1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KODI - XBMC Media Center - IP-TV und -Radio

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von Arkadia 2008, 31. März 2012.

  1. Car

    Car Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Januar 2009
    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    214
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: XBMC Media Center

    Ich bin in den letzten Tagen noch mal den kompletten Thread durchgegangen, habe aber mit einigen Addons Probleme:
    Geht Navi-X eigentlich gar nicht mehr?
    Die finnischen und estnischen Plugins konnte ich nicht installieren, muzu.tv funktioniert nicht, songs.to ebenfalls nicht.
    Ist XBMC TV International noch aktuell?
    Wo finde ich Enigma-TV?

    Arkadia, was du hier leistet, ist einfach klasse! Vielen, vielen Dank!
     
  2. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.582
    Zustimmungen:
    916
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: XBMC Media Center

    Navi-X ist im Moment noch down, laut Twitter ist der Serverumzug allerdings fast abgeschlossen.

    https://twitter.com/Navi_X

    Mehre XBMC Repositories werden über GitHub immer noch als leer angezeigt, darunter u.a. auch das Finnish TV und das Yllar Repository, in dem sich die estländischen Add-ons befinden.
    Alternativ lassen sich die gewünschten Add-ons auch direkt über GitHub downloaden.

    Yllar XBMC Repository

    https://github.com/yllar/yllar-xbmc-repo

    Finnish TV Repository

    https://github.com/szymex/xbmc-finnish-tv

    Für das Delfe.ee Add-on gab es erst vor 12 Tagen ein Update.

    Direktlink: https://github.com/yllar/yllar-xbmc...ideo.delfi.ee/plugin.video.delfi.ee-0.0.3.zip

    Seitdem es Muzu. TV Deutschland gibt und die UK Variante nur noch über Proxy erreichbar ist, funktioniert das Muzu TV (UK) Add-on leider nicht mehr richtig.

    Falls das Spoysers XBMC Add-ons Repository, indem sich das Muzu TV Add-on befindet, ebenfalls leer ist, muss das Repo manuell aktualisiert werden.

    https://raw.github.com/spoyser/spoy...pository.spoyser/repository.spoyser-1.0.6.zip

    Funktioniert bei mir.
    Hast du die api.py Datei ausgetauscht?

    [RELEASE] songs.to Add-on (Musik Plugin) - Seite 3 - Addon releases. - XBMCNerds

    Die Entwicklung des XBMC TV International Add-ons aus dem Angelscry Repository wurde eingestellt.

    Nimm für internationale Live Streams das F.T.V Video Add-on aus dem Kinkins Repository.

    http://fusion.xbmchub.com/most-popular/filmon-repository.Kinkin-1.2.zip

    Enigma-TV findest du im vorinstallierten XBMC.org Repository unter Video Add-ons.

    Dreambox streaming over Internet on Iphone, Ipad, Android phones and tablets ! : Enigma-TV

    Live Streaming Video Add-ons oder Add-ons allgemein?
     
  3. Pillendreher

    Pillendreher Gold Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2008
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield TF 7700 HD PVR 160gb
    AW: XBMC Media Center

    Live eher. Free Cable und Hulu habe ich schon drauf.

    Mir geht es hauptsächlich um die 28,2°E Sender, denn die kann ich leider nicht empfangen.
     
  4. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.582
    Zustimmungen:
    916
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: XBMC Media Center - IP-TV und -Radio

    Dann installiere das F.T.V Video Add-on aus dem Kinkins Repo.

    Ein FilmOn Account wird nur benötigt, wenn man die Aufnahmefunktion nutzen möchte.

    In den Einstellungen die FilmOn Qualität auf high setzen und "Play SD stream if timeout value is too low" aktivieren.

    http://fusion.xbmchub.com/most-popular/filmon-repository.Kinkin-1.2.zip
     
  5. Pillendreher

    Pillendreher Gold Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2008
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield TF 7700 HD PVR 160gb
    AW: XBMC Media Center - IP-TV und -Radio

    Vielen Dank! Expat wollte mir die HD Funktion nämlich nicht so recht gewähren. Jetzt muss ich mich aber mal erkundigen, wie ich das ganze dann noch mit dem TV Guide Dixie kombiniere. :)
     
  6. deepbluesky

    deepbluesky Board Ikone

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: XBMC Media Center - IP-TV und -Radio

    Zuerst einmal vielen Dank allen hier die mir das Thema xbmc schmackhaft gemacht haben.

    Ein Problem beschäftigt mich jedoch:
    Bei allen wma streams flackert das Bild unerträglich stark. Vielleicht eine Einstellung des Grafikkartentreibers ? Hat jemand eine Idee wie man das abstellen könnte ?

    P.S.: Habe Aero (Win7) testhalber deaktiviert, führte aber nicht zum Erfolg.
     
  7. deepbluesky

    deepbluesky Board Ikone

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: XBMC Media Center - IP-TV und -Radio

    So, das ist auch gelöst:
    Bin in System -> Einstellungen -> Video -> Wiedergabe und habe folgendes deaktiviert:
    Hardwarebeschleunigung erlauben (DXVA2)
    Hoffentlich wirkt sich das nicht anderswo negativ aus.
     
  8. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.582
    Zustimmungen:
    916
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: XBMC Media Center - IP-TV und -Radio

    TV Guide Dixie Tutorial

    https://www.youtube.com/watch?v=6v14j-GasyE

    Achtung!

    Die TV Guide Dixie EPG Daten werden in Zukunft kostenpflichtig sein.

    Die Tatsache, dass man ab Version 2.0 keine eigenen EPG Daten mehr nutzen kann, geschieht natürlich ausschließlich auf Wunsch der Nutzer, die diese Option nicht benötigen. :rolleyes:

    Wer TV Guide weiterhin benutzen möchte, sollte nicht auf die neue Version aktualisieren (ich vermute allerdings, dass die 1.6.3 nicht mehr lange funktionieren wird) oder das Original oder eine länderspezifische Version installieren.

    TV Guide Twinther (das Original)

    Add-on befindet sich im offiziellen XBMC.org Add-ons Repository.

    TV Guide Hellenic

    http://fusion.xbmchub.com/movies-tv/repository.lambda-1.0.4.zip

    TV Guide Aaron Lee

    Plugin

    Bei diesen Versionen kann man alternativ auch eine eigne XMLTV Datei einbinden, die man z.B. kostenlos über das Programm mc2xml erstellen kann.

    Update

    Teledunet Video Add-on v.2.2.2

    https://github.com/hadynz/repositor...eo.teledunet/plugin.video.teledunet-2.2.2.zip
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. April 2014
  9. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.582
    Zustimmungen:
    916
    Punkte für Erfolge:
    123
  10. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.582
    Zustimmungen:
    916
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: XBMC Media Center - IP-TV und -Radio

    Seit dem API-Wechsel werden bei mir alle Videos des NBC Portals (USTVVoD) mit falscher Geschwindigkeit und vertikalem Zittern abgespielt.

    Das Problem tritt ausschließlich bei NBC auf und lässt sich durch Anpassung der Audio/Video Einstellungen nicht beseitigen.

    Kann das vielleicht irgendjemand von euch, bevor ich einen Log auf xbmc.org poste, bestätigen?