1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky-Receiver, plötzlich kein Antennen-Empfang mehr

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von ostfriese123, 31. März 2014.

  1. ostfriese123

    ostfriese123 Junior Member

    Registriert seit:
    4. September 2012
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Sky-Receiver, plötzlich kein Antennen-Empfang mehr

    Dienstag kommt der Techniker:)
     
  2. HansEberhardt

    HansEberhardt Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2012
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky-Receiver, plötzlich kein Antennen-Empfang mehr

    Schreib uns dann nachher bitte, was es war.
     
  3. ostfriese123

    ostfriese123 Junior Member

    Registriert seit:
    4. September 2012
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky-Receiver, plötzlich kein Antennen-Empfang mehr

    Werde ich tun.
    Übergangsweise habe ich mir jetzt eine kleine Zimmerantenne besorgt, da sind wenigstens ein paar Sender empfangbar.;)
     
  4. Dirkolix

    Dirkolix Junior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2008
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Zimmerantenne AA130-00 Zehnder,
    71-Elemente UHF von Wittenberg
    DVB-T Receiver DTR9000TWIN und DT2000T von Radix
    AW: Sky-Receiver, plötzlich kein Antennen-Empfang mehr

    Ist es eventuell eine Anlage mit DISEqC ? Da gibt es den Effekt mit dem Kabel nämlich auch, wenn man das Kabel nicht richtig dran schraubt, da wird de Schalter oben kurz überlistet.
     
  5. ostfriese123

    ostfriese123 Junior Member

    Registriert seit:
    4. September 2012
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky-Receiver, plötzlich kein Antennen-Empfang mehr

    So, wie versprochen die (ich hoffe endgültig anhaltende) Lösung des Problems:

    Es war wohl der Verteiler. Der Techniker hat eine Direktverbindung ohne Verteiler zur Schüssel geschafft, danach 100% Signalqualität:winken:

    Das war zumindest das, was ich als Laie verstanden habe! :D

    Ich danke allen für die Antworten und Hilfen!
     
  6. ostfriese123

    ostfriese123 Junior Member

    Registriert seit:
    4. September 2012
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky-Receiver, plötzlich kein Antennen-Empfang mehr

    1 Jahr lief alles perfekt. Heute Morgen dann - kein Antennensignal. :(

    Habe schon das Antennenkabel getauscht: Er springt schnell auf 100% Signalqualität, nach ein paar Minuten ist aber alles wieder auf null.

    Ich habe nichts geändert, Sturm oder sonstige Bauarbeiten waren auch nicht.

    Dann muss es jetzt wohl der LNB sein, oder?
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sky-Receiver, plötzlich kein Antennen-Empfang mehr

    Auf allen Kanälen?? Überall erst 100 und dann Null?
    Mach es zum testen wie der Techniker überbrücke den Multischalter und teste mittels einer direkten Verbindung LNB - Receiver.
     
  8. ostfriese123

    ostfriese123 Junior Member

    Registriert seit:
    4. September 2012
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky-Receiver, plötzlich kein Antennen-Empfang mehr


    Sorry, dass ich mich erst jetzt melde.

    Alle 7-10 Tage ca. tritt das Problem nur morgens auf (ca. 6- 10 Uhr). Danach geht es wieder alles normal.

    Das scheint für mich was mit Sonneneinwirkung (Verdunstung von Wasser?) zu tun zu haben. Ich bin leider absoluter Techniklaie, allerdings glaube ich doch, dass das Problem an der Schüssel/LNB liegt :confused:
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sky-Receiver, plötzlich kein Antennen-Empfang mehr

    Also das hört ich nach einen Feuchtigkeitsschaden des LNB an.
    LNB austauschen. Kaufe LNB von Alps. Diese sollen sehr haltbar sein.
    Achtung nicht Quad und Quattro verwechseln. Du benötigst ein Quattro.
    Also für den Betrieb an einem Multischalter.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2015
  10. ostfriese123

    ostfriese123 Junior Member

    Registriert seit:
    4. September 2012
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky-Receiver, plötzlich kein Antennen-Empfang mehr

    Danke für den Tipp. Ich werd das mal an meinen Vermieter herantragen. Passt jedes LNB an jede Schüssel oder muss ich da auf eine Größe/Modell achten?

    Der Techniker hat letztes Jahr übrigens das so umgeklemmt, dass eine Direktverbindung zur Schüssel besteht.