1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kommt Pairing? - Eure Reaktionen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 14. März 2014.

?

Wie reagiere ich als Kunde wenn Sky Paring einführt?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 13. April 2014
  1. Ich kündige oder verkleinere mein Abo

    460 Stimme(n)
    73,6%
  2. Ich behalte mein Abo unverändert

    74 Stimme(n)
    11,8%
  3. Für mich ändert sich nichts

    87 Stimme(n)
    13,9%
  4. Ich abonniere oder erweitere mein Sky-Abo

    4 Stimme(n)
    0,6%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.834
    Zustimmungen:
    13.171
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Anzeige
    AW: Kommt Pairing? - Eure Reaktionen

    Verbraucherzentrale Sachsen : Verschlüsselt und verklausuliert

    Betrifft zwar nicht Sky, aber trotzdem gibt es u.U. Prima:D Parallelitäten.
     
  2. Grantler

    Grantler Junior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Kommt Pairing? - Eure Reaktionen

    Darüber lässt sich weder das Urheberrecht noch die Veröffentlichung von der Bundeszentrale für politische Bildung aus. Die BzpB stellt lediglich fest, das der Besitz einer legalen Abo-Karte zur Entschlüsselung des Signals und zur Aufzeichnung (Recht auf Privatkopie) berechtigt, sofern man keinen Kopierschutz umgeht. Der Gesetzgeber macht auch keinen Unterschied zwischen analoger (SCART) und digitaler Kopie.

    Ich frage mich immer wieder wie man auf die Idee kommen kann, daß eine AGB von Sky geltendes Recht einschränken kann. Sie konnen einem mit irgendwelchen technischen Tricks das Leben schwer machen, aber sie stehen nicht über dem Gesetz.
     
  3. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Kommt Pairing? - Eure Reaktionen

    Und ich frage mich immer wieder, wie man auf die Idee kommen kann, daß jedwede AGB von vorneherein ungültig sein sollen und überhaupt keine Bedeutung haben sollen. :rolleyes:

    Aber natürlich ist man selbst immer schlauer als alle anderen, insbesondere Rechtsanwälte und Richter. ;)
     
  4. Grantler

    Grantler Junior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Kommt Pairing? - Eure Reaktionen

    Aber bitte:Urheberrecht im Alltag | bpb

    Pdf runterladen und Seite 35 genießen....

    Sky Kopierschutz über HDMI .....pruuust .... mach Dich mal schlau über HDMI/HDCP etc. bevor Du dich hier weiter blamierst.
     
  5. Grantler

    Grantler Junior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Kommt Pairing? - Eure Reaktionen

    Man kann eigentlich nur auf §53 UrhG und entsprechende Praxiskommentare hinweisen. Wenn man allerdings auf Bewohner von Palleluniversen trifft, in denen Sky die oberste Instanz ist, dann kann man nur noch guten Flug wünschen :winken:

    Achja, ich bitte um ein Urteil, in dem jemand wg. Erstellung einer Privatkopie (nach den genannten Kriterien und ohne weitere Verbreitung)
    verurteilt worden ist. DANKE !
     
  6. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Kommt Pairing? - Eure Reaktionen

    Genau, man lese und staune: "Ein effektiver Kopierschutz darf aber nicht umgangen werden, um eine Kopie zu machen – auch dann nicht, wenn sie nur für den persönlichen Gebrauch verwendet werden soll." :rolleyes:

    Offizielle Sky-Geräte haben nun mal einen Kopierschutz integriert, und das Entschlüsseln mit illegalen technischen Hilfsmitteln wird auch durch Dein Buch explizit untersagt ("Es ist nicht erlaubt, diese Verschlüsselung zu umgehen"). Ansonsten setzt Sky ja anscheinend gerade alle Hebel in Bewegung, um diese eventuelle "Grauzone" juristisch dicht zu machen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. April 2014
  7. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Kommt Pairing? - Eure Reaktionen

    Allein diese Bitte zeigt schon, wie weltfremd Du bist.

    CS wäre ja auch kein Problem, solange das nur jemand unter Ausschluß der Öffentlichkeit machen würde. Aber da das ganze mittlerweile überall breit getreten wird, zwingt man Sky geradezu zum Handeln.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. April 2014
  8. Grantler

    Grantler Junior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Kommt Pairing? - Eure Reaktionen

    Nur dumm, daß sich dieser Absatz auf sog. Video-on-Demand Dienste bezieht wie z.B. Sky-Select und darauf beziehe ich mich nicht, nur auf
    die normalen Kanäle.
     
  9. Roter Blitz

    Roter Blitz Senior Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2014
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kommt Pairing? - Eure Reaktionen

    Du musst aber auch schon lesen, was Du als Beleg anführen willst.

    Ich zitiere von besagter Seite 35.

    Hier ist doch wohl ganz eindeutig, dass es um den rechtmässigen Zugang geht. Wie dieser rechtmässige Zugang aussieht entscheidet der Diensteanbieter, ob durch Smartcard oder andere Hilfsmittel. Wenn Du über eine freien Receiver aufnimmst, nutzt Du eben nicht diesen rechtmässigen Zugang.

    Hör auf Dir es hinzubiegen, wie Du es gerne hättest. Das nützt im Zweifel sowieso nicht.
     
  10. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Kommt Pairing? - Eure Reaktionen

    Ja, ich weiß, Du suchst Dir nur das heraus, was Dir gefällt. ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.