1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wichtige Nachricht: Amazon streicht Versandkostenfreiheit von Blu-ray Discs

Dieses Thema im Forum "BLU-RAY MAGAZIN - Die Zeitschrift" wurde erstellt von BerlinHBK, 7. November 2013.

  1. snowmanch

    snowmanch Senior Member Premium

    Registriert seit:
    10. Oktober 2010
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Wichtige Nachricht: Amazon streicht Versandkostenfreiheit von Blu-ray Discs

    Wie kann man über eine solche Lappalie solch grosse Abhandlungen schreiben.
    Verstehe wer will.
     
  2. linux-tv

    linux-tv Gold Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2007
    Beiträge:
    1.026
    Zustimmungen:
    228
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Wichtige Nachricht: Amazon streicht Versandkostenfreiheit von Blu-ray Discs

    Ich weiß nicht was ihr alle habt. Meine Bestellungen sind IMMER am nächsten Tag da.
    Hatte mal probleme mit Hermes. Der Fahrer hat meine Unterschrift gefälscht und Paket irgendwo auf mein Grundstück gelegt. Beschwerde an Amazon.
    Die haben das Buch nochmal per DHL Exprss geschickt. Und es war noch am SELBEN Tag da. Wie das auch immer ging. Seitdem hat Hermes bei mir Hausverbot und ich bekomme alles per DHL.
     
  3. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wichtige Nachricht: Amazon streicht Versandkostenfreiheit von Blu-ray Discs

    Nunja, solange es ankommt, ist mir persönlich das egal...solange ich zu Hause bin natürlich. ;) Wenn nicht, dann wirds kompliziert im Nachhinein.
     
  4. kjz1

    kjz1 Gold Member

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    1.992
    Zustimmungen:
    1.612
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Wichtige Nachricht: Amazon streicht Versandkostenfreiheit von Blu-ray Discs

    Meine Erfahrung: seit es Prime gibt, bleiben normale Bestellungen bei Amazon länger liegen. Sind die Bestellungen erst mal bei DHL eingegangen, kommen sie auch am nächsten Tag an. Früher war es ja so, dass bei einer morgendlichen Bestellung diese noch am selben Tag bei Amazon rausging. Mittlerweile bleibt sie erst mal einen Tag bei Amazon bis zur Bearbeitung liegen. Und dass hier in gerade mal 5 km Entfernung ein neues Logistikzentrum von Amazon eröffnet hat (vor dem eine ganze Flotte von DHL Lieferwagen parkt), hat daran auch nichts geändert.
     
  5. GitcheGumme

    GitcheGumme Talk-König

    Registriert seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    5.511
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520
    AW: Wichtige Nachricht: Amazon streicht Versandkostenfreiheit von Blu-ray Discs

    Das prüfe ich doch gleich mal anhand vergangener Bestellungen.

    Habe jetzt leider in den letzten 2 Jahren keinen PRIME-Versand gefunden, alles Standard (ca. 100 Bestellungen). Ich hatte es in dieser Zeit aber ausgetestet. Fakt ist: Versand durch Hermes ist schneller, als DHL und Versand an Packstation ist schneller, als an Heimadresse. Für mich ist nicht entscheidend, wann es versandt wird, sondern wann es ankommt und nicht ma das interessiert mich. Von daher ist der PRIME-Service, zumindest für mich vollkommen unbrauchbar.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. November 2013
  6. GitcheGumme

    GitcheGumme Talk-König

    Registriert seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    5.511
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520
    AW: Wichtige Nachricht: Amazon streicht Versandkostenfreiheit von Blu-ray Discs

    Nope. Auch Standardversand erfolgt von unterschiedlichen Logistikzentren. Ich bekomme mittlerweile viel von Rheinberg, früher fast alles aus HEF.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. November 2013
  7. Gaistreich

    Gaistreich Neuling

    Registriert seit:
    1. April 2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wichtige Nachricht: Amazon streicht Versandkostenfreiheit von Blu-ray Discs

    also auf 20 € bestellwert zu kommen is ja eigentlich nich besonders schwierig, selbst, wenn man zu blu rays im angebotspreis greift.
    abgesehn davon sind 3 euro versandkosten echt nich viel...
     
  8. BerlinHBK

    BerlinHBK Lexikon

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    21.989
    Zustimmungen:
    15.377
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    AW: Wichtige Nachricht: Amazon streicht Versandkostenfreiheit von Blu-ray Discs

    Amazon: Ab sofort versandkostenfreie Lieferungen ab einem Bestellwert 29,- Euro

     
  9. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Wichtige Nachricht: Amazon streicht Versandkostenfreiheit von Blu-ray Discs

    Langsam schwindet der Vorteil des Versandhändlers Amazon gegenüber den Ladengeschäften in der Stadt. Wenn man nur ein Film für nen Zehner haben will, dann muss man jetzt noch mehr dazu bestellen. Da kann man auch eben in die Stadt fahren und es lässt sich trotzdem locker mit dem Spritverbrauch kompensieren.
     
  10. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wichtige Nachricht: Amazon streicht Versandkostenfreiheit von Blu-ray Discs

    Die Auswahl an DVDs/BluRays in der Stadt ist beschissen! Und die Preise auch! Und ne Fahrkarte ist teuer! Und mit dem Rad kann man bei dem unbeständigen Wetter auch nicht immer fahren! Vor allem im Winter garnicht!