1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra 2E

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von plueschkater, 4. Februar 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. caz

    caz Platin Member

    Registriert seit:
    24. November 2012
    Beiträge:
    2.481
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Schuessel immer zu klein, Invacom Multifeed LNB, Gibertini Feedhorn, Dreambox
    Anzeige
    AW: Astra 2E

    Vermutlich ist die Kappe neu. Ich denke nicht das die was ausmacht. Das ist Plastik. Selbst wenn ich die dicke Kappe vom Gibertini Feedhorn abnehme macht das keinen Unterschied. Von den ganzen Puddingbecher Regenschuetzern ganz zu schweigen.
    Mit der Verstaerkung das ist richtig. Wenn deine Kabel zu kurz sind kann der Receiver uebersteuert werden. Dann braucht man einen Daempfer. Oder laengere Kabel.
     
  2. uwsc

    uwsc Silber Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2013
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    74
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    ET-7000
    1,5m Gibertini, Invacom TWF-031 Flansch LNB im Fokus auf 28,2E
    90cm Fuba auf 19,2E (seit ca. 1991), Standort: Einbeck
    AW: Astra 2E

    [​IMG]
    Habe noch ein Bild auf dem Handy gefunden - definitv Pro, trotzdem nicht zufriedenstellend. Siehe oben.
     
  3. Mogwai

    Mogwai Silber Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2014
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Astra 2E

    Ja, caz, ich denke auch, es ist ein Feuchtigkeitsschutz ohne irgend eine Signalbeeinträchtigung. Aber lieber mal fragen, die Leute hier im Forum
    haben einfach Super-Wissen, wie ich immer wieder merke.
    Kabellänge dürfte bei mir so 35 m sein. Nachdem aber beim 19,2 der Inline den
    Clark Tech so in die Knie gezwungen hat, könnte das Inverto für 28,2 durchaus
    einen ähnlichen Effekt auslösen. Werde mal ein Dämpfungsglied ausprobieren.
    Kostet ja nur paar Euro... Wenn die Werte dann nach oben gehen, gibt es eine
    Fete!!!
     
  4. captain_HH

    captain_HH Junior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2014
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Famaval 230
    Invacom TWF-031 Flange Quad
    Invacom Feedhorn
    DM7080HD
    AW: Astra 2E

    Habe gerade festgestellt, dass mein Diseqc-Schalter offensichtlich die ganze Zeit für Irritationen sorgt:
    Wenn ich von 19,2° auf 2E umschalte bekomme ich bei Sendern mit schwachem Pegel manchmal einen schwarzen Bildschirm angezeigt.

    Gehe ich z.B. kurz auf einen starken 2E Eurobeam-Sender, sind danach auch die schwachen UK-Beam-Sender da.
    Na toll!

    Kennt jemand sowas?
    Kann mir jemand einen exzellenten DiSEqC-Schalter empfehlen?
    ('beste wo gibt')


     
    Zuletzt bearbeitet: 3. April 2014
  5. Satellite74

    Satellite74 Silber Member

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    100cm Schwaiger, IBU Single LNB auf 28.2, Smart Titanium Quad-LNB auf 19.2 schielend, Panasonic Smart TV, TBS Qbox 5922 USB
    AW: Astra 2E


    ich hab an meiner Anlage nen Diseqc-Schalter von Spaun. Das sind mit die besten die's gibt, haben eine sehr geringe Dämpfung. Sehr zuverlässig.
     
  6. claasi

    claasi Senior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2005
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DM800se
    AW: Astra 2E

    Mein DreamDroid sagt mir Sahara Sand und Bewölkung ist gut.....
     
  7. captain_HH

    captain_HH Junior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2014
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Famaval 230
    Invacom TWF-031 Flange Quad
    Invacom Feedhorn
    DM7080HD
    AW: Astra 2E

    Uff! Ich sehe grade was für eine immense Dämpfung auch gute Diseqc-Schalter haben. :eek:
    Das war mir noch gar nicht aufgefallen.
     
  8. Ponny

    Ponny Silber Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Astra 2E

    Hallo,

    die Dämpfung hat auf die Qualität des Signals keinen Einfluss, solange der Pegel nicht unter 47 dB sinkt. LNB Ausgangspegel nach Typ von ca. 55 dB bis 75 dB.

    Wichtig ist das die Qualität nicht schlechter wird und da gibt es heute Qualitätsmäßig bessere DiSEqC-Schalter als Spaun.

    Ponny
     
  9. lnb123

    lnb123 Gold Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2013
    Beiträge:
    1.471
    Zustimmungen:
    136
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Laminas 180 cm 28,2° E
    Lnb: Invacom Quad QDF 031 + Gib-Feedhorn

    Weitere Schüssel:
    T85 4,8° E, 13,0° E, 19,2° E
    Inverto black 23 mm Feed (Quad)

    Receiver:
    DM7080HD (3x)
    TBS 6922
    AW: Astra 2E

    Hab ich auch und kann ich nur empfehlen.

    Hatte vorher welche von Bauckhage oder so mit den selben Umschaltproblemen, teilweise mußte ich da einen "Satfinder" zwischenschalten, damit es ging.

    Gute Technik hat ihren Preis. Aber für diese Extremsituation mit dem UK-Beam geht nur das beste.
     
  10. moecki

    moecki Senior Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Astra 2E

    Nenn doch mal ein Paar Modelle, Danke ! :)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.