1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umstieg von Satellit auf Kabel BW - Grunsätzliche Frage - Hilfe gesucht !!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von silversurferrt, 7. April 2014.

  1. alex.o

    alex.o Gold Member

    Registriert seit:
    28. September 2009
    Beiträge:
    1.409
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Umstieg von Satellit auf Kabel BW - Grunsätzliche Frage - Hilfe gesucht !!!

    Meines Wissens gibt Sky aber für Kabelkunden gar kein eigenes Modul heraus. Das CI+Modul gibt es von Sky nur für Sat-Kunden.

    Die andere Frage ist, warum der TE überhaupt einen externen Receiver haben will. Der genannte Samsung UE32D5000 hat doch einen DVB-T/-C-Tuner eingebaut. Antennenkabel in TV-Dose an der Wand und in die Antennenbuchse am TV; digitalen Suchlauf "Kabel" starten und glücklich werden. Die SD-Versionen der öffentlich-rechtlichen und privaten Sender, sowie die wenigen verfügbaren ö/r HD bei Kabel-BW sind unverschlüsselt und so zu empfangen. Der Kabelanschluss muss natürlich freigeschaltet und bezahlt werden (entweder über die Betriebskosten der Wohnung oder durch einen direkten Vertrag mit Kabel-BW).

    Wenn die Einschränkungen durch CI+ nicht stören, einfach Modul und Karte über das Kabel-BW-Abo mitnehmen und das Sky-Weltpaket auf der Karte mit freischalten lassen.

    Oder habe ich jetzt hier einen Denkfehler???
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. April 2014
  2. silversurferrt

    silversurferrt Junior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2007
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    LCD-Fernseher Samsung LE32T51B
    AW: Umstieg von Satellit auf Kabel BW - Grunsätzliche Frage - Hilfe gesucht !!!

    Also ehrlich gesagt , bin ich nun verwirrter als vorher,hahaha
    Brauch ich den Receiver evtl. um HDTV zu empfangen !???
     
  3. alex.o

    alex.o Gold Member

    Registriert seit:
    28. September 2009
    Beiträge:
    1.409
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Umstieg von Satellit auf Kabel BW - Grunsätzliche Frage - Hilfe gesucht !!!

    Bis jetzt brauchtest Du den externen Receiver, weil der TV keinen eingebauten Sat-Tuner (DVB-S) hat. Den im Netz veröffentlichten Datenblättern ist m.E. zumindest nicht zu entnehmen, dass die eingebauten Tuner für digitalen Antennen- (DVB-T) und Kabelempfang (DVB-C) nicht hd-fähig wären.

    Anmerkung: Wobei es terrestrisch (DVB-T) derzeit in Deutschland kein HDTV gibt

    Anmerkung 2: Zum Sky-Weltpaket solltest Du aber auch beachten, dass nicht alle über Sat verfügbaren HD-Sender bei den Kabelnetzbetreibern verfügbar sind. Über die Einspeisung kannst Du Dich z.B. hier informieren - http://www.sky.de/web/cms/de/abo-infopopup-senderempfang.jsp?selectedArea=HD-Sender%20im%20Kabel
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. April 2014
  4. silversurferrt

    silversurferrt Junior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2007
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    LCD-Fernseher Samsung LE32T51B
    AW: Umstieg von Satellit auf Kabel BW - Grunsätzliche Frage - Hilfe gesucht !!!

    Vielen Dank alex.o
    Das heisst im Klartext,ich benötige gar keinen externen Receiver !!??
     
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Umstieg von Satellit auf Kabel BW - Grunsätzliche Frage - Hilfe gesucht !!!

    Bitte richtig lesen ! Der link führt zu beiden Modellen, auch zum DVB-C Edision.
    Und mit ILTV schluckt der die V23 Karte. Direkt im Kartenleser.

    Für den Dyon benötigt es ein zusätzliches CI-Modul. (ca. 80 Euro), daher ist der Edision die günstigere Lösung.
     
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Umstieg von Satellit auf Kabel BW - Grunsätzliche Frage - Hilfe gesucht !!!

    Theoretisch nicht. Du kannst die Karte im CI+ Slot des TV in einem CI Modul betreiben. Allerdings nichts aufnehmen, der TV hat ja kein USB-Recording. Wenn das ok für dich ist......

    Und hier im Flohmarkt gibt es das passende Modul:
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...tueck-alphacrypt-classic-rev-1-6-one4all.html
     
  7. silversurferrt

    silversurferrt Junior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2007
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    LCD-Fernseher Samsung LE32T51B
    AW: Umstieg von Satellit auf Kabel BW - Grunsätzliche Frage - Hilfe gesucht !!!

    Hallo Zusammen
    War eben im KabelBW Shop,der meinte ich muss das nur bei Sky ummelden und dann wird das eingespeist,der KabelBW Empfang ist in meiner Miiete schon drin.
    Mit dem Receiver werde ich wohl jetzt erstmal abwarten bis ich eingezogen bin und die tatsächliche Sachlage kenne !!!
    Ich denke erst dann macht es richtig Sinn!!!!
     
  8. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Umstieg von Satellit auf Kabel BW - Grunsätzliche Frage - Hilfe gesucht !!!

    Nö. Ausser du verzichtest anfänglich auf Sky.....
    Ohne "irgendeine" Karte in "irgendeinem" DVB-C-Enschlüsselungsgerät kann du Sky nicht sehen. Auch nicht eingespeist. Abwarten hilft da nicht.
    Du musst dir von Sky eine neue Karte schicken lassen (V23 für Kabel BW) und Dir die zuvor beschrieben Hardware besorgen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. April 2014
  9. silversurferrt

    silversurferrt Junior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2007
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    LCD-Fernseher Samsung LE32T51B
    AW: Umstieg von Satellit auf Kabel BW - Grunsätzliche Frage - Hilfe gesucht !!!

    Hallo Theoha
    Danke für den Hinweis,welches der beiden Module kann ich nehmen !??
    1 Stück Alphacrypt classic one4all für 63€ inkl. Versand
    1 Stück Mascom Programmer für 35€ inkl. Versand
    Ach und noch etwas - das kam eben von Sky !!!

    Bei einem Wechsel Ihrer Empfangsart von Satellit auf Kabel benötigen Sie eine neue Smartcard sowie einen neuen Digitalreceiver.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. April 2014
  10. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Umstieg von Satellit auf Kabel BW - Grunsätzliche Frage - Hilfe gesucht !!!

    Das AC für 63,-. Den Programmer würde man nur brauchen, wenn man selber andere SW auf das Modul spielen will. Bei Dir nicht nötig.

    Ja, hab ich doch gesagt. Hast du dur jetzigen Karte noch einen Skyreceiver im Keller stehen als Leihgerät ?