1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kommt Pairing? - Eure Reaktionen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 14. März 2014.

?

Wie reagiere ich als Kunde wenn Sky Paring einführt?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 13. April 2014
  1. Ich kündige oder verkleinere mein Abo

    460 Stimme(n)
    73,6%
  2. Ich behalte mein Abo unverändert

    74 Stimme(n)
    11,8%
  3. Für mich ändert sich nichts

    87 Stimme(n)
    13,9%
  4. Ich abonniere oder erweitere mein Sky-Abo

    4 Stimme(n)
    0,6%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Kommt Pairing? - Eure Reaktionen

    Gelöscht
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. April 2014
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.414
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kommt Pairing? - Eure Reaktionen

    @Eheimz, eben, ist ein Lösungsvorschlag um das Modul in der Ecke liegen zu lassen - denn wir haben noch keine Meldungen das man das auch mit dem CI+ Modul macht wenn der Kunde es verlangt. Sky geht ohnehin davon aus das keine Aufnahmen möglich sind... Ist halt alles Spekulativ. Momentan unterhalten wir uns eh immernoch über Einzelfälle.
     
  3. Holti

    Holti Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2006
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Kommt Pairing? - Eure Reaktionen


    Darüber, dass das Gängelmodul sinnfrei ist gibt es sicherlich keine zwei Meinungen.
    Wie aber Eike schon erwähnte gibt es noch keinerlei gesicherte Informationen bzgl. des Pairings CI+ Modul und Karte.
    So könnte ich mit dieser Option leben, nämlich CI+ in den Schrank und ein Unicam anstatt meines jetzigen Alphacrypts in den Receiver, et voilà
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. April 2014
  4. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kommt Pairing? - Eure Reaktionen

    Ich vertrete jetzt hier mal Teoha: Wenn das Pairing kommt, kommt es für alle, technisch ist das mit einem CI+ Modul genauso möglich wie mit einem Receiver. Warum sollte jemand mit Modul eine größere Chance haben wie jemand mit einem Receiver? Mit dem kann er notfalls wenigstens aufnehmen.

    Kabelkunden sind bisher auch nicht gepairt, der Ratschlag, nun schnell auf Kabel zu wechseln, wäre in meinen Augen genausowenig erfolgsversprechend.
     
  5. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.350
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kommt Pairing? - Eure Reaktionen

    Darum scheint es nicht zu gehen. Wenn ich es richtig verstanden haben, dann geht es ihn um die Zusendung des Leihreceivers. Es ist ja richtig, dass der Abonnent nach den AGB ein "zugelassenes, kompatibles Empfangsgerät" benötigt. Das kann er ja haben... Es ist auch unstrittig, dass Sky nach den AGB verlangen kann, dass "eine überlassene Smartcard ausschließlich in Verbindung mit einem dieser Smartcard zugeordneten Digital-Receiver verwendet wird".
    Das hat aber wohl alles nichts mit der Annahmepflicht eines Leihreceivers zu tun. Zumindest ist es diskussionswürdig.
    Viel helfen würde es aber wohl auch nichts, denn eventuell könnte Sky dann eben die "alte, bestehende Hardware" pairen oder dem Kunden alternativ neue pairingfähige Hardware zum Kauf anbieten. Denn das zugelassene, kompatible Hardware über die gesamte Laufzeit unterstützt werden muss, halte ich zumindest für fragwürdig, zumal wenn wie hier kostenloser Ersatz angeboten wird...
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.414
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kommt Pairing? - Eure Reaktionen

    @Alaska, Zweite Lösung wäre nur die stille Hinnahme der Technik von Sky. Ich klammere mich da lieber an der derzeitigen Praxis und daraus abgeleiteter Hoffnung.


    Die ganzen Spielchen mit Receiver zurückschicken u.s.w. sind nur Nervenaufreibend und bringen nichts.


    Nach wie vor ist meine Karte nicht verheiratet obwohl ich von Sky einen Receiver bekommen habe.


    Wenn doch mal verheiratet wird kann ich dann entscheiden was ich mache. Eher würde ich das CI+ Modul akzeptieren als diesen Receiver der nicht mal ein gutes Bild kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. April 2014
  7. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kommt Pairing? - Eure Reaktionen

    @ Eike

    Sehe ich genauso.

    Das Hinnehmen würde mir mit einem Receiver und einer 2TB-Platte allerdings wesentlich leichter fallen als mit einem CI+-Modul, mit dem ich wegen der Aufnahmesperre im Falle eines Pairings gar nichts aufangen könnte.
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.414
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kommt Pairing? - Eure Reaktionen

    Und ich würde dann eben GoT lieber live gucken oder bis zu 90min zeitversetzt (das geht ja) während eine Aufnahme beim Free-TV läuft und dafür lieber das gewohnte Handling des Receivers weiter nutzen.


    Du sagts ja selbst das Aufnahmen mit dem Sky+ Receiver eher ein Lotteriespiel ist. Und was soll ich mit diesen Aufnahmen wenn ich mich dann über ein Bild ärgere wo das HD-Bild kaum von einem SD-Bild zu unterscheiden ist?
    Was soll ich mit einem Receiver den ich nicht für den Radiobetrieb nutzen kann weil ein Display fehlt? Was soll ich mit einem Receiver der nicht in der Lage alle Programme in einer sinnvollen Reihenfolge zu ordnen? Was soll ich mit einem Receiver der kein HbbTV kann?
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. April 2014
  9. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kommt Pairing? - Eure Reaktionen

    Ich würde nie auf meinen Erstreceiver verzichten, bei meinen Ausagen sollte ich vielleicht immer dazuschreiben, dass ich bei Skyreceiver auch gleichzeitig Zweitreceiver meine.

    Und was das Lotteriespiel anbelangt, so habe ich es scheinbar nach mehr als einem Vierteljahr geschafft, eine zuverlässige Skykombi hier stehen zu haben. Seit 12 Tagen kein Absturz, alle Serienaufnahmen (mit der "Alle Folgen"-Funktion) vorhanden, alle neuen Anytimeinhalte auf der Platte und durch Sky Home kann man nun auch Serienfolgen hintereinander wegsehen.

    Bei meinem Serien- und Filmkonsum bräuchte ich allerdings im Falle eines Pairings zwei Receiver mit 2TB-Platten, einer nur für die Serien, der andere für Filme (und manchmal Fußball). Und würde selbst da in Verzug kommen.

    Für mich kommt linear sehen nicht mehr in Frage. Donnerstag Oz, True Detektiv und Banshee hintereinander? Wie soll man das verarbeiten? :confused::confused::confused:
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. April 2014
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.414
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kommt Pairing? - Eure Reaktionen

    Na ich hab keinen Zweitreceiver. Wozu auch... Ich habe auch keinen Zweitfernseher...


    Und wie gesagt, Handling und Bild ist grottig. Schon allein deshalb sind die vielen Aufnahmen ja nutzlos.
    Anytime ist ohnehin Strom- und Lärmzehrender Quatsch in meinen Augen.


    Entweder Verzicht oder live via meines Receivers.
    Oder eben ein neuer VoD-Dienst den Problemlos mein Technisat empfangen kann. Bislang überzeugt mich da aber kein Format.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. April 2014
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.