1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kommt Pairing? - Eure Reaktionen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 14. März 2014.

?

Wie reagiere ich als Kunde wenn Sky Paring einführt?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 13. April 2014
  1. Ich kündige oder verkleinere mein Abo

    460 Stimme(n)
    73,6%
  2. Ich behalte mein Abo unverändert

    74 Stimme(n)
    11,8%
  3. Für mich ändert sich nichts

    87 Stimme(n)
    13,9%
  4. Ich abonniere oder erweitere mein Sky-Abo

    4 Stimme(n)
    0,6%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.272
    Zustimmungen:
    3.968
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Kommt Pairing? - Eure Reaktionen

    Nur Sky Select und Blue Movie sind überhaupt mit einem klassischen Kopierschutz ausgestattet. Von diesen habe ich aber nie aufgenommen. Die Standardprogramme haben einen solchen nicht, also kann da nichts umgangen werden. Alle Aufnahmen erfolgten, abgesehen von drei Zeichentrickepisoden, über die inzwischen deaktivierte S02, welche auch keinem Gerät zugeordnet war. Nun isses aber eigentlich egal, da dank V14 und Pairing alles vernagelt und so eh nichts mehr möglich ist. Daher will ich mich bemühern, dieses Thema hier nicht mehr breitzutreten.

    Um nochmal die Brücke zum Hauptthema zu schlagen: Für mich hat Sky massiv an Wert verloren. Aufgrund der Fußball-Vorlieben von Mutter und Bruder bleibt Sky wohl im Haushalt, da beide denke ich nicht auf die Bundesliga verzichten wollen. Möchte ihnen auch nicht meine Ansichten aufzwingen. Das Film-Paket fliegt definitiv und nach jetzigem Stand wohl auch die Zweitkarte, wenni mein Bruder bei seinem Entschluss bleibt. Im Idealfall bleiben Sky welt, Sky Bundesliga und HD - und das zum Rückholerpreis.

    Vielleicht besinnt sich Sky wenigstens eines Tages und bringt interessantere Hardware - denn Drehanlagensteuerung, Aufnahmen, CI-Slots und ein alphanummerisches Display gabs früher auch mit zertifizierter Hardware. Man muss nur wollen.

    @ich-bins: Eine Drehanlage eignet sich nur zum Individualempfang für einen Teilnehmer und ist damit nur eine Ergänzung zur Mehrteilnehmeranlage. Das war schon immer so.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. April 2014
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kommt Pairing? - Eure Reaktionen

    Nein, kann er nicht.
     
  3. Grantler

    Grantler Junior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Kommt Pairing? - Eure Reaktionen

    Das ist ja furchtbar nett von Dir bleibt aber dummes Zeug !!!

    1. Es gibt ein Recht auf Privatkopie.
    2. Beim Erstellen der Privatkopie darf kein wirksamer KOPIERSCHUTZ umgangen werden.
    3. Die Verschlüsselung per Smartcard ist aber ein ZUGANGSSCHUTZ (d.h. nur zahlende Kunden können das SIgnal nutzen) und kein Kopierschutz.

    Ergo: Mut eigener SC und eigenem Receiver kannst Du Pay-TV aufnehmen bis der Arzt kommt, sofern kein Kopierschutz umgangen wird.

    Deine eigene, falsche Beurteilung ist hier völlig unerheblich. Das Ganze kann man übrigens nachlesen unter: irights.info - Urheberrecht im Alltag
    - herausgegeben von der Bundeszentrale für politische Bildung (!).

    Also hör gefälligst auf den Leuten hier einen Bären aufzubinden und ein Unrechtsbewusstsein einzureden. Eigene Aufnahmen aus legalen Quellen für den privaten Gebrauch sind keine Raubkopien und Sky steht (noch) nicht über dem Gesetz....
     
  4. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Kommt Pairing? - Eure Reaktionen

    Danke, daß Du Sky einen Grund mehr gibst, Pairing einzuführen. :eek:

    Merkt ihr eigentlich nicht, daß eure ganzen Diskussionen letztendlich nur dazu führen, daß Sky gar nicht anders handeln kann?
     
  5. Ofen

    Ofen Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2008
    Beiträge:
    1.041
    Zustimmungen:
    630
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kommt Pairing? - Eure Reaktionen

    Mal nen anderer Ansatz,
    was würde das konsequente Pairing für die Hersteller der ganzen teilweise wirklich guten freien und Linux Receivern bedeuten? Wenn wir mal ehrlich sind hat sich doch auf Grund der jahrelangen Duldung der Linux Receiver und ähnliche, so wie alternative Module durch Sky eine Subkultur entwickelt, die doch sicher ein recht großer wirtschaftlicher Faktor geworden ist. Ich möchte hier keine Namen nennen, die kann man ja beim Nachtvogel und DEB nachlesen und sämtliches Zubehör bei allen einschlägigen, auch großen Onlinehändler legal bestellen.
    Eigentlich müssten die sich doch auch mal zu Wort melden, denn es geht da mit großer Sicherheit ums wirtschaftliche überleben. Ich kann mir kaum vorstellen, das sich noch jemand ein Traumgerät oder ein Vudoo für 300-1000 Euronen hin stellt, um die Privaten oder ÖR in HD zu empfangen. Da tuts auch ein gutes 100 Euro Teil oder bei Anspruchslosen der im TV eingebaute Tuner mit zur Not externer HDD.
    Ich weiß, ich weiß, man kann sagen, was sollen die Popelfirmen schon machen, die produzieren ja auch auch nur ganz legale Receiver, welche erst durch böse Software ihre eigentliche Bestimmung erhalten.
    Aber ich könnte mir gut vorstellen, das bei denen schon der Kot am dampfen ist. Im Momente bestellen dort sicher nur noch Leute ein Gerät, die von der ganzen Problematik noch nichts mitbekommen haben oder auf dem Mond wohnen.
    Dieses ganze Ungemach was Sky da jetzt für sich und einen nicht unerheblichen Teil seine Abonnenten herauf beschwört, wäre für viele erträglicher bzw. akzeptabel, wenn man aktuelle Hardware erhalten würde, mit den technischen Möglichkeiten die gute Receiver heutzutage haben und nicht für Schweinegeld, zur Leihe Elektroschrott mit Stand von vor 8 Jahren angedreht bekommt. Auch die Restriktionen die Sky nun mal einhalten muss und die man mit Vertragsabschluss auch akzeptiert hat, würden dann gar nicht mehr so schwerwiegend erscheinen.

    bye ofen
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. April 2014
  6. Grantler

    Grantler Junior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Kommt Pairing? - Eure Reaktionen

    Sonst noch was ? Ich erlaube mir lediglich erlaubt festzustellen, daß das Gefasel von diversen intellektuellen Geisterfahrern jeglicher juristischen Grundlage entbehrt und das die Aufzeichnung von Sky vom Urheberrecht gedeckt wird.

    Beschwer Dich doch beim Gesetzgeber, daß er dem Pairing Vorschub leistet.

    Mannomann, Leute gibt's.... :eek:
     
  7. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kommt Pairing? - Eure Reaktionen

    Sky könnte doch auch Paring nur bei bestimmten Sachen einführen, wie vlt Film oder Serien oder so.
     
  8. Ofen

    Ofen Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2008
    Beiträge:
    1.041
    Zustimmungen:
    630
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kommt Pairing? - Eure Reaktionen

    Lustig, oder vielleicht nur wenn BeateUhse läuft, ist das 6 Uhr vorbei, kann man die Karte wieder überall reinsteckckckcken!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. April 2014
  9. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kommt Pairing? - Eure Reaktionen

    @Grantler

    Mal angenommen du hättest, im Gegensatz zu vielen anderen hier, recht. Erstreckt sich das Recht auf eine Privatkopie auch auf den Zeitraum nach dem Abo ?
     
  10. Roter Blitz

    Roter Blitz Senior Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2014
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kommt Pairing? - Eure Reaktionen

    Bin ja gerne bereit Deine Quelle zu studieren, aber einen etwas genaueren Link magst Du dann bitte angeben.

    Und natürlich hat Sky nicht nur einen Zugangsschutz, sondern auch einen Kopierschutz. Den umgehtst aber eben allein durch die Nutzung eines freien Receivers, mit dem Sky+ Receiver wird nämlich genau diese Aufnahme von HDMI unterbunden.

    Es tut mir leid für Dein Unrechtsbewusstsein, wenn Du tatsächlich glaubst, dass es zulässig ist, was Du tust.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.