1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kommt Pairing? - Eure Reaktionen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 14. März 2014.

?

Wie reagiere ich als Kunde wenn Sky Paring einführt?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 13. April 2014
  1. Ich kündige oder verkleinere mein Abo

    460 Stimme(n)
    73,6%
  2. Ich behalte mein Abo unverändert

    74 Stimme(n)
    11,8%
  3. Für mich ändert sich nichts

    87 Stimme(n)
    13,9%
  4. Ich abonniere oder erweitere mein Sky-Abo

    4 Stimme(n)
    0,6%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Kommt Pairing? - Eure Reaktionen

    So ist es. Du kannst den Skyreceiver dann nur als Zweitreceiver gebrauchen.
     
  2. MajorDutch

    MajorDutch Silber Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2010
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kommt Pairing? - Eure Reaktionen

    Das ist doch unglaublich, dass man sowas hier in Europa darf. Wo doch heuzutage bei jedem Mist EU groß geschrieben wird. Die in Brüssel kümmern sich darum wie lang eine Gurke sein muss oder wie krumm eine Banane sein darf, aber gegen sowas tun die nichts...
     
  3. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kommt Pairing? - Eure Reaktionen

    Momentan sieht es nicht danach aus, als ob Sky die Karten pairt. Trotz der vielen Panikattacken hier.
     
  4. waldschrat54

    waldschrat54 Guest

    AW: Kommt Pairing? - Eure Reaktionen

    Deine Bananen und Gurken werden in ganz Europa verkauft und gekauft. Wo, außer Österreich, kann man in Europa noch Sky Deutschland abonnieren? Ich werde als Kabelkunde auch zu Kabelkiosk und deren Verschlüsselung (mit spezieller Hardware) gezwungen und kann nicht direkt HD+ buchen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. April 2014
  5. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.350
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kommt Pairing? - Eure Reaktionen

    Nö. Die können das CI+-Modul in passender Hardware nutzen.
     
  6. MajorDutch

    MajorDutch Silber Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2010
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kommt Pairing? - Eure Reaktionen

    Das ist doch völlig egal. Gerade in dem multikulturellen Europa gibt es Millionen von Menschen, die auch in Deutschland ihr Heimatfernsehen per Smartcard genießen möchten. Sollen die sich jetzt zwei Receiver hinstellen oder wie? Wenn du eine Smartcard nutzt, dann ist es toll für dich. Es gibt aber nunmal sehr viele Leute die mehrere Smartcards nutzen. Und die jetzige Situation wäre katastrophal...
     
  7. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kommt Pairing? - Eure Reaktionen

    Da man damit nicht aufnehmen kann, kommt das für viele Kunden nicht in Frage. Zeitversetztes Fernsehen sollte heutzutage eigentlich selbstverständlich sein.
     
  8. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.655
    Zustimmungen:
    16.396
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    AW: Kommt Pairing? - Eure Reaktionen

    Das glaube ich erst wenn sky die tausend (oder von mir aus auch nur hundert) Betroffenen wieder entpairt. :winken:
     
  9. catti71

    catti71 Silber Member

    Registriert seit:
    2. August 2013
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Kommt Pairing? - Eure Reaktionen


    Könnte man zur Not auch das Alphacrypt nehmen das alle Smartcard frei macht??? zumindest solange bis Modul und Karte nicht gepairt sind????
     
  10. tagged

    tagged Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kommt Pairing? - Eure Reaktionen

    Ich hab mir jetzt nicht jeden Beitrag durchgelesen (es sind einfach zu viele) deswegen sorry falls es schon gefragt wurde:

    Ich hab eine zweite Smartcard im Vertrag, wie läuft dass dann?
    Gester bekam ich einen HD Receiver mit V14 Karte, im Betrieb ist im moment aber noch V13 über Dreambox und die S02 über Dreambox bei einem Kumpel. Bekomm ich für Smartcard zwei auch noch eine V14? Wundert mich wieso das nicht in einem Paket kam.

    Danke + Gruß,
    tagged
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.