1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

-> DVB-T in Hamburg/Lüneburg/Lübeck

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von sistar, 16. September 2002.

  1. OnkelFlo

    OnkelFlo Senior Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2002
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Wer testet schon DVB-T in Hamburg

    Nachtrag: Winsen (Luhe) war gemeint ;)
     
  2. Archimedes

    Archimedes Junior Member

    Registriert seit:
    11. August 2004
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wer testet schon DVB-T in Hamburg

    Das hängt sehr von den örtlichen Gegebenheiten ab. Hier in Lüneburg (Ilmenau :D ) hab ich bei mir (Neubau mit Stahlbetondecken) mit einer Zimmerantenne keinen Erfolg, bei meiner Mutter (Altbau) gabs keine Probleme.

    Ob in deinem Fall eine Zimmerantenne ausreicht, wirst Du wohl nur durch Ausprobieren herausfinden.
     
  3. JohnnyFu

    JohnnyFu Junior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Wer testet schon DVB-T in Hamburg

    Hallo,

    Hat jemand was darüber gehört, das mit abschaltung der restligen Analogen Kanäle, neue DVB-T Kanäle kommen sollen ?
     
  4. BacaDu

    BacaDu Neuling

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Empfang in Lüneburg

    hallo!

    Bin ein ziemlicher DigiNewb und hab noch so meine probleme!
    undzwar hab ich ne Zimmerantenne und nen Digireceiver ( von Praktiker ). Sender kann ich empfangen. Allerdings ruckeln viele Sender so vor sich hin!
    Womit kann das zusammenhängen? Das macht ein ganz verrückt!
     
  5. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Empfang in Lüneburg

    Signalqualität ?
     
  6. BacaDu

    BacaDu Neuling

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfang in Lüneburg

    Schwankt von Sender zu Sender! So zwischen 60-75 manchmal auch bis 80/85.

    Auf einigen Snedern auch weniger als 50.
     
  7. walifogel

    walifogel Neuling

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wer testet schon DVB-T in Hamburg

    Gibt es eigentlich neue Erfahrungen aus Harburg „speziell aus der unteren „Hohen Straße“ :winken:




    Ich wurde mir gerne einen Receiver kaufen, um endlich mal ein vernünftiges Fernsehbild Geniesten zu können. Aber wenn der Empfang schlechter ist als jetzt könnte ich mir die ca. 150€ sparen!



    Walifogel :)
     
  8. JohnnyFu

    JohnnyFu Junior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Wer testet schon DVB-T in Hamburg

    Da hilft nur Testen. Solange Du kein Stahlbeton oder Metalbedampfte Fenster hast sollten die Chancen gut stehen.
     
  9. Opp

    Opp Silber Member

    Registriert seit:
    25. November 2004
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wer testet schon DVB-T in Hamburg

    Also, in der Winsener Straße geht's mit Dachantenne ganz gut. Wenn du es nicht mit einer Zimmerantenne probierst, sondern eine Antenne auf dem Dach steht, sind deine Chancen nicht schlecht.

    Indoor- Empfang dürfte kritisch sein, auch wenn es in der unteren Hohen Straße kaum Stahlbeton und metallbedampfte Fensterschiben geben dürfte; der Sender steht hinter dem Berg.
     
  10. Dan59

    Dan59 Neuling

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wer testet schon DVB-T in Hamburg

    Hallo,
    wir wohnen in HH-Eimsbüttel-Lappenbergsalle, mit einer Stabantenne (DVB-T Zimmerantenne (Vivanco für 9,99 beim Mediamarkt) haben wir leider nur Kanal 9 mit Signalstärke 90% uns Signalqualität Sehr Gut. Ansonsten haben alle anderen benutzten Kanäle Signalstärke 0% und Signalqualität schlecht, sprich kein Empfang. :confused: Kann dies an der Antenne liegen oder eher an der Lage (Obwohl ich eigentlich dachte, dass der Fernsehturm nicht weit ist...)