1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kommt Pairing? - Eure Reaktionen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 14. März 2014.

?

Wie reagiere ich als Kunde wenn Sky Paring einführt?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 13. April 2014
  1. Ich kündige oder verkleinere mein Abo

    460 Stimme(n)
    73,6%
  2. Ich behalte mein Abo unverändert

    74 Stimme(n)
    11,8%
  3. Für mich ändert sich nichts

    87 Stimme(n)
    13,9%
  4. Ich abonniere oder erweitere mein Sky-Abo

    4 Stimme(n)
    0,6%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Kommt Pairing?-Eure Reaktionen (Umfrage)

    Diese Zertifizierung ist nicht an Zeiträume gebunden (Oder wo steht das ?). Das kann Sky jederzeit ändern.

    Was rechtskonform ist, muss jetzt wer wem beweisen ?

    Artikulieren ja. Durchsetzen ? Vermutlich nein. Kennst Du das DEB-Antwortschreiben von Sky nicht ? Nur als Orientierung, das Sky da vermutlich nicht einlenken wird.

    Korrekt. Ich spreche ja auch nur von der rechtlichen (und praktischen !!) Seite. Das das kundenfeinlich ist bis der Arzt kommt, steht ausser Frage.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. April 2014
  2. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kommt Pairing?-Eure Reaktionen (Umfrage)

    Schließe mich an, sehe ich auch so. Das Diskussionsbedürfnis ist ja da und hier sammelt es sich.
     
  3. voller75

    voller75 Gold Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kommt Pairing?-Eure Reaktionen (Umfrage)

    Ich male mal unwissender Weise einen weiteren Teufel an die Wand.
    Sollte ich vor Abo-Ablauf mit CI+ gesegnet werden, wäre ja die einzige
    Alternative das Gängelmodul+V14. Wird dann ein TV mit CI+Slot oder
    zertifizierte Box noch vergeigter in der Nutzung/Menü-Kanalführung oder
    bleibt alles so (schei..e oder noch beschi...ener)?
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kommt Pairing?-Eure Reaktionen (Umfrage)

    Meines Wissens bleibt die Kanalführung dann so, wie es dein TV vorgibt. (Also "besser" als bei Sky-Receivern)
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.855
    Zustimmungen:
    39.373
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kommt Pairing?-Eure Reaktionen (Umfrage)

    Bezüglich der Bedienung muß ein TV nicht zwingend besser sein - hängt von Deinem TV ab. Auch listen nicht alle TVs die Optionskanäle....

    Auch das Modul ist blöd, weil Du auch hier nichts aufzeichnen kannst...
     
  6. Squanto

    Squanto Senior Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kommt Pairing?-Eure Reaktionen (Umfrage)

    Naja, aber es gibt doch auch noch die Duldung bzw. Gewohnheitsrecht? Wenn jemand seit 8-10 Jahren (entgegen der AGB und von Sky über die Jahre auch so geduldet) plötzlich von heute auf morgen seine eigene Hardware nicht mehr nutzen dürfen soll, dann stelle ich mir das rechtlich aber auch nicht einfach vor, dass Sky damit einfach so durch kommt...

    Wenn Du als Arbeitnehmer z.B. in drei aufeinander folgenden Jahren eine Leistung Deines Arbeitgebers wiederkehrend erhältst, dann kann der Arbeitgeber diese Leistung auch nicht einfach so wieder einstellen. Das weiß ich sicher.

    Ähnliches gibt es auch im Miet-/Wegerecht usw.

    Ist vielleicht nicht ganz passend das Beispiel, aber es wird vielleicht dadurch klarer, was ich meine.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. April 2014
  7. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kommt Pairing?-Eure Reaktionen (Umfrage)

    Ich verstehe was Du meinst, kann aber keinen wirklichen Zusammenhang erkennen. Sky wird das sicher nicht so sehen......und ich ehrlich gesagt auch nicht.
    Sky gibt dir im Zweifel kostenlose neue Hardware und fertig.

    Aber es müssigf über diese ganzen Möglichkeiten zu sprechen, wer meint das durchsetzen zu können, wird um den Rechtsweg vermutlich (und leider) nicht herumkommen. Erfolgschancen sehe ich allerdings nicht.
     
  8. vivaforever

    vivaforever Senior Member

    Registriert seit:
    27. November 2008
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    9,0°E 13,0°E 19,2°E 28,X°E (Gibertini 150),
    AW: Kommt Pairing?-Eure Reaktionen (Umfrage)

    Bist kein Anwalt, was?;)

    Jeder muss einfach für sich entscheiden, ob er für die letzten Monate den Rechtsweg bestreitet. Sky wird sicher auch abwägen, ob ein Zwangstausch relativ früh nach 24-monatigem Neuvertrag oder z.B. erst wenn nur noch 6 Monate Vertragslaufzeit anstehen, für sie günstiger ist.
     
  9. sekota

    sekota Junior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2007
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Kommt Pairing?-Eure Reaktionen (Umfrage)


    Also die Erfolgschancen sind im Einzelfall gar nicht mal so schlecht. Die Frage ist nur, ob man sich (auch bei vorhandener Rechtsschutz)überhaupt die Mühe macht.
    Ich würde sicherlich keinen Rechtsstreit anstreben. Ich hoffe mein selbst veranlasster Tausch der S02 in V14 Karten (ohne Hardware von Sky zu bekommen) wird mir das Problem Pairing, wenn nicht ganz verhindern, zumindest nach hinten verschieben. Sobald sich dann Pairing nicht mehr verhindern lässt, wird es keine neue Verlängerung meines Vertrages geben.
     
  10. John22

    John22 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    1.871
    Zustimmungen:
    424
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Kommt Pairing?-Eure Reaktionen (Umfrage)

    Das Gewohnheitsrecht kann aber nur gelten wenn der Gegenüber (hier Sky) offiziell weiß das man eigene Hardware benutzt. Dazu gehört aber nicht wenn man dies so nebenbei bei einem Telefonanruf erwähnt, sondern wenn es in deren Unterlagen hinterlegt ist, so das Sky das jederzeit prüfen und wissen kann.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.