1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Allgemeine Fragen zu nicht zertifizierter Technik

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von aseidel, 28. November 2012.

  1. oberkurt

    oberkurt Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2011
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Allgemeine Fragen zu nicht zertifizierter Technik

    Ich halte das Gängeln zahlender Kunden ohnehin für den falschen Weg. Erinnert mich an die Musikindustrie, die nach 2003 die CDs so lange mit "wirksamem" Kopierschutz verhunzt hat, bis die Dinger nicht mehr auf allen Geräten abspielbar waren und die Konsumenten sich in illegale Methoden flüchteten.

    By the way: ist das eigentlich wettbewerbsrechtlich ok, dass Sky einem die Hardware vorschreibt?
     
  2. srumb

    srumb Guest

    AW: Allgemeine Fragen zu nicht zertifizierter Technik

    Na, sagen wir mal, sie werden gerade gesucht ...
     
  3. satklotzer

    satklotzer Gold Member

    Registriert seit:
    20. November 2013
    Beiträge:
    1.162
    Zustimmungen:
    111
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Allgemeine Fragen zu nicht zertifizierter Technik

    kleiner hinweis für receiver sucher

    wer eine v13 karte hat, kann alternativ was drehen

    ansonsten gilt laut auskunft sky von gestern, JEDER wird auf v14 umgestellt, mit der wahl receiver von sky oder ci+ modul

    receiverliste welche sky ci+ module entschlüsseln gibt es auf sky.de

    v13 karten wurden/werden nicht mehr ausgeliefert

    dies bezieht sich jetzt auf sat empfang

    wer an der reihe ist wird vorher schriftlich benachrichtigt

    der umtausch erfolgt komplett kostenlos
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. April 2014
  4. oberkurt

    oberkurt Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2011
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Allgemeine Fragen zu nicht zertifizierter Technik

    Dazu ganz kurz ne Rückmeldung zu meinem Empfangsart-Tausch. Gerade kam die S02-Karte und ich schaue bereits über Satellit. Haken: nicht alle Sky-Welt-Sender kann ich mit dem AC One4All entschlüsseln. So laufen z.B. RTL Crime, Kinowelt oder KabeleinsClassics nicht, dafür aber Universal HD oder SpiegelGeschichte SD. Woran kann das liegen?

    P.S.: Sollte heute nicht Spiegel Geschichte in HD starten?
     
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
  6. Athlonpower

    Athlonpower Platin Member

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    2.236
    Zustimmungen:
    269
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Allgemeine Fragen zu nicht zertifizierter Technik

    Mal eine Frage an die 3D-Kunden,

    ich habe mir jetzt den Sony KD-65X9005 UHD gekauft wegen der überragenden 3D-Fahigkeit, weiß jetzt allerdings nicht, ob auch mit Dreambox 8000 der Sky-3DKanal ohne Schwierigkeiten zu empfangen ist, also ob es sich lohnt, sich den 3D-Kanal freischalten zu lassen,

    hat da schon ein Dreamboxbesitzer Erfahrungen?
     
  7. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Allgemeine Fragen zu nicht zertifizierter Technik

    Von einem Receiver werden keine besonderen Fähigkeiten verlangt, lediglich der TV muss 3D können. Antwort auf deine Frage: Ja, eine DB kann das. Wie eigentlich jeder HD-Receiver.
     
  8. DeMixx

    DeMixx Junior Member

    Registriert seit:
    11. September 2001
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Allgemeine Fragen zu nicht zertifizierter Technik

    Hallo,

    wegen Umzug steht ein Wechsel von Kabel zu Sat an. Da mein bisheriger Kabel-Leihreceiver in der Ecke verstaubt (habe momentan die Karte in einem CI-Modul direkt im TV stecken) will ich auch nach Wechsel auf Sat auf ein nichtzertifiziertes System setzen.

    Folgendes will ich erreichen:

    • Twin-Tuner (ein doppelter Sat-Anschluß liegt im Wohnzimmer)
    • Sky tauglich
    • Aufnahmen auf externes Medium, am liebsten auf das NAS im Keller (Gigabit-Verkabelung ist vorhanden)
    • die Aufnahmen sollen auch auf eine DVD gebrannt werden können (Brenner steht im OG, Gigabitverkabelung vorhanden)

    Welchen Receiver könnt ihr mir empfehlen?
    Benötige ich ein Modul dazu, welches?
    Alternative Software für Receiver/Modul nötig?
    Was ist ansonsten zu beachten?

    Vielen Dank, Gruß
    D.
     
  9. sekota

    sekota Junior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2007
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Allgemeine Fragen zu nicht zertifizierter Technik


    Schau Dir mal die Receiver von Vu+ an (Duo2 oder Solo2).
    Ich selbst habe mir die Solo2 zugelegt und bin sehr zufrieden.
    Vor allem das VU+ Forum ist einfach klasse und hätte ich gewusst wie einfach der Umstieg auf eine Linux Box sein kann, hätte ich meinen Technisat schon früher in Rente geschickt.
    Die Software ist ausgereift (VTI Image) und wird Top gepflegt.

    Module brauchst Du keine, dafür hast Du die Cardreader und die dementsprechende Softcam.

    Meiner Meinung nach, besorg die direkt eine V14. Wichtig ohne Sky Receiver! Nur die Karte tauschen, einfach sagen neue Hardware ist vorhanden. (ohne Sky Hardware ist auch kein Pairing möglich)
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. April 2014
  10. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273