAX nur empfehlen, alleine die Umschaltzeiten sind phänomenal, auch die Bedienung läßt keine Wünsche übrig, zumindest im Vergleich zur d-box. Fazit: kaufen.
     
  5. Shodan

    Shodan Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Die evtl. umstellung auf Open-TV betriftt nur die dboxII.

    Du wirst weiterhin mit der dboxI PW empfangen können, nur einig zusätzliche Features gehen dann halt nicht.

    Open-TV ist das "Betriebsystem" der Box und nicht die Übertragungsart !
    Es gibt natürlich einige Open-TV sender die nur auf entsprechende Open-Tv Boxen empfangbar sind. Wer aber internet am PC hat kann locker daruf verzichten.

    Gruß

    Shodan
     
  6. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    @Dane

    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR> Irdeto, Betacrypt, Seca und Viacess im internen CAM des Humax [/quote]

    Wow!!! Soviele Entschlüsselungsverfahren über das gepachte embedded Irdeto-CAM ???

    Da wird sich jawohl nicht etwa einer Wafer-Karten oder eines Season-Interfaces bedienen, um illegal ausländisches PAY-TV zu entschlüsseln ???
    Oder gibt es etwa auch Original Seca/Viacess Karten, welche im besagten gepatchten embedded Irdeto-CAM arbeiten ???
    Erzähl mal...
     
  7. birdzzzz

    birdzzzz Junior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2001
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hey Dr.Groove

    Ist die Bildqualität der d-box2 wirklich besser als bei der d-box 1 und wie wirkt sich das aus weniger Klötzchen oder generell schärferes Bild.
    Sind die Umschaltzeiten bei sat schneller bei der 1. oder 2.

    Antworte doch bitte.
     
  8. dane

    dane Neuling

    Registriert seit:
    14. März 2001
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hi Thrakhath,

    kann ich leider nichts zu sagen da mich diese Verschlüßelungsverfahren nicht interessieren (verstehe nur deutsch und jugo), hab nur davon gelesen bei:
    www.satellite-board.de

    aber die Bedienung und Umschatzeiten sin einfach unschlagbar, und wenn Humax das DD 5.1 Problem gelöst bekommen ist das meiner Meinung nach die beste Box.

    Gruß
    Dane
     
  9. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    *grins*

    ach sooo...

    Dann bleiben wir mal lieber dabei, daß der Humax eigentlich nur ein embedded Irdeto-CAM hat, welches nach Patch auch PW-Karten akzeptiert (weil Betacrypt letztendlich nur ein Irdeto-Derivat ist)...

    Das Entschlüsseln von Programmen anderer Verschlüsselungsverfahren mit bestimmten Hilfsmitteln über dieses CAM ist rechtlich äußerst zweifelhaft...
     
  10. Dr.Groove

    Dr.Groove Neuling

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Birdzzzz,
    also vom Bild her ist die 2er D-Box der 1ser wirklich um längen überlegen !!!!!
    Es ist halt viel schärfer !!!

    Ciao ;)