1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach Deep-Standby alles gelöscht

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von reisender, 8. Juli 2001.

  1. reisender

    reisender Neuling

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi,

    ich habe mit meiner Nokia Box seit neuestem folgendes Problem:
    Wenn ich die Box in den Deep-Standby versetzen will hängt sie sich bei der Meldung "Bitte haben Sie etwas Geduld" auf, nur noch ein Reset oder Netzstecker ziehen hilft.
    Das Schlimme daran ist, dass die Box dabei sämtliche Einstellungen vergisst und den kompletten Startvorgang mit Kanalsuche usw. durchführt. Auch das persönliche Boquet ist gelöscht.
    Hat vieleicht jemand einen Rat für mich wie ich diesen Fehler beseitigen kann?
     
  2. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Dieses Problem hatte ich ähnlich unter der V1.4, seit v1.5 ist es aber behoben...

    Wenn das Problem daher öfters besteht, dann Box tauschen lassen...
     
  3. Kosh

    Kosh Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hi,
    den Fehler habe ich bis jetzt zwei mal gehabt. Manchmal dauert das Herunterfahren in den Deep Stand By einfach sehr lange (ca. drei Minuten). Also nicht zu früh den Stecker ziehen!

    cu

    Kosh
     
  4. Venice

    Venice Senior Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2001
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Mit dem langen Herunterfahren kann ich nur bestätigen...Bei mir dauert es ebenfalls sehr sehr lange...

    Ich glaube die Sagem fährt schneller runter... :eek: :eek:
     
  5. s.weber-online

    s.weber-online Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2001
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo !

    Das mit dem langen runterfahren liegt in diesem Falle an der Software 1.6 ! Bei der 1.5 ging der Deep Standby noch sehr schnell, bei meiner Sagem Kabelbox! Sollte mit der nächsten Softwareversion behoben sein.

    MFG Premiero
     
  6. Kosh

    Kosh Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Also meine Sagem benötigt keine 10 Sekunden zum Runterfahren.

    cu

    Kosh
     
  7. terror

    terror Neuling

    Registriert seit:
    28. Juni 2001
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hört mir nur mit der 1.6er auf - habe eine Sagem und seit dem Update auf 1.6er habe ich jeden Tag mindestens einen Absturz + UD04 fehler beim hochfahren. Schneller ist sie zwar, dafür aber fehlerhaft - ich hoffe da kommt bald was neues ...
     
  8. reisender

    reisender Neuling

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hi,

    tja dann werde ich mal auf die nächste Software warten und hoffen das dann alles besser wird.
     
  9. jukunz

    jukunz Junior Member

    Registriert seit:
    2. April 2001
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    ich hatte dieses problem auch mal.
    nachdem ich meine kanalliste geandert hatte und
    die box ein anschliessenden sort durchgeführt hatte, war das problem weg.
    allerdings ob das immer funktioniert, weis ich bei dieser magischen box natürlich nicht
    ich muste bei mir allerdings nach dem power down nicht alles neu einstellen, sondern die box kam ganz normal hoch.

    [ 09. Juli 2001: Beitrag editiert von: jukunz ]

    [ 09. Juli 2001: Beitrag editiert von: jukunz ]
     
  10. chres

    chres Neuling

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    @jukunz

    Dass das mit dem Ändern der Sender irgendwie zusammenhänt ist mir auch schon aufgefallen! War das bei dir nach dem Umsortieren der Anbieterliste oder nachdem du ein eigenes Bouquet erstellt oder verändert hast? (Bei mir war es nach Erstellung eines eigenen Bouquets, denk ich!) Ich kann zwar nicht nachvollziehen, warum sich das in schnellerem rauf- bzw. runterfahren äussert, aber es ist einfach so. Ich hab nämlich jetzt gerade ne Sagem-Leihbox, bei der ich kein Bouquet erstellt habe und die braucht unendlich lange. Meine eigenen Sagem-Box, die wegen dem IR-Fehler in der Reparatur ist, flitzte dagegen, wie sau ;)

    gruesse
    chres