1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PVR8000 - Nicht schon wieder !!!!!

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von nusso, 14. Januar 2005.

  1. cj-apple

    cj-apple Junior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: PVR8000 - Nicht schon wieder !!!!!

    fängt der mist wieder an, gestern mehrmals beim zdf und in 3sat hängengeblieben. lieber humax support, bitte nicht erst wieder in 2-3 wochen den fehler beheben. ich bin so langsam echt am überlegen, ob ich die richtige box gekauft habe und ob ich die weiterempfehlen kann.
     
  2. uki

    uki Neuling

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: PVR8000 - Nicht schon wieder !!!!!

    Da hier eh schon mal die Frage nach open Source hoch kam... Weiß jamend eigentlich, welcher Decoder Chip in dem Ding werkelt? Dass wird doch nicht einer dieser ESS Chips sein, oder?

    Wer weiß dazu was?

    Ehe ich es veregesse, der Supportr von Humax hofft auf ein Software-Fix für Dienstag oder Mittwoch nächste Woche (18/19.01.05). Das mag Anlass für Hoffnungen auf eine schnelle Lösung sein.

    Gruß, Uki
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2005
  3. hadu

    hadu Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: PVR8000 - Nicht schon wieder !!!!!

    Ich weiß nicht, warum ihr euch über Humax aufregt. In der letzten Zeit lief die Box doch sauber. Das ZDF hat offensichtlich was geändert und verursacht die Probleme. Die sollen endlich mit ihren Spielereien aufhören! Wahrscheinlich haben die wieder an ihrer 'Interaktiven Programmbegleitung' gebastelt. Ich brauche so was nicht! Ich will leidiglich in Ruhe fernsehen!

    Gruß
    hadu
     
  4. nusso

    nusso Neuling

    Registriert seit:
    14. Januar 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: PVR8000 - Nicht schon wieder !!!!!

    Naja - die Aufregung ist schon gerechtfertigt.

    Ich hab noch einen alten Galaxis Receiver der funktioniert seit 4 Jahren ohne Probleme (auch ohne Updates).
    Schließlich gibt es bezüglich DVB-S usw. Standards. Offensichtlich ist die Qualität der Software auf dem PVR 8000 so schlecht das nicht einmal die Standards eingehalten werden und die Box bei jeder Minimaländerung (Innerhalb des Standards) eines Sender abraucht.
    Was machen wir eigenlich in 1 -2 Jahren wenn sich Humax keinen Support mehr für dieses Mistding leistet ?

    Gruss

    Nusso
     
  5. cj-apple

    cj-apple Junior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: PVR8000 - Nicht schon wieder !!!!!


    ich bin deshalb derzeit über die humax box gefrustet, da ich meine box 3mal beim händler wegen des gleichen problems hatte, 2mal davon war die box bei humax. doch das problem konnten die bei humax erst beim 2mal lösen. insgesammt war die box 3 monate unterwegs. wenn das also kein grund für meinen frust jetzt ist weiss ich auch nicht. ausserdem hat die box noch viele kinderkrankheiten, die bis heute nicht behoben sind. ich kann also nur weiterhin hoffen, dass hier nachgebessert wird.
     
  6. uki

    uki Neuling

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: PVR8000 - Nicht schon wieder !!!!!

    So habe ich das auch nicht gemeint. Ich denke auch, dass Humax da über eine unverschuldete Änderung gestolpert ist. Es stellt sich aber doch die Frage, ob man da nicht auch bei Humax zu einem Teil dran schuld ist, denn es stürzen ja nicht alle SAT-Receiver in diesem Land ab.
    Ich mache mir übrigens keine falschen Vorstellungen über die Komplexität der Software, da ich beruflich auf solchen Chipsätzen programmiere, allerdings im DVD Umfeld, aber die Chipsätze sind nahezu identische, teilweise sind es sogar die gleichen mit unterschiedlicher Software.

    Nicht desto trotz, wäre eine vernünftige Informationspolitik der Sendeanstalten ebenso sinnvoll, wie das festhalten an Normen anstatt dauerndem Herumgebastel.

    Gruß, Uki
     
  7. spubel

    spubel Junior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2002
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: PVR8000 - Nicht schon wieder !!!!!

    Meines Wissens ist es grade beim ZDF (und gestern bei mir auch bei 3sat) so, dass die einen Pin-Code haben wollen wegen FSK16-Freigabe.

    Ich habe einen PR-Fox. Mit Premiere-Karte kommt bei mir die Meldung "Bitte geben Sie Ihren Pin-Code ein" (kann man dann auch freischalten); ohne Premiere-Karte kommt nur 1 Sekunde Bild, dann ist alles schwarz.

    Vielleicht verursacht das bei euch die Komplett-Abstürze? Zumindest scheints auf alle Humax-Geräte Auswirkungen zu haben ...

    tshcuessi
    Claudi
     
  8. solton

    solton Neuling

    Registriert seit:
    10. Mai 2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: PVR8000 - Nicht schon wieder !!!!!

    Hallo Humax 8000 Freunde,

    auch bei meinem Humi stürzen alle Zdf Sender innerhalb weniger Minuten ab!
    Liegt es am Sender oder am Humi?????????

    :confused: Fehler wird hoffentlich bald behoben!!!

    Gruß
    Edwin
     
  9. HzN

    HzN Guest

    AW: PVR8000 - Nicht schon wieder !!!!!

    Ich bin beruhigt, dass es nicht nur bei mir so ist - Samstag und PVR8000 defekt, wäre schon arg. Neben ZDF ist natürlich auch KIKA betroffen, aber ARD läuft z.B. bei mir seit einiger Zeit sauber.
    Hotline von HUMAX ist - wen wundert's offenbar überlastet. Ich hab's dreimal probiert, die Begrüssung und Warteschleife genossen, um dann wegen Überlastung rausgeworfen zu werden.
    Hoffentlich wird das rasch behoben; ich habe den Humax-Newsletter auf deren Webseite jedenfalls mal aktiviert.
     
  10. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: PVR8000 - Nicht schon wieder !!!!!

    Na, meiner läuft seit seit 14 Uhr ohne Fehler, vielleicht Glück gehabt bisher.

    Zumindest ist die Ursache eher bekannt, da wir den Fehler schon mal hatten, daher sollte Humax recht schnell zu einer Lösung finden....:rolleyes: