1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kommt Pairing? - Eure Reaktionen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 14. März 2014.

?

Wie reagiere ich als Kunde wenn Sky Paring einführt?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 13. April 2014
  1. Ich kündige oder verkleinere mein Abo

    460 Stimme(n)
    73,6%
  2. Ich behalte mein Abo unverändert

    74 Stimme(n)
    11,8%
  3. Für mich ändert sich nichts

    87 Stimme(n)
    13,9%
  4. Ich abonniere oder erweitere mein Sky-Abo

    4 Stimme(n)
    0,6%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Kommt Pairing? - Eure Reaktionen

    Die Karte funktioniert nicht mehr, weist keine Beschädigungen auf. Muss ich da 35 Euro plus Versand zahlen? Ein Bekannter hat letztens sogar eine Fernbedienung ohne irgendwelche Kosten zugeschickt bekommen, die er verloren hatte.

    Und aktuell scheint sich Sky nicht mehr die Mühe zu machen, Karten zu pairen und sich mit den entsprechenden Kunden herumzuärgern. Diese Haltung könnte auch die Ersatzkarten betreffen.
     
  2. KarlOtto

    KarlOtto Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2004
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    104
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kommt Pairing? - Eure Reaktionen

    Da passiert über ein Update der Karte. Dafür muss sie nicht im Sky Receiver stecken oder gesteckt haben.
     
  3. MajorDutch

    MajorDutch Silber Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2010
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kommt Pairing? - Eure Reaktionen

    Was wäre denn rein hypothetisch, wenn man bei der Sky Hotline anruft und denen sagt, dass man einen Humax iCord HD (Sky zertifiziert) nutzt??

    Immerhin gibt es ja noch eine Liste zertifizierter Sky Receiver:
    http://www.sky.de/web/cms/static/img/Kundencenter/liste-receiver-sky.pdf

    Würden die dann eine andere V14 bzw. V13 vergeben?
    Wie ich das verstanden habe, dürfte die zum Sky+ Receiver mitgelieferte V14 ja nicht in dem Humax iCord laufen?
     
  4. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kommt Pairing? - Eure Reaktionen

    Das kann Sky auch außerhalb des Skyreceivers durchführen – außer Du blockst mit Oscam die EMMs, was aber nur ein temporärer Gewinn für einige Wochen ist.
     
  5. kjz1

    kjz1 Gold Member

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    1.997
    Zustimmungen:
    1.619
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kommt Pairing? - Eure Reaktionen

    Wie ich bereits sagte: entweder die staatl. Jugendschützer, die mit Entzug der Sendelizenz drohen; oder die Content-Industrie, die nur noch Lizenzen an Sky verkauft, wenn Sky sicherstellt, dass die Receiver 'technisch vernagelt' werden. Ich tippe eher auf letztere.

    Aus einem anderen Forum:

    Nein, das ist absolut kein Beweis, aber viele kleine Mosaiksteinchen können letztendlich auch ein Bild ergeben.
     
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kommt Pairing? - Eure Reaktionen

    Nein. Wer sagt das ? Was soll dieser völlig unzutreffende Vergleich ? :mad: Ich habe die vermutlichen technischen Alternativen genannt. Mehr nicht.
    Ich finde Pairing bescheuert, habe ich was anderes gesagt ? Aber es wird vermutlich nicht zu verhindern sein. Ist das meine Schuld ? Wohl kaum. :confused:
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. April 2014
  7. origami

    origami Junior Member

    Registriert seit:
    16. September 2013
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kommt Pairing? - Eure Reaktionen

    sky sieht hier ganz genau wie recht sie doch haben...

    viele verlängern an ihrem sky vertrag, plötzlich ist nicht aufnehmen (CI+ modul) kein problem mehr (NICHT FÜR ALLE)
    viele verlängern in der hoffnung nicht betroffen zu sein, natürlich auch gleich für 2 jahre.
    mir kann keiner erzählen das diese leute die kündigung dann in 2 jahren durchziehen, wenn sie es jetzt schon nicht aushalten könnten ein paar wochen/monate zu warten

    sky macht es richtig, es nur schritt für schritt umzusetzen und nicht wie bei den feeds "zack buum"
    anders kann ich mir die vielen 2 jahresverlängerungen nicht erklären (auch hier im forum)

    mir für meinen teil wird sky fehlen, gebe ich gerne zu, aber mit pairing kann sky mich vergessen
     
  8. -umbra-

    -umbra- Neuling

    Registriert seit:
    24. April 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kommt Pairing? - Eure Reaktionen

    Habe vor einigen Tagen auch Post von Sky erhalten: ein Sky-Receiver samt neuer Smartcard (V14). Unverschämt finde ich schon mal, dass hierzu keinerlei Ankündigung seitens Sky stattgefunden hat, weder per Mail noch per Post. Stattdessen habe ich nur wenige Stunden, bevor das Paket eintraf, eine E-Mail mit dem Titel "HERR xxxx: Ihre Bestellung von Sky ist unterwegs" erhalten. Jetzt schickt mir also Sky schon unangekündigt und ungewünscht irgendwelche Receiver zu und tut dann auch noch so, als hätte ich dieses aktiv "bestellt"? Geht's noch?!

    Naja, wie dem auch sei. Habe daraufhin bei der Sky-Hotline angerufen und erstmal gefragt, warum ich überhaupt irgendetwas von denen bekommen habe. Daraufhin meinte sie irgendetwas von gesetzlichen Vorgaben und dass die Hardware umgestellt werden müsse und ich deshalb nur noch mit der neuen Smartcard Sky empfangen könne uswusf. - klang für mich jedenfalls nicht sonderlich schlüssig.
    Egal, habe dann erklärt, dass ich noch nie einen Sky-Receiver im Einsatz hatte und stattdessen über eine Alphacrypt-Karte im CI-Slot meiner Fernseher Sky schaue und dass ich mir mit Sicherheit keinen zusätzlichen Receiver zum TV stelle. Besonders, da ich zwei TVs verwende und mir da ein Receiver nicht sonderlich weiterhilft. Daraufhin meinte sie, sie werde mir einen Retourschein für den Receiver und für die neue Smartcard ein neues CI-Modul zuschicken.

    Nun kam heute das CI-Modul an: es ist ein CI+-Modul von SMiT. Na super, nur einer meiner beiden TVs hat überhaupt einen CI+-Slot. Der andere kann nur CI (ohne plus).

    Dann habe ich hier etwas gestöbert und festgestellt, dass man mit der neuen Karte dann auch nur noch 90 Mins Zeitversatz aufzeichnen kann, ein Pairing stattfindet usw.

    Jetzt stellt sich mir die Frage: was tun? Da ich mit dem CI+-Modul ja nur einen von zwei TVs verwenden kann, werde ich da jetzt wohl nochmal anrufen und die bitten alles so zu belassen wie es bei mir bisher war, und ich ansonsten von einer Verlängerung des Vertrags mit Sky absehe.

    Mich nervt es jetzt aber schon wieder, dass ich jetzt überhaupt gezwungen bin mich damit auseinandersetzen, da ich mit meiner aktuellen Situation AlphaCrypt Light + S02 Karte (steht noch Premiere drauf) wunschlos glücklich bin...
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. April 2014
  9. woody1

    woody1 Senior Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2014
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Gibt es Pairing wiklich? Panikmache? Linux läuft....

    wie gesagt, interessant wird es nach 3 Tagen. Also schreib am besten, was am 1. Mai ist. Dann kannste sicher sein, dass nichts gepaired wurde. Und achja, falls du nichts blockst, dann ist es egal, ob die Karte im Sky-Receiver oder nicht steckt. Die EMMs werden geschrieben, ansonsten hättest du die Karte gar nicht freischalten können! :winken:
     
  10. kjz1

    kjz1 Gold Member

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    1.997
    Zustimmungen:
    1.619
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kommt Pairing? - Eure Reaktionen

    Da gibt es eigentlich nur eine Lösung: den Vertrag kündigen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.