1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kommt Pairing? - Eure Reaktionen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 14. März 2014.

?

Wie reagiere ich als Kunde wenn Sky Paring einführt?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 13. April 2014
  1. Ich kündige oder verkleinere mein Abo

    460 Stimme(n)
    73,6%
  2. Ich behalte mein Abo unverändert

    74 Stimme(n)
    11,8%
  3. Für mich ändert sich nichts

    87 Stimme(n)
    13,9%
  4. Ich abonniere oder erweitere mein Sky-Abo

    4 Stimme(n)
    0,6%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Kommt Pairing? - Eure Reaktionen

    Die Diskussion um die Jugendschutzpin finde ich genauso sinnfrei wie die rund um die AGB von Sky.

    Das Empfinden von Bildqualität ist subjektiv. Bei der Dream kann man sie sich durch die Feineinstellungen so zurechtstellen, wie man es gerne hätte, Sky gibt eine Einstellung vor, die nicht jedem gefallen muss. Ich habe beides parallel auf einem TV, die Skyreceivereinstellung entspricht meiner Meinung nach dem, was der Durchschnittskunde gerne hätte: Klares, knackiges, kontrastreiches und buntes Bild, das auf den ersten Blick sogar scharf wirkt. Kleinere Bildfehler werden erfolgreich durch diverse Filter wegretuschiert, ohne dass dabei der Eindruck der Gesamtschärfe leidet.

    Das muss man nicht mögen, aber die meisten werden damit zufrieden sein. Die Dream kann das Skybild feinkörniger darstellen, mit neutraleren Farben, wenn man das so einstellt. Dann aber auch mit mehr "Bildfehlern".

    Der Knackpunkt ist für mich eher, dass einen der Skyreceiver in die kleine Skywelt einsperrt, insofern ist er als alleiniger Receiver für diejenigen, für die es noch eine Fernsehwelt außerhalb von Sky gibt, eher ungeeignet. Auf VPS-Aufnahmen der ÖR-Inhalte möchte ich z.B. nicht mehr verzichten und 1 TB eigener Platz ist angesichts HD sehr eng bemessen, die Zeiten des panischen Wegguckenmüssens sollten eigentlich vorbei sein.
     
  2. hgerry

    hgerry Gold Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    1.250
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kommt Pairing? - Eure Reaktionen

    Und übrigens...
    Wozu 4 Sattuner?
    Bei der Hdgrösse kann man eh nix gescheit aufnehmen.

    Lieber ein referenzgerät mit Zuzahlung, dafür aber mehr Qualität.

    Aber mich juckt das eh nicht, denn wenn Sky pairt was noch immer nicht klar ist, ist bei mir nach 12 Monaten Schluss und ich streame nur noch, bzw. mehr als jetzt.
    Was hat Sky was das Netz nicht hat, außer Sport und das interessiert mich eh nicht.
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.146
    Zustimmungen:
    10.898
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kommt Pairing? - Eure Reaktionen

    So nun mal mein Bericht.
    Auch Heute neuen Receiver mit V 14 bekommen.
    Siehe Hier:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/sky-technik-allgemein/335363-rest-sky-kiste.html

    Murx Kiste wieder abmontiert und Karte mittels Diablo 2 im Edison mini.
    Noch läuft es.

    Meine Smartcard war, anders als im Begleitschreiben, nicht freigeschaltet
    telefonisch über Sky freischalten lassen.
    Und übrigens war, auch anders als im Anschreiben, HD+ nicht offen. Wurde nachträglich freigeschaltet.
    Dafür sind alle HD Sender, auch die die nicht abonniert sind, inklusive HD Feeds offen.
     
  4. elstrieglo

    elstrieglo Silber Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2005
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    3.261
    Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    Toroidal 55 mit 9°E,13°E,19,2°E,23,5°E,28,2°E
    Dreambox 2x 8000ss OE 2.0 & 12 Tb Speicher
    Panasonic TX-P50GT50 & STW 50
    Pioneer VSX AVR
    Sony PS3 Rebug 4.46.1
    Jamo 5.1 LS
    Apple Mbp 13" i5 16 Gb 1600 Mhz RAM 500 Gb SSD mit iDreamX
    Lenovo 15" y510p i7 16 Gb 1866 Mhz RAM 510 Gb SSD mit TS Doctor
    AW: Kommt Pairing? - Eure Reaktionen

    4 Tuner... WTF :eek:
    Die Skyfischbüchsen kämen mit der öden org. Software und den NDS Karten offiziell jetzt schon beim PiP ins Schwitzen.
    Bei 4facher Abfrage macht dat Ding doch ne Notabschaltung, fragt bei Sky um Hilfe, wo auch keiner ne Ahnung hätte und installiert nach nem Reset eigenständig die SW einfach mal neu :p
    Fakt ist, die Dinger schmeißen einen 10 Jahre in der Technik zurück und wer fürs Fernsehen extra nochmal Geld rausschmeißt, will o. hat oftmals auch ordentliche Technik daheim und net so nen Mumpitz.
    Zappen mit diesem reudigen CI-Modul+V14 und einem offiziell zertifizierten TV ist da echt auch schon ne Qual.
    Durfte die Woche gleich 5 TV,s einrichten mit diesem Mist - Horror
    zum Glück lies sich die Kanalliste noch per USB portieren -> Halleluja
     
  5. eksim

    eksim Silber Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2003
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    1 X Kathrein UFS 912
    1 X Kathrein UFS 906
    1 X " UFS 916
    AW: Kommt Pairing? - Eure Reaktionen


    Das ist ein Experte und Insider.

    Moin Moin :)
     
  6. Jogi_SI

    Jogi_SI Gold Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    262
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Kommt Pairing? - Eure Reaktionen

    Also ich habe heute auch einen Sky Receiver mit der V14 Karte bekommen. Bisher keinen Sky Receiver und S02 im Alphacrypt in Verwendung.

    Der Sky Receiver ist direkt im Schrank verschwunden. Wird natürlich erstmal nicht angerührt. Die V14 betreibe ich nun im Unicam2.0 mit der Atlantic 1.51 Software. Freischaltsignal auf der homepage angefordert und siehe da: Innerhalb weniger Sekunden alle Sky Sender hell.

    In dem Anschreiben was heute in dem Paket lag wurde mir für die Unannehmlichkeiten ein Jahr HD+ zusätzlich und ohne Kosten freigeschaltet.

    Aber die HD+ Sender sind noch dunkel, während alle Sky Sender gemäß meinem Abo hell sind. Im Kundencenter steht bei HD+ außerdem ein nein.

    Meine Frage: Ist das normal, das die HD+ Sender etwas später als die Sky Sender freigeschaltet werden? Oder könnte es vielleicht auch am Unicam liegen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. April 2014
  7. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.350
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kommt Pairing? - Eure Reaktionen

    Das die Dreamboxen (und deren direkter Konkurrenz) nicht zertifiziert sind, ist glaube ich jedem klar. Sollte es Sky beim Pairing vorrangig um das Unterbinden von Cardsharing gehen (völlig verständlich), dann sind es wohl auch genau diese Boxen, die man vorzugsweise damit treffen will.
    Warum man Sky dann auch noch auf seinen Vertragsverstoß hinweist, ist für mich aber nicht nachvollziehbar...
     
  8. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.350
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kommt Pairing? - Eure Reaktionen

    Wir sind hier im Sky-Bereich und wer diese Box für sein Sky-Abo nutzt, verstößt gegen die AGB. Natürlich kann die Box wohl auch völlig legal genutzt werden. Die Wahrscheinlichkeit ist aber auch sehr hoch, dass viele damit in einer Grauzone unterwegs sind. Viele nutzen diese Art von Receivern eben auch für Pay-TV oder andere verschlüsselte Dienste (HD+), oft dann auch nur mittels Softcam. Ich bin auch einer von der Sorte: Kein CS oder HS, aber AGB-Verstoß und Nutzung von (umstrittenen) Softcams.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. April 2014
  9. hellhero

    hellhero Neuling

    Registriert seit:
    19. Mai 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    VU+ DUO2 mit 2TB Festplatte
    Kathrein UFS922 mit Alphacrypt OneForAll
    AW: Kommt Pairing? - Eure Reaktionen

    Habe Gestern auch ohne Vorankündigung einen neuen Receiver mit V14 Karte bekommen.
    Die Karte läuft super in meinem Kathrein UFS922 mit AlphaCrypt One For All und auch in meinem VU+ DUO2 mit Softcam. Der Sky Receiver steht verpackt im Schrank.
    Habe die Karte im original Sky Receiver von meinem Sohn freigeschaltet, was aber auch erst nach einem Anruf bei der Hotline funktionierte.
    Nur die versprochenen HD+ Sender wollen nicht hell werden, was aber nicht weiter tragisch ist, da ich sowieso fast kein Werbefernsehen schaue.
    Hatte vorher eine S02, und im KC war eine DBox eingetragen.


    Also ich glaube nicht so recht an Pairing, da Sky glaube ich sehr wohl weiß, das viele Kunden keine zertifizierte Hardware nutzen, und viele davon dann kündigen würden.
    Und niemand der mit Mühe und Not gerade mal schwarze Zahlen schreibt, verliert gerne einen Teil seiner Kunden.
     
  10. MajorDutch

    MajorDutch Silber Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2010
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kommt Pairing? - Eure Reaktionen

    Ich bin jetzt kein Technikfreak was Sky angeht, aber zum Thema Pairing:

    Was wäre denn wenn ich theoretisch zu meinem V14 Abo noch eine Sky-Go Zweitkarte bestelle? Die würfte dann ja nicht gepairt sein, weil man ja keinen zweiten Receiver bekommt??? Außerdem wäre der Begriff "Go" dann ja überflüssig^^

    Wäre das korrekt??
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.