1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine Bestätigung nach Vertragsverlängerung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Squanto, 31. März 2014.

  1. Squanto

    Squanto Senior Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Keine Bestätigung nach Vertragsverlängerung

    :) Hab ich alles (bis auf die Freizeit vielleicht), Teoha!

    Außerdem muss ja Sky dann mich verklagen, nicht ich Sky.

    Eine andere Möglichkeit sehe ich außerdem nicht, als die Zahlungen einzustellen. Wie gesagt, man bekommt ja nicht einmal mehr eine Antwort...
    Und ich werde dieses absolut kundenunfreundliche Verhalten eines von mir beauftragten Dienstleisters (und etwas anderes ist Sky am Ende nicht) sicher nicht so klaglos hinnehmen. Schließlich geht es auch um mein Geld, das sich Sky (zumindest in diesem Monat) unrechtmäßig einverleibt.
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.896
    Zustimmungen:
    23.914
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Keine Bestätigung nach Vertragsverlängerung

    Ja und ? Die erwirken im Zweifel einen vollstreckbaren Titel, denn Du hast ja eine unwirksame Kündigung ausgesprochen und die Zahlung eingestellt/zurückgebucht. Aber egal, ich wollte dich nur für den Fall warnen, das Du nicht weißt, was auf dich zukommen kann. ;) :love:

    In der Regel zahlt Sky (irgendwann...) auch ohne harte Massnahmen deinerseits die Differenzbeträge zurück.
     
  3. Squanto

    Squanto Senior Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Keine Bestätigung nach Vertragsverlängerung

    Danke für Deine Sorge um mich, Teoha! :love:

    Einen vollstreckbaren Titel bekommen sie aber nur dann, wenn ich dem vorherigen gerichtlichen Mahnbescheid nicht widerspreche. Durch meinen Widerspruch gegen den MBS erhält Sky dann die Möglichkeit, die Sache an das zuständige AG abzugeben. Und erst wenn sie sich dafür entscheiden, kommt es zum Zivilprozess.

    Aber ich warte ja zunächst ab. Wenn im Mai alles wieder glatt gezogen ist, ist ja keine weitere Aktion nötig. Außer der fristgerechten Kündigung zum Vertragsablauf in nun knapp 12 Monaten. Und das wars dann tatsächlich auch für mich mit Sky. Es ist ja nicht so, als gäbe es kein Leben ohne Sky. :winken: Und dann haben sie auch wieder Kapazitäten frei, um den/die nächsten Kunden zu vergraulen... Damit haben sie ja offensichtlich auch schon angefangen durch das angerollte Pairing.
     
  4. Ecko

    Ecko Talk-König

    Registriert seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    5.388
    Zustimmungen:
    3.647
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Keine Bestätigung nach Vertragsverlängerung

    Heute ist meine Verlängerung auch 14 Tage her und ich habe noch keine Ab bekommen. Selbst mehrere Telefonate mit Sky änderten daran nichts. Service sieht anders aus! :mad:
     
  5. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Keine Bestätigung nach Vertragsverlängerung

    Meine Bestätigung kam kurz nach der Vertragsverlängerung. Am Freitag, 07.02.14 verlängert und am Montag, 10.02.14 war die Bestätigung da.
     
  6. ToSchu

    ToSchu Silber Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    1.882
    Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Philips 55PFK7189; Philips HTB5580G 5.1; MR 400; FireTV2
    AW: Keine Bestätigung nach Vertragsverlängerung



    Damit war die Zweitkarte wieder "drin" im System.....und somit auch die finanzielle Komponente.
    Buchungen (Belastungen) vom Konto werden in der Regel einige Tage vor dem eigentlichen Termin getätigt damit sie zum Termin gebucht sind. Sieht am beim Online-Banking dann in der Spalte "vorgemerkte Belastung".


    Wenn du selber eine Überweisung tätigst, dann ist das Geld von deinem Konto sofort weg, aber noch lange nicht bei dem Empfänger. Mit den 1 bis 3 Tagen, wo das Geld im "Nirvana" ist, verdienen sich die Banken dumm und dämlich.


    Andersrum natürlich ähnlich, dein Anbieter (Sky) bucht für den z.b. 03. 04. muss aber diese Buchung bereits am 30.03. getätigt haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. April 2014
  7. Squanto

    Squanto Senior Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Keine Bestätigung nach Vertragsverlängerung

    Sky hat sich inzwischen telefonisch gemeldet und entschuldigt. Wenn die telefonisch getroffenen Aussagen eingehalten werden, bin ich versöhnt.
     
  8. OliverL

    OliverL Gold Member

    Registriert seit:
    19. November 2003
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    174
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Keine Bestätigung nach Vertragsverlängerung

    Besser so. Widerspruch Mahnbescheid hin oder her. Allein die Beantragung landet ggf. in der Schufa und im Schuldnerverzeichnis. Bevor Du das gelöscht hast, ist Deine gesamte elektronische Bonität zerstört. Mindestens unschön, maximal Existenzzerstörend.

    Als Banker spreche ich da aus Erfahrung. ;)
     
  9. Squanto

    Squanto Senior Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Keine Bestätigung nach Vertragsverlängerung

    Danke, OliverL - das ist eine wertvolle Information, die mir bisher nicht bekannt bzw. bewusst war.

    Wobei das natürlich ganz schön unfair ist im Schufa-System, wenn der Kunde in jedem Falle einen wie auch immer gearteten Schaden erleiden muss, obwohl er den Mahnbescheid im Zweifel gar nicht zu verantworten hat...

    Naja, Deutschland halt.
     
  10. giggyzerocool

    giggyzerocool Junior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2014
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    Immer noch keine Sky Auftragsbestätigung erhalten !!!

    Moin zusammen,

    ich habe vor einer Woche mein Sky Abo verlängert. Seitdem bekam ich alles mögliche via e-mail von Sky... Info das mein neuer Receiver verschickt wurde... Info das meine Smartcard verschickt wurde... Werbung... aber nie die Auftragsbestätigung.

    Ich habe nun schon 2x angerufen. Angeblich hätte man mir die AB schon mehrfach gemailt. Aber es kam nie was an. Auch im Spam etc. nicht. Was ja auch net sein kann, da ich den Rest von Sky ja auch bekomme.

    Was soll ich nun tun? Habe sicherheitshalber mal einen Screenshot vom KC mit den aktuellen Daten gemacht. Aber rechtlich ist das sicher nicht verwertbar.

    Meint ihr ich sollte Brian mal schreiben? Oder wie würdet ihr verfahren?

    Vielen Dank + VG
    Giggy