1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kommt Pairing? - Eure Reaktionen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 14. März 2014.

?

Wie reagiere ich als Kunde wenn Sky Paring einführt?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 13. April 2014
  1. Ich kündige oder verkleinere mein Abo

    460 Stimme(n)
    73,6%
  2. Ich behalte mein Abo unverändert

    74 Stimme(n)
    11,8%
  3. Für mich ändert sich nichts

    87 Stimme(n)
    13,9%
  4. Ich abonniere oder erweitere mein Sky-Abo

    4 Stimme(n)
    0,6%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Kommt Pairing?-Eure Reaktionen (Umfrage)

    Ja, dein Test......ein Musterbeispiel von Objektivität.......:eek:

    Man, man, man.....
     
  2. flint314

    flint314 Neuling

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kommt Pairing?-Eure Reaktionen (Umfrage)

    Dem würden die Erfahrungen diverser Österreicher widersprechen.
    Ich höre immer wieder folgende Dinge:
    1. Man kann keinen Neuvertrag mit S02 abschliessen.
    2. Man kann auf den Receiver bei Neuvertrag nicht verzichten
    3. Man kann das Pairing nicht wiederrufen.

    Seltsamerweise geht das alles, solange man kein HD+/Austria verwendet. Meine Vermutung ist, dass HD Austria in deren Rahmenverträgen auf bestimmte Verschlüsselungsstandards beharrt und Sky mehr oder weniger gezwungen ist so zu handeln.
    Ich kann (zumindest in AT) bei "Abwahl" von HD Austria, einen neuen Vertrag abschliessen:
    - mit S02
    - ohne Receiver

    Ebenso kann ich bei Zusendung einer neuen v14 und eines Receivers darauf bestehen, dass HD Austria ausgebucht wird und ich weiterhin eine S02 betreiben will. Beides wurde von Sky in Österreich mehrfach durchgeführt.

    Meine Erfahrung, sowie jene von anderen Österreichern, widerspricht ganz klar jenen Aussagen die hier getroffen werden. Entweder hat das nun mit uns als Land zu tun, oder es ist hier noch keiner auf die Idee gekommen auf das HD+ Gedöns zu verzichten und einfach auf der S02 zu beharren.

    Ich habe vor wenigen Tagen zudem eine Neubestellung für meine Schwiegermutter aufgeben und konnte problemlos eine S02 bestellen und den Receiver ablehenen.

    Lest einfach mal auf anderen Seiten (die Einschlägigen)....da wird teils deutlich der hier vertretenen Meinung widersprochen.

    Mag natürlich auch alles nur für uns Ösis gelten.
     
  3. jazzcrab

    jazzcrab Senior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kommt Pairing?-Eure Reaktionen (Umfrage)

    ... oder nur bis nach Ablauf der Widerspruchsfrist?!
     
  4. davidnutella

    davidnutella Junior Member

    Registriert seit:
    26. November 2002
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kommt Pairing?-Eure Reaktionen (Umfrage)

    Hallo zusammen!
    Bezüglich der HD+-Theorie: Ich als S02-Nutzer konnte HD+ überhaupt nicht auf meiner Sky-Karte freischalten lassen. Die HD+-Geschichte gibt's doch eh nur für V13/14-Nutzer, oder irre ich mich da?
     
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kommt Pairing?-Eure Reaktionen (Umfrage)

    Richtig. Nur für NDS Karten.
     
  6. hg313

    hg313 Foren-Gott Premium

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    10.943
    Zustimmungen:
    21.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Samsung AU55
    2 x Sky Q Receiver UHD
    Sky Q Mini
    Telekom MR401
    Denon AVR X2000
    Denon AVR X4000
    AW: Kommt Pairing?-Eure Reaktionen (Umfrage)

    Ja, nur für V13/14!
     
  7. davidnutella

    davidnutella Junior Member

    Registriert seit:
    26. November 2002
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kommt Pairing?-Eure Reaktionen (Umfrage)

    Sprich: Keine Hoffnung für mich, dass das Pairing nicht doch kommt, weil ich kein HD+-Abo drauf habe... Mist!
     
  8. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.836
    Zustimmungen:
    13.079
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Kommt Pairing?-Eure Reaktionen (Umfrage)

    Das Schicksal zeigt dir gerade den Stinkefinger. Du arme Sau. :rolleyes::D
     
  9. wavetime

    wavetime Silber Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2002
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung 65KS8090, Technisat Isio S1 (1TB), Sony BDP-S480, SONY STR 1050
    AW: Kommt Pairing?-Eure Reaktionen (Umfrage)

    Bei "fast" jeder Sendung die Pin einzugeben ist schon mehr als lästig. (OK, da kann Sky nichts dafür, aber in einem Haushalt mit nur über 40 Jährigen ziemlich sinnfrei)
    Außerdem möchte ich eine aufgezeichnete Sendung ansehen, wann ich das möchte. Von Senderlisten und einem schönen Info Display mal ganz zu schweigen.
    Kurz gesagt: Meine S02 Karte hat noch niemals meinen Technisat verlassen. Ebenso nehme ich meine Sendungen auf und nach dem ansehen werden sie logischerweise wieder gelöscht.
    Mehr mache ich mit meine S02 nicht und diesen Komfort möchte ich gerne beibehalten. (egal wie und mit welchem finanziellen Aufwand)


    Also, geh nicht bei jedem S02 Benutzer von CS und was weiß ich alles aus.
     
  10. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.265
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kommt Pairing?-Eure Reaktionen (Umfrage)

    Du glaubst also zu wissen, um was es allen Kunden geht, die die offiziellen Geräte kritisieren? Interessant.

    Für mich liegt die Wahrheit irgendwo dazwischen. Mich stören sowohl die fehlende Exportmöglichkeit (immerhin ist man mit dem Sky-Receiver auch bei Nicht Sky-Programmen eingeschränkt), als auch solche Dinge wie ein fehlendes Display, fehlende CI-Slots etc. Fehlende Archivierung von Inhalten ist ein Teil der Kritik, aber eben noch längst nicht alles. Es gibt viele Kritikpunkte, die Sky mit besseren Geräten beseitigen Könnte, ohne auch nur im entferntesten Probleme mit Rechteinhabern zu bekommen.

    um dem Argument "Dann benutzt doch zwei Boxen parallel" gleich zuvorzukommen: Viele haben noch nicht mal die Möglichkeit, zwei Sat-Leitungen pro Raum zu realisieren. Da wird es erst recht bei vier Leitungen im Wohnzimmer (jeweils ein Twin-Receiver für Sky und dann noch einen für z.B. Free-TV, MTV Unlimited und Erotik-TV). Ein CI+-Receiver scheidet aus, da man damit nicht mal Sky aufnehmen kann.

    Dir mag die freie Belegung der Programmliste nicht wichtig sein, was ich akzeptiere. Persönlich lege ich aber großen Wert darauf, selbst zu entscheiden, wo welches Programm liegt. Hier könnte Sky zum Beispiel zusätzliche, frei belegbare Favoritenlisten anbieten. So gut wie jedes Billig-Gerät bietet das. Die Sky-Box aber nicht.

    Es gibt noch einige Punkte, die man bei künftigen Modellen berücksichtigen könnte. Der jetzige Zustand erinnert mich jedenfalls an die 90eer (d-box 1 und 2).
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.