1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky erfüllt Kundenwunsch 73% wollen Werbung auf Sky Anytime, also muss sky diesen Wun

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von kleeburger, 30. März 2014.

  1. big.fire

    big.fire Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2003
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Sky erfüllt Kundenwunsch 73% wollen Werbung auf Sky Anytime, also muss sky diesen

    Naja, bei den Werbekunden liegt der Anteil bestimmt noch höher, eher so bei 100% ;-)

    Und klar, ich als Filmkunde wünsche mir auch Mehreinnahmen durch Werbung, damit noch ein paar Mio. mehr in Buli-Rechte investiert werden können...
     
  2. anton551

    anton551 Platin Member

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    2.442
    Zustimmungen:
    753
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky erfüllt Kundenwunsch 73% wollen Werbung auf Sky Anytime, also muss sky diesen

    Gemeint sind wirklich nur die Werbekunden, das geht aus der Meldung ziemlich eindeutig hervor.
     
  3. Bärchen73

    Bärchen73 Silber Member

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky erfüllt Kundenwunsch 73% wollen Werbung auf Sky Anytime, also muss sky diesen

    Dann stimmt die Überschrift nicht.
    Als Kunde beim Bezahlfernsehen sollte man den Programmkunden sehen und nicht irgendwelche Werbekunden.
    Geht es nach denen könnte man Werbelaufbänder á la SSNHD machen...

    Zudem wenn man Bezahlfernsehen macht (also der Kunde zahlt für TV) kann man nicht die Meinung der werbenden Kunden über die eigentlich Leistung stellen.
    Werbung kann ich als Kunde der für besseres Fernsehen zahlt zu Hauf gratis im Free TV sehen.

    Und wenn man so tatsächlich die Gutverdiener hoch hebt, dann die passende Werbung bitte nur im Vollabo... :)
     
  4. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    AW: Sky erfüllt Kundenwunsch 73% wollen Werbung auf Sky Anytime, also muss sky diesen

    Attraktives Pay-TV in Deutschland ist anscheinend ohne den Zeitdieb Werbung nicht finanzierbar, weil es dann für Abonennten zu teuer wäre.

    Die Meldung passt aber zum Austausch der S02 Karten und einem dräuenden Zwangs-Pairing. Nur so kann man dann zukünftig auch den letzten Sky-Kunden in die Zwangswerbung führen. Schön dumm dafür einerseits auch noch freiwillig zu bezahlen und andererseits sich so eine Krüppelbox hinstellen zu müssen.
     
  5. 1177

    1177 Senior Member

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky erfüllt Kundenwunsch 73% wollen Werbung auf Sky Anytime, also muss sky diesen

    Das Sky versucht überall Werbung einzubauen ist ja schon normal geworden. :rolleyes: Aber was ich nicht verstehe, ist die Werbeindustrie:
    1. Es gibt keinen Rückkanal, somit werden die Abrufzahlen der Inhalte nicht erfasst, der Werbekunde muss also die Katze im Sack kaufen.
    2. Jeder, aber wirklich jeder einzelne Mensch der Anytime nutzt hat doch zwingend die Fernbedienung in der Hand während er den Film startet. Und die Taste Play ist nur 2mm von der Vorspultaste entfernt. Selbst Leute die sich nicht an Werbung stören werden doch instinktiv die Vorspultaste drücken und die Werbung überspringen.
    3. Das Werbeumfeld: Bei Anytime sind die Leute Werbefreiheit gewohnt, wenn jetzt ständig Volvo-Werbung vor den Inhalten läuft denken viele doch: die A... machen mir Anytime kaputt. Die Werbung hat also bei vielen einen negativen Effekt. Wegen genau diesem Effekt buchen renommierte Firmen z.B. niemals die L-Werbung während des Livesports, sondern nur Firmen aus dem Glücksspiel und Alkohol Bereich, bei denen das Image ohnehin sehr fragwürdig ist.
    4. Der Zeitpunkt: Die Zuschauer werden sich unter Garantie nicht mit dem Produkt befassen, es googeln o.ä. sonder erstmal 2 Stunden lang einen Film gucken und den Inhalt der Werbung vergessen. Es ist also auch in dieser Hinsicht der denkbar schlechteste Moment für Werbung.

    Wenn ein Anbieter diese 5 Sekunden Einblendung bucht, macht das noch etwas Sinn. Da werden nicht so viele vorspulen und es stört die Leute kaum. Aber normale Spots vor den Filmen, für eine vollkommen unbekannte Zuschauerzahl die geschlossen die Fernbedienung in der Hand hat....
    Wenn Sky diesen Schwachsinn erfolgreich vermarktet, dann können sie alles.:D
    Meine Prognose: Es wird wie bei der Unterbrechungswerbung während Harald Schmidt. Anfangs bekommen die Firmen die Spots im Paket mit dazu geschenkt, später gibts bei Anytime Werbung für Sky Go und Umgekehrt. An zahlende Kunden bekommen sie das nicht verkauft. Ich halte es auch für ausgeschlossen das Volvo für die bisherigen Einblendungen etwas zahlen musste. Die gab es Garantiert als Mengenrabatt zu den normalen Spots obendrauf.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2014
  6. dancegalaxy

    dancegalaxy Junior Member

    Registriert seit:
    22. November 2012
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sky erfüllt Kundenwunsch 73% wollen Werbung auf Sky Anytime, also muss sky diesen

    was ich bei Sky und Werbung nicht verstehe ...

    in einem anderen Thema hier im Forum, wurden mal die Einnahmen durch Werbung bei Sky aufgeschlüsselt. Unterm Strich kam heraus, das Sky pro Abonnent ca. 1,50EUR mit Werbeeinnahmen verdient.
    Ich weiß nicht, ob diese Zahlen stimmen (war aus nem Geschäftsbericht) ... aber wenn Sky wirklich nur 1,50EUR im Monat (mal 4,5Mio Abbonenten) verdient, warum sagt man dann nicht konsequent "zahlt einfach 2EUR mehr" und wir senden komplett Werbefrei ... da wäre ich dabei. :)

    Habe ich da was in den falschen Hals bekommen, oder ist Werbung wirklich so wenig gewinnbringend??? (finde leider den Beitrag hier nicht mehr).
     
  7. olfreddy

    olfreddy Junior Member

    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky erfüllt Kundenwunsch 73% wollen Werbung auf Sky Anytime, also muss sky diesen

    Hauptsache motzen, auch wenn zu doof ist, um einen Satz richtig zu lesen. Es stand nirgends, dass Werbung im Film gezeigt wird. :eek:
     
  8. olfreddy

    olfreddy Junior Member

    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky erfüllt Kundenwunsch 73% wollen Werbung auf Sky Anytime, also muss sky diesen

    Was meinst du, was hier für ein Aufschrei wäre.
     
  9. Roter Blitz

    Roter Blitz Senior Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2014
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky erfüllt Kundenwunsch 73% wollen Werbung auf Sky Anytime, also muss sky diesen

    Was sind das für Umfragen? Ich habe Sky wegen Werbefreiheit, an diesem Punkt bin ich recht intolerant.
     
  10. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Sky erfüllt Kundenwunsch 73% wollen Werbung auf Sky Anytime, also muss sky diesen

    Da frage ich mich doch, was das für eine Auswahl an Deliquenten war?
    Die hätten mich mal befragen sollen, das hätte dem mehr Realismus eingebläut.....

    Und sollte sich das Programm nicht aus den Abonenntengebühren finanzieren?

    Also nicht nur wegen Pairing und deren Krüppelreceiver, auch wegen immer mehr zunehmender Werbung lohnt sich Sky zunehmend nicht mehr. Und über das Filmangebot, hüllen wir mal besser den Mantel des Schweigens.
    Jenes bestärkt mich nur und ist "Wasser auf meine Mühlen", bei meinem Entschluss, Sky endgültig in den Wind zu schieben. Und tschüss.