1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kommt Pairing? - Eure Reaktionen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 14. März 2014.

?

Wie reagiere ich als Kunde wenn Sky Paring einführt?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 13. April 2014
  1. Ich kündige oder verkleinere mein Abo

    460 Stimme(n)
    73,6%
  2. Ich behalte mein Abo unverändert

    74 Stimme(n)
    11,8%
  3. Für mich ändert sich nichts

    87 Stimme(n)
    13,9%
  4. Ich abonniere oder erweitere mein Sky-Abo

    4 Stimme(n)
    0,6%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dagomir

    Dagomir Senior Member

    Registriert seit:
    2. März 2006
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Kommt Pairing?-Eure Reaktionen (Umfrage)

    Schön und gut, ist mir aber zuviel Aufwand. Ich schaue derzeit mit AC bzw. ACLight. Ich weiß nichtmal was EMMs oder Entitlements sind und habe auch keine Zeit und noch weniger Lust mich da noch groß einzulesen.

    Wenn die Karte gepairt wird (und davon gehe ich mittlerweile auch aus), bin ich Kunde gewesen. Punkt. Und an die Zweifler: Ich meine das auch so! Sky hat so nachgelassen, das ich auch ohne auskomme.

    Die paar Serien, die mich interessieren, kann ich auch kaufen oder per iTunes laden und schauen. Da komme ich sogar noch billiger weg. Die Filme, die mich interessieren kaufe ich eh schon.
     
  2. OliverL

    OliverL Gold Member

    Registriert seit:
    19. November 2003
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    174
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kommt Pairing?-Eure Reaktionen (Umfrage)

    @Dagomir

    Same here. Vielleicht buche ich noch BL in SD für 16,90 Euro im Angebot. Thats it.
     
  3. hgerry

    hgerry Gold Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    1.250
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kommt Pairing?-Eure Reaktionen (Umfrage)

    Wer bisher mit solcher Software gearbeitet hat, kriegt das schon hin.
    Bin auch nicht der Profi, aber Sky auf Edision mit enigma war machbar.

    SOLLTE, wohlgemerkt sollte Pairing kommen, dann ist mit AC und light Schluss.
     
  4. OliverL

    OliverL Gold Member

    Registriert seit:
    19. November 2003
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    174
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kommt Pairing?-Eure Reaktionen (Umfrage)

    Kann man sowas nicht mit neuer FW für die Unicam und Co. etc. dieser Welt beheben?
     
  5. Laddi

    Laddi Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kommt Pairing?-Eure Reaktionen (Umfrage)

    Wenn das stimmt, dann wäre Sky ja total behämmert, wenn sie das Pairing durchziehen. Man kann davon ausgehen, dass die Linux-Reciever bzw. die CAMs und die HardwareCams ala UniCam das schnell verpasst bekommen oder man ein bisschen konfigurieren muss.


    Das bedeutet dann, dass man mit alternativer Hardware CS, HS und, was wohl am häufigsten gemacht wird, die Karte woanders reinstecken kann, solange der EMM nicht durchgelassen wird. Nutzt man die Sky-Reciever, geht es nicht. Das kann man doch gar keinem mehr erklären.


    Aber ich glaube nicht, dass es so einfach ist. Dann muss man an deren Sachverstand zweifeln. Aber schön ware es schon.
     
  6. Matty06

    Matty06 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.818
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Selfsat H30D4
    DM 8000 @ NewNigma2
    DM 500 HD @ NewNigma2
    Sky Welt + Film + HD @ S02
    HD+ @ HD02
    AW: Kommt Pairing?-Eure Reaktionen (Umfrage)

    Die Sache ist ja die, wenn das EMM einmal durchgekommen ist, ist die Karte für immer verloren. Sky könnte die Karte also bereits aktiviert rausschicken und alles über was wir hier reden ist Geschichte. Die bisherigen Karten waren aber nicht aktiviert. Man sitzt also auch dann auf einer Bombe, ein Fehler und die Karte ist Schrott. Denke mal das wird viele abschrecken.
     
  7. chris1969

    chris1969 Talk-König

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    6.971
    Zustimmungen:
    2.393
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kommt Pairing?-Eure Reaktionen (Umfrage)

    Vielleicht legt Sky D. auch erst einmal vor um zu sehen was die "Gegenseite" macht.
     
  8. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kommt Pairing?-Eure Reaktionen (Umfrage)

    Das ist vermutlich auch Teil des Feldversuches.
     
  9. satklotzer

    satklotzer Gold Member

    Registriert seit:
    20. November 2013
    Beiträge:
    1.162
    Zustimmungen:
    111
    Punkte für Erfolge:
    73
    zwangsumtausch für alle definitiv

    hatte heute ein nettes gespräch mit dem ergebnis, der zwangsumtausch für alle nicht v14 nutzer kommt definitiv

    ich beziehe mich als sat nutzer mal nur auf sat

    der kunde kann dann zwischen receiver oder sky ci+ modul wählen

    eine liste der zugelassenen tvs oder receiver findet man auf sky.de

    das ist nun amtlich und wird nach und nach umgesetzt

    jeder der dran ist, wird per mail benachrichtigt und muss sich umgehend zwischen beiden varianten entscheiden

    der umtausch und die hardware sind kostenlos
     
  10. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: zwangsumtausch für alle definitiv

    Und für diese Erkenntnis extra ein neuer Thread? :confused: :rolleyes:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.