1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kommt Pairing? - Eure Reaktionen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 14. März 2014.

?

Wie reagiere ich als Kunde wenn Sky Paring einführt?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 13. April 2014
  1. Ich kündige oder verkleinere mein Abo

    460 Stimme(n)
    73,6%
  2. Ich behalte mein Abo unverändert

    74 Stimme(n)
    11,8%
  3. Für mich ändert sich nichts

    87 Stimme(n)
    13,9%
  4. Ich abonniere oder erweitere mein Sky-Abo

    4 Stimme(n)
    0,6%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. coach

    coach Senior Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2004
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    DM7020HD + Sony KDL-50W805B
    DM800HDse + Sony KDL-40NX705
    NAS Qnap TS-469L (16TB)
    NAS Acer Aspire Easystore H340 (6TB)
    PS3 + PS4
    Popcorn Hour C-200
    Anzeige
    AW: Kommt Pairing? - Eure Reaktionen

    Bei mir ist jetzt das freie Jahr HD+ abgelaufen.
    Ich weiß, kann man gern drauf verzichten, aber wir würden es gerne verlängern. Nun stellt sich die Frage, ob über Sky verlängern oder lieber eine HD02 Karte kaufen. Habe eine Dreambox 7020HD und eine V14.
    Ich will ja das bevorstehende Pairing durch das Hinzubuchen von HD+ nicht unbedingt beschleunigen. Hat schon jemand irgendwas gelesen, dass man durch das Hinzubuchen von HD+ gepairt wurde?
     
  2. se7en

    se7en Platin Member

    Registriert seit:
    14. August 2008
    Beiträge:
    2.555
    Zustimmungen:
    199
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kommt Pairing? - Eure Reaktionen

    Das ist rein spekulativ was passiert. Rechne lieber mit dem "Schlimmsten", also einem Pairing auch ohne HD+ auf der Karte und überlege Dir für den Fall was Du machen würdest (Kündigung oder Receiver-Kröte schlucken)!!
     
  3. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kommt Pairing? - Eure Reaktionen

    War das aufwendig? Ich überlege auch, sicherheitshalber von Scam auf Oscam umzusteigen.
     
  4. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kommt Pairing? - Eure Reaktionen

    Ging so. Man muss halt die Configs selbst anlegen und wenn man da einen Fehler einbaut, geht nix.
     
  5. **Peter**

    **Peter** Silber Member

    Registriert seit:
    8. September 2010
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kommt Pairing? - Eure Reaktionen

    Du kannst die EMM im Webif blocken (auch nach Länge) und schreiben lassen. Geht per Mausklick in den Reader-Einstellungen
     
  6. Dagomir

    Dagomir Senior Member

    Registriert seit:
    2. März 2006
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kommt Pairing?-Eure Reaktionen (Umfrage)

    Ich wollte das Mistding eigentlich hinter meinen normalen HD-Receiver anschliessen und das Signal durchschleifen. Das kann ich wohl vergessen.

    Im Übrigen fiel mir beim Lesen dieses Posts noch ein grösseres Problem ein. Bei uns gibt es einen Frequenzdrift, den der Sat-Techniker nicht beheben konnte/wollte. Er sagte nur, der Tuner sei kaputt. Seitdem kriege ich nur noch ein Bild, wenn ich die Sender auf einer verschobenen Frequenz neu suche. Da ich das beim Sky-"Sensibelchen" vergessen kann, werde ich kein Signal kriegen. CI+ Modul fällt auch flach, da ich keine CI+ Geräte im Haus habe.

    Mal sehen, was Sky an Möglichkeiten für mein Problem bietet. ;)

    Eines steht aber fest: Mein HD-Receiver bleibt auf jeden Fall als Erstgerät angeschlossen (für FreeTV, ÖR)!
     
  7. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.836
    Zustimmungen:
    13.075
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Kommt Pairing? - Eure Reaktionen

    Wenigstens meine Zweitkarte (V14) könnten sie mir lassen.
    Wenn ich die Erstkarte (S02) als V14 Variante nur mehr in einem Sky+ Receiver nutzen könnte wäre mir das egal.
     
  8. Roter Blitz

    Roter Blitz Senior Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2014
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kommt Pairing?-Eure Reaktionen (Umfrage)

    Wenn es Dir wirklich nicht auf die Archivierung ankommt warum forderst Du dann zumindest eine Exportmöglichkeit der freien Aufnahmen? Es ist Dir eben doch wichtig und darf es ja auch. Aber solang es sich um Sky handelt sind es m. E. um Raubkopien, nämlich verlustfreie Kopien geschützten Materials.

    Aber Sky schreibt nicht einem Receiver für den Empfang aller Programme vor, sondern nur für Ihr Angebot. Dass Du damit auch andere Programme schauen und aufnehmen kannst ist eine Zusatzausstattung, ein Geständnis an die Kunden, dass man mit nur einem Gerät auskommen kann, aber ja nicht muss.

    Wie man Sky empfangen kann, dass darf Sky selbst entscheiden, ob der Kunde das will, dass entscheidet er. Ist für mich ein wichtiges Kriterium der freien Marktwirtschaft.

    Was hier versucht wird ist Sky zu gängeln, nämlich alle Receiver zuzulassen, ohne Rücksicht darauf, ob das für Sky praktikabel ist.

    Die von Sky vorgesehene und jetzt wohl vermehrt durchgezogene Lösung ist eben für die Sky Kunden der Sky Receiver mit "quasi privater Nutzung" für andere Programme. Wem das nicht reicht, der muss sich dann für die anderen Programme einen freien Receiver aufstellen.

    Sich ganz von Sky zu trennen bleibt auch eine Option.
     
  9. origami

    origami Junior Member

    Registriert seit:
    16. September 2013
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kommt Pairing?-Eure Reaktionen (Umfrage)

    ich schreibe aber von der mehrheit nicht von ALLEN!
    mich hat sky aufgrund ihrers receivers zu einem anderen reciever ja schon fast genötigt
    daher zählt auch für mich meine aussage nicht
    aber hier gehts um zahlen um abozahlen
     
  10. origami

    origami Junior Member

    Registriert seit:
    16. September 2013
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kommt Pairing?-Eure Reaktionen (Umfrage)

    ich hab doch geschrieben das dies bei den feeds eben anders war?
    aussderdem bin ich immer noch ein mädchen!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.