1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Nicht auf dem Rücken der Kunden": Kabel Deutschlands Einsicht

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. April 2014.

  1. fernsehen

    fernsehen Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2001
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    AW: "Nicht auf dem Rücken der Kunden": Kabel Deutschlands Einsicht

    kannst das mit deiner Plastik-HD-Box von UMKBW doch gar nicht sehen !

    ich finde es auch gut das ein großer Kabelprovider die HD Sender der ÖR in sein Kabel aufnimmt :love:

    das der Saftdrecksladen von Unitymedia für seine Kunden NIX macht und auch NIX machen wird ist doch klar :winken:
     
  2. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.042
    Zustimmungen:
    2.123
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: "Nicht auf dem Rücken der Kunden": Kabel Deutschlands Einsicht

    Auch ein noch so potentes Vodafone kann nicht in wenigen Tagen die umfangreichen Versäumnisse eines Herrn Hammerstein wett machen.

    Natürlich lesen sich die 6Mbit/sec für ein "HD"-Programm sehr bescheiden. Da ist mit Sicherheit noch Luft nach oben frei. Trotzdem meine ich, dass der Konzern gerade den richtigen Weg einschlägt. Es besteht eine reale Hoffnung, dass auf diesen Schritt weitere Schritte folgen, die die Dienstleistungen über TV-Kabel merklich verbessern. Ich glaube, von "Kabel Deutschland", oder wie das Produkt in Zukunft auch immer heißen mag, werden wir in diesem Jahr noch einiges hören.
     
  3. tvfre@k

    tvfre@k Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2008
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: "Nicht auf dem Rücken der Kunden": Kabel Deutschlands Einsicht

    Richtig, plus 2 Jahre Gängelvertrag.

    Das ist typisch Vodafon, so wie sie in der Handybranche Kunden reinlegen, versuchen jetzt über KD das gleiche abzuziehen.

    Mit Vodafon wird also nichts besser, gar nichts!
     
  4. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: "Nicht auf dem Rücken der Kunden": Kabel Deutschlands Einsicht

    Ist ja auch falsch.
     
  5. srumb

    srumb Guest

    AW: "Nicht auf dem Rücken der Kunden": Kabel Deutschlands Einsicht

    Man sollte aber auch unterscheiden, ob das Quellmaterial HD oder SD ist.
     
  6. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: "Nicht auf dem Rücken der Kunden": Kabel Deutschlands Einsicht

    Dann baut euch ne Schüssel auf! Und wenn das nicht geht, dann habt ihr eben Pech gehabt! Im Kabel ist nunmal nicht genug Platz, um ganze Sat-Flotten 1:1 einzuspeisen!
     
  7. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: "Nicht auf dem Rücken der Kunden": Kabel Deutschlands Einsicht

    Aber natürlich geht das, zahlreiche Kabelnetzbetreiber tun das. "Das Kabel" ist nicht gleichzusetzen mit dem kundenfeindlichen Verhalten zweier Großkonzerne KDG und UMKBW, die sich immer noch wie kommerzialisierte Staatskonzerne aufführen.
     
  8. orangutanklaus

    orangutanklaus Senior Member

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: "Nicht auf dem Rücken der Kunden": Kabel Deutschlands Einsicht

    was wollt ihr denn alle mit diesen 6Mbit/s ?
    wo kommen die denn her ?

    hat da mal wieder jemand mit seiner settopbox die datenrate "gemessen" :LOL:

    kinners es handelt sich hier um statistisches multiplex,
    da welchseln die datenraten schneller als jede box sich aktualisieren kann

    eine anzeige ist also eine völlig aussagelose momentaufnahme
     
  9. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: "Nicht auf dem Rücken der Kunden": Kabel Deutschlands Einsicht

    Soweit ich das verstanden hab, ist das ein Durchschnittswert aus den Aufnahmen. Aber eigentlich packt KDG doch 6 HD-Sender auf einen Kanal á 50 MBit/s? Das wären dann 8 MBit/s…
     
  10. W. Ryker

    W. Ryker Gold Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    195
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM920UHD
    FireTV
    AW: "Nicht auf dem Rücken der Kunden": Kabel Deutschlands Einsicht

    Ja, das hat scheinbar der Fuchs gemessen. Ich habe gerade bei 3sat HD geschaut, und dort ist bei echtem HD Material die Datenrate zwischen 11 und 16Mbit/s

    Bei hochgerechnetem SD-Material in 4:3 z.b auf zdf_neo ist die Datenrate mit 5 bis 9 Mbit/s aber auch nicht schlecht. Klar bei manchen Scenen, wo sich im Bild nichst ändert, gehts auch schonmal auf 3Mbit/s runter, aber das ist ja normal.

    Also ich finde an der BQ überhaupt nichts auszusetzen.


    Ryker
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. April 2014