1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kommt Pairing? - Eure Reaktionen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 14. März 2014.

?

Wie reagiere ich als Kunde wenn Sky Paring einführt?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 13. April 2014
  1. Ich kündige oder verkleinere mein Abo

    460 Stimme(n)
    73,6%
  2. Ich behalte mein Abo unverändert

    74 Stimme(n)
    11,8%
  3. Für mich ändert sich nichts

    87 Stimme(n)
    13,9%
  4. Ich abonniere oder erweitere mein Sky-Abo

    4 Stimme(n)
    0,6%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Kommt Pairing? - Eure Reaktionen

    Ist er jetzt schon, denn seine S02 ist ja schon deaktiviert und die neue V14 mit Sky"schrott" steht im Keller.......

    Zu spät, es ist wie es ist.
     
  2. fredman

    fredman Senior Member

    Registriert seit:
    5. August 2006
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kommt Pairing? - Eure Reaktionen

    Eigentlich ist es egal, welchen Receiver Sky schickt. Und wenn es die eierlegende Wollmilchsau wäre und selbst wenn damit kein Pairing verbunden wäre, ist es schlicht und einfach nicht vertragskonform, jemandem ohne Einverständnis diesen Leihreceiver zu schicken, wenn ein Leihgerät nicht von Anfang an Bestandteil des Vertrages war. Die Argumentation von Sky die geliehenen Smartkarte schließe automatisch auch die Verpflichtung zur Annahme des Leihreceivers ein ist in meinen Augen lächerlich.

    Wenn Sky bei den Kunden, die bisher ihre eigene Hardware nutzen Sky-eigene Leihreceiver zur Pflicht machen will, müssen sie dem Kunden ein Vertragsangebot machen. Geht der Kunde auf diese Angebot nicht ein, hat Sky eventuell auf Grund ihrer AGB ein Sonderkündigungsrecht.

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass die große Mehrheit deutscher Gerichte das ähnlich sieht, bin mir aber auch sicher, dass wir dies nie erfahren werden, da Sky einer gerichtlichen Entscheidung aus dem Weg gehen wird.
     
  3. se7en

    se7en Platin Member

    Registriert seit:
    14. August 2008
    Beiträge:
    2.555
    Zustimmungen:
    199
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kommt Pairing? - Eure Reaktionen

    und wahrscheinlich auch nie einer wirklich gegen Sky vor Gericht zieht.
     
  4. max1

    max1 Junior Member

    Registriert seit:
    20. März 2014
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kommt Pairing? - Eure Reaktionen

    Endlich mal wieder ein Beitrag der weiterhelfen kann. Ich kann mir sogar vorstellen, wenn das alles schriftlich abläuft und seitens des Kunden ordentlich, ausführlich und sachlich begründet wird, sky nachgibt und den Vertrag aufhebt - natürlich ohne Anerkennung einer Rechtspflicht...;)

    ... sky ist ja schließlich kundenfreundlich (siehe HD-Feeds und skyGo).

    Auf jeden Fall werden viele ausführliche Briefe wegen Pairing sky nachdenklich machen. Aufgrund des traffics in diesem Thread glaube ich auch, dass eine ganze Menge der Sky-Kunden betroffen ist. Ich denke (ja hier ist die Glaskugel;)) dass die Zahl der Nutzer von alternativer (besserer) Hardware groß ist.

    Mal abwarten wie die Umstellung (oder der Feldversuch?) weitergeht.
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.555
    Zustimmungen:
    24.593
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kommt Pairing? - Eure Reaktionen

    So isses. Sky braucht Prozessen garnicht ausweichen, weil keiner klagt. Es wird nur gejammert, mehr nicht.
     
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kommt Pairing? - Eure Reaktionen

    Was soll der Smilie ? Aber egal, Sky gibt nachweislich bisher nicht nach. Auch nicht bei recht gut begründeten Sonderkündigungen.
    http://www.digital-eliteboard.com/s...h-Sky/page10&p=2200364&viewfull=1#post2200364

    Hier fehlt der Smilie.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. April 2014
  7. max1

    max1 Junior Member

    Registriert seit:
    20. März 2014
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kommt Pairing? - Eure Reaktionen

    Das Jammern hat bei den Feeds und skygo aber auch gereicht.
     
  8. Dagomir

    Dagomir Senior Member

    Registriert seit:
    2. März 2006
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kommt Pairing? - Eure Reaktionen

    Sehe ich auch so. Sky versucht hier Äpfel mit Birnen zu vergleichen:

    • Bei Vertragsabschluss habe ich zur Smartcard ja gesagt, aber nicht zum Leihreceiver, da ich Leihgeräte grundsätzlich ablehne
    • Das Zurücksenden einer Smartcard ist weniger aufwändig (Brief in Briefkasten reicht ja schon aus), als das Zurücksenden eines Leihreceivers (Paket einpacken und bei der Post abgeben), von den Kosten zwischen beiden Zurücksendearten mal ganz zu schweigen
    • Die Gebühren einer verlorengegangenen Smartcard sind niedriger als bei einem verlorengegangenen Leihreceiver usw.
    Im Übrigen könnte mir Sky mit deren Argumentation auch demnächst einen Elefanten im Container zur Leihe vor die Haustür stellen. :eek:
     
  9. se7en

    se7en Platin Member

    Registriert seit:
    14. August 2008
    Beiträge:
    2.555
    Zustimmungen:
    199
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kommt Pairing? - Eure Reaktionen

    Naja, zuerst kommt der Osterhase... den muss man im Herbst zurück schicken und der Nikolaus wird geliefert :D


    Und JA, meckern und auf die Problematik hinweisen und gleichzeitig die Kündigung raushausen sollte zumindest sofern es massenhaft erfolgt zum Nachdenken in der Chefetage anregen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. April 2014
  10. waldschrat54

    waldschrat54 Guest

    AW: Kommt Pairing? - Eure Reaktionen

    Ein perfektes Beispiel dafür.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.