1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Wetten, dass...?" droht rote Karte von Zuschauern

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 31. März 2014.

  1. areich

    areich Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    1.917
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Kabel (ausgebaut): Humax Fox Pro, Dreambox 800/8000

    Sat: 2x Dreambox DM7000S, Tevion DFA 203, 60cm Antenne, 80cm Antenne, Moteck SG 2100A
    Anzeige
    AW: "Wetten, dass...?" droht rote Karte von Zuschauern

    Ja in dem man die Zuschauer frägt was sie haben wollen. Das dann Auswertet und so gut es ghet umsetzt
     
  2. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: "Wetten, dass...?" droht rote Karte von Zuschauern

    Ja, und wenn das neue Konzept dann nicht aufgeht noch eine Chance und noch eine und noch eine und ... :rolleyes:
     
  3. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.720
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: "Wetten, dass...?" droht rote Karte von Zuschauern

    Bei dieser Meldung handelt es sich nicht um einen Scherz zum 01. April sondern um bittere Wirklichkeit. Haute vor 2 Jahren hätten wir über diese Meldung geschmunzelt.
     
  4. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: "Wetten, dass...?" droht rote Karte von Zuschauern

    Diesen Spruch kannte ich bislang noch gar nicht. Bei mir wird das Öl ins Feuer gegossen.
    Öl ins Feuer werfen? Nennt sich sowas nicht Flammenwerfer? :D

    Zurück zum eigentlichen Thema.
    Bislang wurde nur an einigen Stellen der Show herumgedoktort. Vielleicht sollte das Showkonzept noch stärker verändert werden.
    Irgendwie finde ich Lanz als Moderator für diese Show vergleichbar ungeeignet wie damals Lippert.
    Das bisherige Konzept scheint mir nicht mehr ganz zeitgemäß. Gottschalk hat noch relativ viel mit seinem natürlichen Charisma gerettet, obwohl das Interesse der Zuschauer bereits spürbar nachgelassen hatte.

    Lanz verfügt nicht über diese "Gastgeber-Qualitäten" im Vergleich zu Gottschalk oder Hunziker.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. April 2014
  5. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: "Wetten, dass...?" droht rote Karte von Zuschauern

    Das ist nur der Eindruck. In Wahrheit ist die Kritik seit vielen Jahren hart, auch als Gottschalk noch moderierte. Daran erinnert man sich aber kaum noch, das wird alles vom Unfall und dann Lanz überschattet. Die Sendung stand schon vor dem Unfall unter Gottschalk schwer in der Kritik, auch damals sanken die Quoten schon ordentlich. Deswegen sagen ja nicht wenig zu unrecht, dass der Unfall für Gottschalk gerade "richtig" kam (ja ich weiß zynisch), denn so hatte er einen Grund auszusteigen ( mit dem Gedanken hat er sich sicher schon vorher getragen ). Es hatte ja einen Grund, warum den Job keiner haben wollte. Lanz war die vierte oder fünfte Wahl, das ZDF hätte lieber andere gehabt... das ist ja was man dem ZDF einfach vorwerfen darf, sie haben Lanz überredet das zu machen, wohlwissend auf welches Himmelfahrtskommando er sich begibt. Einerseits weil die Sendung eben sowieso schwach dastand, andererseits weil man schon einschätzen konnte, dass er einfach für so eine Show nicht der richtige Mann ist. Aber man musste einfach weitermachen, hat in vielen Bereichen den Bogen völlig überspannt und nun kassiert man das Ergebnis. Das ZDF muss sich vorwerfen lassen, die Show an die Wand gefahren zu haben. Dass da nur die Kritiker schuld sind, ist zu einfach. Man hat den Kritikern auch massenweise Stoff geliefert.
     
  6. stewart

    stewart Silber Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2001
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    383
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox 920, ATV 4K, LG Oled 55C7D, Yamaha RXV 875
    AW: "Wetten, dass...?" droht rote Karte von Zuschauern

    So sehe ich das auch, alles andere "Rumgedoktere" ist Nebensache. Auf den Gastgeber kommt's gewaltig an bei ner Show derartigen Formates. Und Lanz kann es eben nicht, das liegt nicht an der Presse oder sonstigem sondern an seinem Naturell. Schade für ihn und um die Sendung.
     
  7. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: "Wetten, dass...?" droht rote Karte von Zuschauern

    Ich hatte glaube ich schon mal geschrieben, dass ich jene Sendung regelmäßig sah, als sie noch der F. Elstner moderierte.

    Nach über 30 Jahren am Laufen, ist es dann auch mal genug. Bei mir war das schon nach 5 Jahren so.
    Unabhängig vom Moderator und seinen Qualitäten.
    Heute hockt auch nicht mehr die ganze Familie, bestehend aus mehreren Genarationen abendlich vor der Glotze, beim gemeinsamen Fernsehabend.

    Alles hat und hatte so seine Zeit. Die von Wetten dass...? ist schon lange vorbei.
     
  8. Enny

    Enny Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Lanz wird immer für den Verfall von Wetten dass verantwortlich sein.
     
  9. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: "Wetten, dass...?" droht rote Karte von Zuschauern

    Wenn ich ehlich bin, ist Synonym für Verfall bei Wetten dass...? für mich, die damalige "rosa/pink farbene Wuchtbrumme".

    Aber ich hatte da nur mal drüber gezappt. Nicht direkt gesehen.
     
  10. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.427
    Zustimmungen:
    6.499
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: "Wetten, dass...?" droht rote Karte von Zuschauern

    Also die Hunziker als alleinige Moderatorin würd ich mir auch nicht nochmal antun wollen.
    Kein Wunder, dass letzte Woche ihre eigene Show so wenig Zuschauer hatte:
    Die ist dermaßen ohne Punkt und Komma von einem Fall/Thema zum nächsten gesprungen und war dabei immer so aufgedreht. Selbst bei einer Frau mit heftigstem Schicksalsschlag.


    Mag ja sein, dass sie aufgrund ihrer Sprache aufgeregt war, aber dann hätten sie doch bitte Linda de Mol nehmen sollen. Die kann trotz Deutsch als Fremdsprache langsam und angenehm sprechen.