1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Logitech wieder im Aufwind

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Gag Halfrunt, 27. Januar 2014.

  1. Creep

    Creep Guest

    Anzeige
    AW: Logitech wieder im Aufwind

    Privat hatte ich noch keine Defekte. Die erste Billigtastatur (ok, damals gab es noch nicht wirklich Billigtastaturen) von '91 wurde ca. '96 durch eine Cherry G80 abgelöst. Diese dann '99 durch eine IBM ergänzt. Vor 2 Jahren meinte ich dann, es mit einem Logitech Wireless Set versuchen zu müssen, hab nach wenigen Monaten dann aber sehnsüchtig die IBM wieder ausgepackt.

    Beruflich hatte ich schon mehrere Tastaturen, u.a. auch eine Cherry mit Kurzhubtasten, die dann aber prellten oder Zeichen verschluckten. Jetzt hab ich auch hier eine Cherry G80 (3000LSCDE), die zwar die Kollegen nervt aber in der Qualität nur von der IBM geschlagen wird!
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Logitech wieder im Aufwind

    Ja, die Logitech-Tastaturen sind echt nicht das wahre. Da merkt man einfach, dass es ein paar Hersteller gibt, die da echt den Dreh raus haben.

    Ich hatte mal eine Logitech-Tastatur, die nicht schlecht war. Allerdings ist die wieder zurück gegangen, weil sie auf die absolut nicht nachvollziehbare Idee gekommen sind, die Einfügen-Taste an eine andere Stelle zu setzen und dafür die Entfernen-Taste doppelt so groß zu machen. Wie kommt man auf so eine hirnverbrannte Idee?

    [​IMG]

    Derzeit habe ich eine Tastatur von Fujitsu an meinem Heim-PC. Die scheint ein bisschen Know-How von Siemens aus der Zeit von FSC geerbt zu haben. Und zu allem Überfluss war die auch noch spottbillig. Ich hab halt eine beleuchtete gesucht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2014
  3. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.837
    Zustimmungen:
    13.201
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Logitech wieder im Aufwind

    Ist das zufällig ein US Modell?
    Denn die Enter Taste ist bei dt. Modellen immer größer als beim gezeigten.

    Edit: Ach das ist wohl jetzt auch deren aktuellen Modellen so mit Kabel.
    Was für eine Grütze; damit kann man doch nicht anständig arbeiten.
    Verschlimmbesserung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2014
  4. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    5.330
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Logitech wieder im Aufwind

    das auf dem bild ist keine deutsche tastatur.
    Y und Z sind vertauscht.
    [​IMG]

    hier die deutsche.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2014
  5. Creep

    Creep Guest

    AW: Logitech wieder im Aufwind

    Bei meiner Logitech vom Wireless Set war es so ähnlich, nur, daß außerdem der mittlere Block mit den Kontrolltasten auch noch nur 2 Tasten breit, dafür aber 3 Tasten hoch war. Ich kam jedesmal durcheinander, weil ich natürlich das "normale" Layout gewohnt bin. Aber damit rechnet man beim Kauf ja nicht, auch, wenn man es eigentlich sehen soll...
     
  6. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.837
    Zustimmungen:
    13.201
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Logitech wieder im Aufwind

    Ich hänge das mal an, auch wenn die Thematik veraltet ist, und es um Fernbedienungen geht.

    Logitech stellt unrentable Produkte ein - Enttäuschendes Quartalsergebnis - Peripherie - PC-WELT

    Was wäre eigentlich, wenn LT irgendwann seine Fernbedienungen Sparte aufgeben würde, und keine Support mehr leisten oder Ersatz bereitstellen würde ?

    Denn sämtliche UniFB lassen sich nur per Internet konfigurieren, und wären dann doch ein Fall für die Tonne.
    Wäre es denkbar, das sämtliche Online Daten in ein Offline Programm gepackt würden können, so das Besitzer dieser bis 300€ Modelle im genannten Falle nicht im Regen stehen würden ?
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Logitech wieder im Aufwind

    Das fand ich immer schon einen Schwachpunkt der Universal FBs das man diese nur per Internet konfigurieren konnte.
    Ich bezweifel aber das Logitech daran noch etwas ändert.
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Logitech wieder im Aufwind

    Dass sie die Fernbedienungs-Sparte verkaufen wollen, war ja schon länger im Gespräch. Es wäre nur mal wichtig, dass sie das irgendwann einmal durchziehen. Das aktuelle Topmodell Harmony Ultimate trägt daher ja auch schon kein Logitech-Logo mehr.

    Zwischenzeitlich hieß es dann mal wieder, dass die Ausgliederung vom Tisch sei. Also so langsam sollen die sich mal entscheiden.
     
  9. simonsagt

    simonsagt Board Ikone

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    3.563
    Zustimmungen:
    1.410
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Logitech wieder im Aufwind

    Tja, leider bzw. zum Glück hat Logitech einen der wenigen brauchbaren Trackballe. (Wer die korrekte deutsche Mehrzahl bilden kann, darf sich gerne melden :D)

    Leider: es gibt kaum Trackballmodelle
    Zum Glück: der M570 ist super

    Alle paar Jahre muss ich den austauschen, falls Logitech Pleite ginge, wo krieg ich dann mein Zeigergerät her? ;)
     
  10. RokkoTuntakeles

    RokkoTuntakeles Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Logitech wieder im Aufwind

    Kommst du damit sehr gut zu Recht? Ist das verglichbar mit den Touchpads von Notebooks?
    Gibt es die Trackballs auch nicht vertikal? Sodass der Handrücken nicht nach oben guckt, sondern zur Seite. Soetwas habe ich bis jetzt nämlich noch nicht gefunden, glaub es aber schonmal irgendwo gesehen zu haben. Wäre sehr ergonomisch zum Arbeiten :)