1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kommt Pairing? - Eure Reaktionen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 14. März 2014.

?

Wie reagiere ich als Kunde wenn Sky Paring einführt?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 13. April 2014
  1. Ich kündige oder verkleinere mein Abo

    460 Stimme(n)
    73,6%
  2. Ich behalte mein Abo unverändert

    74 Stimme(n)
    11,8%
  3. Für mich ändert sich nichts

    87 Stimme(n)
    13,9%
  4. Ich abonniere oder erweitere mein Sky-Abo

    4 Stimme(n)
    0,6%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. zyz

    zyz Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    4.903
    Zustimmungen:
    1.213
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Kommt Pairing? - Eure Reaktionen

    Es kann und wird keiner protestieren, der noch nicht betroffen ist. Die S02-Kunden sind ein absolute Ausnahme und selbst die werden häppchenweise umgestellt. Warte mal ab, wenn sky alle V13/14 plötzlich paired, ob das dann immer so vernachlässigbar ist.
     
  2. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kommt Pairing? - Eure Reaktionen

    Bei Filmen gebe ich Dir recht, aber nicht bei Serien. Hier ist Sky am besten aufgestellt und zeigt mit True Detective und GoT die zur Zeit attraktivsten Inhalte. Bei HBO sind jetzt zweimal die Server für deren Go-Angebot komplett zusammengebrochen, weil sie dem Ansturm auf diese beiden Serien nicht gewachsen waren.

    Und bei Serien braucht man alternative Receiver!
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.358
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kommt Pairing? - Eure Reaktionen

    Keine Frage, daß sieht aber Sky nicht so...:(
     
  4. zyz

    zyz Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    4.903
    Zustimmungen:
    1.213
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kommt Pairing? - Eure Reaktionen

    Bisher sieht das sky nur bei den S02-Karten so.
     
  5. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kommt Pairing? - Eure Reaktionen

    Doch. Für Live-Sport ist der Receiver relativ schnuppe, er soll den Sender anzeigen, den man ausgewählt hat und fertig. Und am Samstag um 15:30 Fußball zu schauen würde ich sogar das eine oder andere Kabel umstöpseln (und hinterher wieder zurückstecken).

    Mir aber einen Film oder eine Serie zu der Zeit anzuschauen, zu der es Sky genehm ist, ist nicht (mehr) meine Welt. Und die Sky-Festplattenlösungen sind für mich nicht akzeptabel.
     
  6. kjz1

    kjz1 Gold Member

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    1.992
    Zustimmungen:
    1.612
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kommt Pairing? - Eure Reaktionen

    Was aber im Umkehrschluss auch bedeutet, dass Sky sich auf Gedeih und Verderb an den Exklusiv-Content der Bundesliga gekettet hat. Sprich: Sky ist durch die DFL (fast) beliebig erpressbar, sprich: wenn die DFL 1 Milliarde pro Jahr für die Exklusivrechte fordert, muss Sky in den sauren Apfel beissen oder ist quasi (fast) stantepede pleite.
     
  7. magicgremlin

    magicgremlin Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2005
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kommt Pairing? - Eure Reaktionen

    Mein Schwiegervater hat heute auch seinen neuen Receiver mit V14 bekommen. Habe ich es hier richtig verstanden, dass er die S02 noch einige Wochen nutzen kann, wenn er die neue Karte erst mal noch nicht samt Receiver in Betrieb nimmt?
     
  8. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kommt Pairing? - Eure Reaktionen

    Wochen ? Unwahrscheinlich.
    Tage ? Ja.
     
  9. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kommt Pairing? - Eure Reaktionen

    Von der neuen Karte und dem Receiver hängt das nicht ab. Bisher haben die Kisten keinen Rückkanal (außer wenn man sie absichtlich für Select-Buchungen ans Netz anschließt), Sky bekommt also überhaupt nicht mit, ob die neue Karte / der neue Receiver genutzt wird, solange man nicht ein zusätzliches Freischaltsignal bei Sky beantragt o.ä.
     
  10. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kommt Pairing? - Eure Reaktionen

    So ist es. Und die S02 wird einfach nach ein paar Tagen abgeschaltet.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.