1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Werbung im Videotext/Teletext

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von StephanUndSo, 13. März 2014.

  1. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Werbung im Videotext/Teletext

    Und was davon ist Werbung?
     
  2. LuLu333

    LuLu333 Silber Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2007
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Werbung im Videotext/Teletext

    Anscheinend alles.
    Die werben mit Wetter, mit Nachrichten aus Europa, ja sogar mit dem eigenen Programm :winken:

    Na, ich glaube der unterste Banner "Licht ins Dunkel" scheint eine Art Werbung zu sein? Oder auch nur ein Programmpunkt vom ORF, mag auch sein.
     
  3. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Werbung im Videotext/Teletext

    "Licht ins Dunkel" ist Eigenwerbung bzw. könnte ein Programmhinweis sein. Also mich würde das nicht stören.
     
  4. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Werbung im Videotext/Teletext

    Ich glaube, hier geht es um die Darstellung der Textseiten im HBBTV. Da sollte der Orf in der Tat nochmal üben ;)
     
  5. Uwe Mai

    Uwe Mai Guest

    AW: Werbung im Videotext/Teletext

    Im SWR-Text wurde eine Zeit lang Werbung ausgestrahlt.
    Markiert wurde sie mit "-w-".
    Kann mich noch an eine Werbeschaltung von Premiere erinnern.
    Irgendwann wurde das dem SWR aber untersagt.
     
  6. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Werbung im Videotext/Teletext

    Wieso? Ist doch ne coole Idee. Vielen (meiner Freundin zum Beispiel) reicht der Videotext. Und so muss der ORF nicht 2 parallele Angebote betreuen, da die Inhalte ja durch den Videotext schon vorhanden sind! Clever!
     
  7. StephanUndSo

    StephanUndSo Senior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2012
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Werbung im Videotext/Teletext

    Dann braucht man aber HbbTV gar nicht erst einführen.
     
  8. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Werbung im Videotext/Teletext

    Du hast es erfaßt. Der Zuschauer braucht auch kein HbbTV, diesen wollten immer nur die Sendeanstalten für mehr Werbung (bessere Grafik) und zum Ausspionieren des Zuschauers (Rückkanal).
     
  9. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Werbung im Videotext/Teletext

    HBB - halt blödes Beiwerk :D
     
  10. i.maler

    i.maler Silber Member

    Registriert seit:
    9. April 2013
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Werbung im Videotext/Teletext

    Üblicherweise kennzeichnet ein W die Werbung.
    Was mir aber am ORF übel aufstößt ist das die Übersichtsseite teilweise schon aus mehr Werbung besteht als wie auf Nachrichten,
    außerdem sind die Werbungen dort nicht gekennzeichnet.

    Wieso darf überhaupt ein aus Steuern finanzierter Sender noch Werbung auf seinen Videotextseiten anbieten? Dann könnte der ORF jka auch Banner auf ORF.AT anbieten!