1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kommt Pairing? - Eure Reaktionen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 14. März 2014.

?

Wie reagiere ich als Kunde wenn Sky Paring einführt?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 13. April 2014
  1. Ich kündige oder verkleinere mein Abo

    460 Stimme(n)
    73,6%
  2. Ich behalte mein Abo unverändert

    74 Stimme(n)
    11,8%
  3. Für mich ändert sich nichts

    87 Stimme(n)
    13,9%
  4. Ich abonniere oder erweitere mein Sky-Abo

    4 Stimme(n)
    0,6%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. enno50

    enno50 Junior Member

    Registriert seit:
    20. November 2006
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Kommt Pairing? - Eure Reaktionen

    Und was willst Du machen, solange die Klage läuft? Weiter zahlen? Bis du dich durch die Instanzen geklagt hast, ist dein Abo wahrscheinlich schon längst beendet, auch wenn die Laufzeit 24 Monate beträgt.
    Wenn Sonderkündigung, dann auch gleichzeitig keinen Cent mehr an Sky.
     
  2. Max Orlok

    Max Orlok Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Juni 2012
    Beiträge:
    7.226
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kommt Pairing? - Eure Reaktionen

    Uuuups, habe das Wort vergessen. :eek:Werde es gleich einfügen. Danke für die Korrektur. :)
     
  3. enno50

    enno50 Junior Member

    Registriert seit:
    20. November 2006
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kommt Pairing? - Eure Reaktionen

    Nachdem ich als Julikündiger vor einigen Tagen eine telefonisch angebotene Sky-Aboverlängerung unter Hinweis auf die Pairingvermutung (was von der CCAin bestritten wurde) abgelehnt hatte, kam heute Post mit dem gleichen Angebot wie am Telefon. Verlängerungsangebot um 24 Monate.

    Keinerlei Hinweis auf Tausch meiner S02-Karte bzw. Zusendung eines Receivers. In der Fussnote des Schreibens stand lediglich:
    .......Für den Empfang der HD-Sender in ein HD-Receiver "geeignet für Sky" erforderlich.........

    Als Kunde muss ich daraus schließen, dass ich auch nach einer Aboverlängerung meinen "Sky geeigneten" Receiver weiter benutzen kann. Natürlich kann man auch diesen Passus so auslegen, wie es einem genehm ist. Ich würde einen anschließend zugesandten Zwangsreceiver und ein Pairing dann aber als grobe Täuschung und ein schon sehr merkwürdiges Geschäftsgebaren seitens Sky betrachten.
     
  4. Tigerle

    Tigerle Silber Member

    Registriert seit:
    20. September 2009
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kommt Pairing? - Eure Reaktionen

    So ist es. Unseriös und Täuschung des Kunden. Lass Dir schriftlich garantieren, dass Dir kein Leihreceiver während der gesamten Vertragslaufzeit aufgezwungen wird, ansonsten soll man Dir das Recht einer außerordentlichen Kündigung einräumen. Da man Dir das höchstwahrscheinlich nicht schriftlich zusichern wird, ziehe Deine Schlüsse daraus und mach einen weiten Bogen um Sky.

    Auf gar keinen Fall würde ich mit diesem Laden einen 24-Monatsvertrag abschließen - egal was sie versprechen und egal zu welchem Preis.
     
  5. Max Orlok

    Max Orlok Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Juni 2012
    Beiträge:
    7.226
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kommt Pairing? - Eure Reaktionen

    Wie das bei den Kunden dann ankommt, wird Sky vermutlich nicht sonderlich interessieren. Aus dem Text kann man nichts konkretes bezüglich des "Pairing" raus lesen.
     
  6. enno50

    enno50 Junior Member

    Registriert seit:
    20. November 2006
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kommt Pairing? - Eure Reaktionen

    Es ist nicht einmal eine Andeutung vorhanden. Ein seriöses Unternehmen kann doch mit offenen Karten spielen. Dadurch würde man evtl. auch mehr Kunden generieren. Was nützt ein Kunde, der zwar jetzt unter falschen Voraussetzungen verlängert, dann aber trotzdem nach 12 oder 24 Monaten weg ist?
    Ich persönlich bin schon seit 1989, zu Zeiten des "Teleclub" (Vorläufer von Premiere), ununterbrochen Kunde des Pay-TV Anbieters.
    Das kann jetzt aber ganz schnell vorbei sein.
     
  7. Tigerle

    Tigerle Silber Member

    Registriert seit:
    20. September 2009
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kommt Pairing? - Eure Reaktionen

    Das sieht Sky offensichtlich nicht so. Anscheinend ist man vom eigenen Produkt so sehr "überzeugt", dass sie glauben, es nur noch mit trickreichen Manövern an den Mann bringen zu können.

    Dieser Kunde nützt Sky mit seinen weiteren 12 oder 24 Monatsbeiträgen (sofern er sich nicht mit einer außerordentlichen Kündigung wehrt).
     
  8. Palomanegro

    Palomanegro Silber Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    2xTechnisat HD K2, Smart MX84, (offiziell Humax 1000C) Panasonic TX-P46S10E,
    Alphacrypt light,
    AW: Kommt Pairing? - Eure Reaktionen

    Stimmt, ein seriöses Unternehmen schon.:LOL:
     
  9. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kommt Pairing? - Eure Reaktionen

    Naja, aus der Formulierung "muss" man nun wirklich nichts schließen........außer man will es mutwillig. ;)

    In diesem Text oben wohl kaum.

    Da kann er sich Schritt 1 und Antwort 2 direkt sparen (denn da kommt nix) und direkt Konsequenz 3 ziehen wenn er will.
     
  10. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kommt Pairing? - Eure Reaktionen

    Richtig, darin ist Sky richtig gut. In diesem konkreten Fall aber ist es schlichtweg ein Standardangebotsschreiben. Soweit denkt Sky nicht, das man damit irgendwas verschleiert.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.