1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kommt Pairing? - Eure Reaktionen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 14. März 2014.

?

Wie reagiere ich als Kunde wenn Sky Paring einführt?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 13. April 2014
  1. Ich kündige oder verkleinere mein Abo

    460 Stimme(n)
    73,6%
  2. Ich behalte mein Abo unverändert

    74 Stimme(n)
    11,8%
  3. Für mich ändert sich nichts

    87 Stimme(n)
    13,9%
  4. Ich abonniere oder erweitere mein Sky-Abo

    4 Stimme(n)
    0,6%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dagomir

    Dagomir Senior Member

    Registriert seit:
    2. März 2006
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Kommt Pairing?-Eure Reaktionen (Umfrage)

    Mich interessieren ja hauptsächlich Serien (Atlantic, Fox, SyFy). Wie häufig kann es da vorkommen? :confused:

    Mich hat weder Select noch Anytime je interessiert. Wie schon mal geschrieben: Filme kaufe ich lieber auf BD. ;)
     
  2. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kommt Pairing?-Eure Reaktionen (Umfrage)

    So richtig interessant wird dieses Feature ja auch erst, wenn Pairing aktiv ist.

    Wer dann aufzeichnen will, braucht einen Festplattenreceiver von Sky, wo der Kram nicht mehr runtergeht (oder eine Videokamera :cool: ).

    Ich sag jetzt nicht, dass es so kommt, aber für ausgeschlossen halte ich es nicht. Vor ein paar Monaten hielten wir ja auch Pairing bei Sky für so gut wie ausgeschlossen.
     
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.896
    Zustimmungen:
    23.914
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kommt Pairing?-Eure Reaktionen (Umfrage)

    1,27 mal im Jahr. ;)
     
  4. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.466
    Zustimmungen:
    16.289
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    AW: Kommt Pairing?-Eure Reaktionen (Umfrage)

    Was ist eigentlich wenn ich mir dann (nach dem Zwangstausch) aus Verzweiflung 2-3 sky Receiver aufstelle und die gepairte V14 Karte aus der sky Kiste im Wohnzimmer in die sky Kiste im Kinderzimmer stecken will, muss mir doch sky die V14 Karte entpairen da ich nie einen Vertrag abgeschlossen habe in dem steht, dass ich nur einen Einzigen sky Receiver verwenden darf. Oder ??
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. April 2014
  5. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.255
    Zustimmungen:
    3.959
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kommt Pairing?-Eure Reaktionen (Umfrage)

    Warum nicht? Auch fürs Kabel gibt es Linux-Boxen, auch via Kabel gibts Sky und dazu noch die Programme der KNBs.
     
  6. ms49

    ms49 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2012
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kommt Pairing?-Eure Reaktionen (Umfrage)

    Also das Sky auch den Scart-Anschluss mit einem Kopierschutz belegt, halte ich für ausgeschlossen - das brauchen sie auch gar nicht: Denn DVD/Bluray-Recorder sind die neuen VHS-Recorder, d.h. ein Auslaufmodell. Da es sich außerdem nicht um eine verlustfreie Aufzeichnung handelt hat auch die gierige Filmindustrie nichts dagegen.

    Und überhaupt: Ich hoffe, dass letzte Wort ist beim Pairing noch nicht gesprochen. Die Umfrage mag zwar nicht repräsentativ sein; die absoluten Klickzahlen bei diesem und den vorangegangenen Threads ist dennoch beeindruckend: Das Interesse, was passiert, ist also ungebrochen hoch.

    Also Sky: Bei den Risiken, die man wieder im Lagebericht lesen kann, wollt ihr Pairing wirklich riskieren?
     
  7. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.350
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kommt Pairing?-Eure Reaktionen (Umfrage)

    Warum?
    "Sky kann verlangen, dass eine überlassene Smartcard ausschließlich in Verbindung mit einem dieser Smartcard zugeordneten Empfangsgerät verwendet wird."
     
  8. ich-bins

    ich-bins Senior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2014
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kommt Pairing?-Eure Reaktionen (Umfrage)

    Sky wird sich kaum von einem Forum beeindrucken lassen, für die zählen nur Abozahlen, und kaum einer kommt einfach sofort aus dem Vertrag, wenn er nur normal versucht zu kündigen, also geht für Sky doch die Rechnung auf.
     
  9. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.466
    Zustimmungen:
    16.289
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    AW: Kommt Pairing?-Eure Reaktionen (Umfrage)

    Dieser Punkt steht aber nicht in den AGB meines unterschriebenen Vertrages. :confused:
     
  10. ms49

    ms49 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2012
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kommt Pairing?-Eure Reaktionen (Umfrage)

    Kurzfristig vielleicht, aber langfristig wird Sky mit solchen Maßnahme nicht zu einem stabilen Wachstum finden. Ein erfolgreiches Unternehmen sollte meiner Meinung nach allein durch sein Angebot überzeugen. Das ist bei Sky die Dienstleistung primär "lineares Fernsehen" und nicht irgendwelche Hardware. Statt hier in eine Sackgassen zu investieren, sollte man da nicht einfach nur in besseres Programm investieren: Eigenproduktionen, Verträge mit allen Filmstudios, HD-Ausbau, etc?

    Ich würde mir daher wünschen, dass das Konzept, den Kunden mit Hardware zu gängeln, die mit Verlaub sehr beschränkt ist und ihm auch noch als Innovation verkauft wird, sollte nicht aufgehen - und ob das der Fall ist, hat jeder einzelne Kunde in der Hand!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.