1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kommt Pairing? - Eure Reaktionen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 14. März 2014.

?

Wie reagiere ich als Kunde wenn Sky Paring einführt?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 13. April 2014
  1. Ich kündige oder verkleinere mein Abo

    460 Stimme(n)
    73,6%
  2. Ich behalte mein Abo unverändert

    74 Stimme(n)
    11,8%
  3. Für mich ändert sich nichts

    87 Stimme(n)
    13,9%
  4. Ich abonniere oder erweitere mein Sky-Abo

    4 Stimme(n)
    0,6%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dagomir

    Dagomir Senior Member

    Registriert seit:
    2. März 2006
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Kommt Pairing? - Eure Reaktionen

    +1 ;)
     
  2. toni66

    toni66 Silber Member

    Registriert seit:
    15. April 2010
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung UE 40 ES 6710, Technisat Digicorder HDS2, Alphacrypt TC-Modul, HD+CI-Modul
    AW: Kommt Pairing? - Eure Reaktionen

    Wie kommst du darauf (von den AGB gedeckt)? Wenn ich AGB-gemäß einen zertifizierten (nur S02-tauglichen) Receiver nutze, warum sollte ich (bei bisher nicht offizieller Aufgabe von Nagra) verpflichtet sein, (WÄHREND der Vertragslaufzeit) einen NEUEN Leihreceiver zu akzeptieren, der a) nicht mein Eigentum ist/ wird und b) mir Folgekosten verursacht (Kosten für die Rücksendung bei evtl. Abo-Beendigung)?:confused:
     
  3. NzHawk

    NzHawk Silber Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2011
    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kommt Pairing? - Eure Reaktionen

    a) ist soweit korrekt, für b) muss man nur den Karton öffnen und den beiliegenden Rückschein herausnehmen.

    Den ersten Teil deines Posts kannst du ja an Sky senden per Mail oder einen Anruf tätigen.
    Die Antwort dann hier posten.
     
  4. Roter Blitz

    Roter Blitz Senior Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2014
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kommt Pairing? - Eure Reaktionen

    Weil eben die AGB Sky dies ermöglichen. Deshalb von den AGB gedeckt.
     
  5. toni66

    toni66 Silber Member

    Registriert seit:
    15. April 2010
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung UE 40 ES 6710, Technisat Digicorder HDS2, Alphacrypt TC-Modul, HD+CI-Modul
    AW: Kommt Pairing? - Eure Reaktionen

    Der "Hinweis" auf den Rückschein ist nett, aber leider nicht AGB-konform. Danach hat der Kunde den Leihreceiver nach Ende des Vertrages "auf eigene Kosten und Gefahr" zurückzusenden. Der Kunde hat keinen Anspruch darauf, dass Sky die Kosten übernimmt.:winken:
     
  6. toni66

    toni66 Silber Member

    Registriert seit:
    15. April 2010
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung UE 40 ES 6710, Technisat Digicorder HDS2, Alphacrypt TC-Modul, HD+CI-Modul
    AW: Kommt Pairing? - Eure Reaktionen

    Eigentlich bist du für Sky der optimale Kunde. Widerspruch zwecklos, da Sky alles machen kann, was es will. Ich möchte dir trotzdem mal die Lektüre der AGB (die lediglich die Grundlage für den Vertrag zwischen Sky und dem Kunden bilden), insbesondere Ziff. 1.2 ("Digital Receiver") empfehlen. Danach ist der Empfang der Sky-Programme mit eigener geeigneter Technik zulässig. Einen Leihreceiver KANN der Kunde anfordern, MUSS er aber nicht. Es steht nirgendwo geschrieben, dass Sky einen solchen unverlangt zusenden darf, schon gar nicht, solange die Eckpunkte, die bei Vertragsschluß bestanden und die zwischen den Parteien vereinbart waren, unverändert fortbestehen (Verschlüsselungssysteme u. a.). An AGB und Vertrag ist eben nicht nur der Kunde , sondern auch Sky gebunden. Insoweit bin ich gespannt, welche "Schlussfolgerungen" Sky aus dem derzeitigen "Test" zieht. Bis dahin besteht für mich überhaupt keine Veranlassung, irgendwie aktiv zu werden (bisher läßt Sky mich und "meine" S02 in "Ruhe").:rolleyes:
     
  7. NzHawk

    NzHawk Silber Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2011
    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kommt Pairing? - Eure Reaktionen

    Was glaubst du wohl warum die Rückscheine dabei sind?
    Du kannst die Dinger natürlich auch verbrennen.
    Von mir aus nutze die nicht.
    Das die nicht AGB konform sind ist voll daneben, wenn Sky bessere Leistungen erbringt als ihre AGB hergeben, kannst Du natürlich dagegen vorgehen.:winken:

    Bei manchen Zeitgenossen hier fragt man sich wirklich, ob sie in ihrer eigenen Welt leben.

    Leider schweift es hier im Moment ein wenig vom eigentlichen Thema ab.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. April 2014
  8. srumb

    srumb Guest

    AW: Kommt Pairing? - Eure Reaktionen

    Habe ich da was verpasst?
     
  9. Moviefan12

    Moviefan12 Junior Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Alphacrypt One4all

    Kleines Update.

    Zur Erinnerung: Ich hatte unverlangt von Sky einen neuen Receiver und eine S14-Karte erhalten, die drei Tage im Alphacrypt (One4All) lief und dann nur noch im Sky-Receiver.

    Ich hatte dann meinen Vertrag fristlos (hilfsweise auch fristgerecht) gekündigt. Die fristlose Kündigung wurde seitens Sky erwartungsgemäß nicht akzeptiert. Ich habe die Lastschriften zurückbuchen lassen und einfach gewartet, was passiert.

    Natürlich sind Mahnungen eingetrudelt, die ich ignoriert habe.

    Dann meldete sich eine "Spezialabteilung", um das Problem zu lösen. Klartext: Bis nächstes Jahr werden ALLE Sky-Nutzer auf Pairing umgestellt. Ausnahmslos.

    Das Argument mit den AGBs kam natürlich sofort, ich habe es aber abgeschmettert. Die sind nicht Vertragsbestandteil geworden, da der Vertrag telefonisch zustandekam. Ich habe klargemacht: Vor einerm Gerichtsverfahren fürchte ich mich nicht.

    Dann das Angebot: Kostenlose Lieferung einer Festplatte für den Sky-Receiver. Immerhin. Aber ich habe abgelehnt. Reden wir mal über Geld, war meine Ansage.

    Resultat: Ich bekomme für die 12 Monate Restlaufzeit einen "Sonderpreis" - Einsparung insgesamt über 200 Euro, und die Festplatte gibt's kostenlos.

    Sky ist für mich ohne meinen eigenen Receiver eindeutig weniger Wert - aber kostet jetzt auch deutlich weniger.

    Passt.
     
  10. audipower1985

    audipower1985 Gold Member

    Registriert seit:
    27. März 2010
    Beiträge:
    1.218
    Zustimmungen:
    126
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sony 75XH9005
    Nvidia Shield TV Pro 2019
    AW: Alphacrypt One4all

    und was zahlst du jetzt pro Monat?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.