1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Medion MD24550 SAT PVR mit 160 GB Festplatte

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von magirus, 15. Januar 2005.

  1. magirus

    magirus Neuling

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich sehe gerade eine MM Werbung für einen Medion MD 24550 PVR mit 160 GB Festplatte, Premium EPG (4 Wochen), 50 Satelliten programmierbar, 50000 Programmspeicherplätze, VT, Dolby Digital (optisch und koaxial), S-Video Out, 2x Scart und Cinch AV, Artikel 5601095 für 199.- Euro

    Kennt jemand dieses Teil und weiß welcher Hersteller oder welches vergleichbare Gerät dahinter steckt?

    Gruß magirus
     
  2. gkarg

    gkarg Junior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2004
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Medion MD24550 SAT PVR mit 160 GB Festplatte

    Hi,

    im Onlineshop von Media Markt ist nun folgender DVB-s Festplatten Receiver zu finden:

    MD 24900
    Digitaler DVB-S Receiver ausgestattet mit Videorekorder und integrierter 160 GB Festplatte, die die Aufzeichnung von ca. 88 Stunden TV-Programm in digitaler Qualität erlaubt.

    Preis 249,- EUR

    Ist dies der besagte MD 24550, da der MD 24900 ja eigentlich ein DVB-T Receiver ist ? Preis und Bezeichnung passen zwar nicht überein - aber vielleicht passt die Abbildung ?

    Gruß

    gkarg
     
  3. magirus

    magirus Neuling

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Medion MD24550 SAT PVR mit 160 GB Festplatte

    Hallo gkarg,

    der Abbildung nach handelt es sich um das gleiche Gerät. Ich habe inzwischen festgestellt, daß das in diesem thread http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=63694
    genannte Gerät MD 29012 wohl die DVB-T Variante des SAT PVR ist. Interessant wäre jetzt natürlich immer noch, ob es ein Digenius Clone ist oder welches andere Gerät dahinter steckt. Für mich ist auf jeden Fall die Möglichkeit wichtig, die Daten auf der Festplatte irgendwie auslesen zu können und dann auf DVD zu brennen.

    Gruß magirus
     
  4. Jörg S.

    Jörg S. Senior Member

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Medion MD 24500
    Technisat SkyStar 2
    AW: Medion MD24550 SAT PVR mit 160 GB Festplatte

    Die T-Variante vom 24500 heisst 29400. Also könnte 24900 für ein S-Gerät mit größerer Platte durchaus stimmen!
     
  5. magirus

    magirus Neuling

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Medion MD24550 SAT PVR mit 160 GB Festplatte

    Hallo,

    Vorsicht! Die Digenius Clones MD24500 SAT Variante bzw. 29400 DVB-T Variante sehen ganz anders aus, als die von mir genannten MD 24550 Geräte aus einem MM Flyer und das MD 24900 aus dem Media M Online Shop. Diese beiden letztgenannten scheinen komplett identiosch zu sein: sie haben sogar die gleiche Artikelnummer.
    Aber immer noch ist die Herkunft der Geräte unbekannt.

    Gruß magirus
     
  6. gkarg

    gkarg Junior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2004
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Medion MD24550 SAT PVR mit 160 GB Festplatte

    Hi,

    @magirus:
    Danke für den Hinweis. Morgen muss ich sowieso zum Media Markt.
    Wenn der Receiver für 199,- EUR da ist, nehme ich ihn mit und kann dann mehr dazu sagen, ob es sich um einen Digenius Clone handelt.

    @ Jörg S:
    Danke für den Hinweis - da ich nur den 24500 habe, habe ich den Zahlendreher gar nicht gemerkt.

    Interessant ist nun, welche Bezeichnung nun die richtige ist - und obe es sich nicht doch um zwei Modelle handelt. Vielleicht wissen wir ja ab morgen mehr.

    Gruß

    gkarg
     
  7. magirus

    magirus Neuling

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Medion MD24550 SAT PVR mit 160 GB Festplatte

    Hallo gkarg,


    die MM Werbung bezog sich auf den Markt in Essen. Bin mal gespannt, ob auch in anderen Regionen diese Teile beworben werden.

    Gruß magirus
     
  8. Mellon

    Mellon Junior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Medion MD24550 SAT PVR mit 160 GB Festplatte

    Klingt die Bezeichnung "Premium EPG für 4 Wochen" in dem Gerät nicht nach Technisat?

    Gruß, Dietmar
     
  9. Trulli2012

    Trulli2012 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Medion MD24550 SAT PVR mit 160 GB Festplatte

    Ich fahr gleich mal nach MM Essen und schau mir das Dingen mal an evtl. nehm ich es mir dann mit und berichte mal
     
  10. gkarg

    gkarg Junior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2004
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Medion MD24550 SAT PVR mit 160 GB Festplatte

    Hi,

    im Media Markt Freiburg war heute der 24900 für 249,- EUR zu finden - also leider nicht für 199,- EUR.

    Gegenüber meinem 24500 ist er mir sehr groß vorgekommen (wie ein Standard DVD-Player). Ich hole mir für ca 130 EUR lieber noch einen schönen kleinen 24500 (damals für 99,- EUR), da ich mit diesem sehr zufrieden bin und von der Größe her besser passt.

    Die 4 Wochen EPG Voraussicht (MoreTV) werden nur 6 Monate als Paket angeboten und kosten danach 5 EUR pro Monat.

    Gruß

    gkarg