1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra 2E

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von plueschkater, 4. Februar 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. lnb123

    lnb123 Gold Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2013
    Beiträge:
    1.471
    Zustimmungen:
    136
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Laminas 180 cm 28,2° E
    Lnb: Invacom Quad QDF 031 + Gib-Feedhorn

    Weitere Schüssel:
    T85 4,8° E, 13,0° E, 19,2° E
    Inverto black 23 mm Feed (Quad)

    Receiver:
    DM7080HD (3x)
    TBS 6922
    Anzeige
    AW: Astra 2E

    @caz
    Die Liste kommt heute. Muss jetzt schlafen gehen. Zeitumstellung. Gute Nacht.
     
  2. raschwarz

    raschwarz Senior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Astra 2E

    Jetzt sind alle TP wieder da und zwar lt. Receiver-Anzeige alle mit den gleichen Werten, sowohl die, die gestern weg waren wie die, die die ganze Zeit da waren.
    Wie kann das sein?
     
  3. Xa89

    Xa89 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    510
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    AW: Astra 2E

    Mit der E-85 kein Problem mit dem Empfang, aber gestern um 22 Uhr war der 2F komplett weg mit der T-55 und die DVB-S2 Sender des 2E.
     
  4. anton551

    anton551 Platin Member

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    2.444
    Zustimmungen:
    754
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Astra 2E

    Morgens sind sie immer stärker.

    Ab heute findet die Nachtabsenkung erst gegen 22 Uhr statt. Gut für diejenigen, die The Voice auf BBC 3 sehen wollen (hatte gestern keine Zeit).
     
  5. zentralf

    zentralf Junior Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2012
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    CAS 120, CAS 90, ca. 6 LNBs (ein Graues und eins ist beige). Smart Tit, Inverto Black Ultra, Inverto Scena 6, Inv. IDL400, Klebeband, Berge von Kabeln (v.a. Preissner SK200) und unheimlich viel Halbwissen. ;)
    Darüber hinaus mag ich Plasmas und lehne LCD/LED in seiner derzeitigen Form ab.
    AW: Astra 2E


    Was meine Gegend betrifft, wird der heutige Tag leider kein Extremfall gewesen sein. :mad:
    Da ist die die nächsten Wochen noch Luft für 3-4 dB weniger ab 18hundert.
    Letztes Jahr war auf 2F mit 90er für ca. 6 Stunden kein Krieg zu gewinnen, geschweige denn eine Schlacht.
    VGrüße
     
  6. zentralf

    zentralf Junior Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2012
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    CAS 120, CAS 90, ca. 6 LNBs (ein Graues und eins ist beige). Smart Tit, Inverto Black Ultra, Inverto Scena 6, Inv. IDL400, Klebeband, Berge von Kabeln (v.a. Preissner SK200) und unheimlich viel Halbwissen. ;)
    Darüber hinaus mag ich Plasmas und lehne LCD/LED in seiner derzeitigen Form ab.
    AW: Astra 2E

    Hab ich irgendwelche News verpasst oder hast du den Ironiesmiley vergessen?
    VG
     
  7. anton551

    anton551 Platin Member

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    2.444
    Zustimmungen:
    754
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Astra 2E

    Heute Nacht wurden die Uhren eine Stunde vorgestellt. Hast du wohl gerade geschlafen.
     
  8. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Astra 2E

    Meine Kanäle sind durchgekommen, bis auf den ITV HD. Ich habe gestern noch eine SD-Variante vom 2E einprogrammiert. Ch4HD war ebenfalls manchmal pixelig. Allerdings ist für mich dieser Kanal nicht so kritisch, da dort keine Fußballspiele laufen. :)

    Wie letztes Jahr macht mir 2F Sorgen. 2E ist hier wesentlich stabiler mit meiner Anlage zu empfangen.
     
  9. zentralf

    zentralf Junior Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2012
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    CAS 120, CAS 90, ca. 6 LNBs (ein Graues und eins ist beige). Smart Tit, Inverto Black Ultra, Inverto Scena 6, Inv. IDL400, Klebeband, Berge von Kabeln (v.a. Preissner SK200) und unheimlich viel Halbwissen. ;)
    Darüber hinaus mag ich Plasmas und lehne LCD/LED in seiner derzeitigen Form ab.
    AW: Astra 2E

    Uuh, ja... :D war mir grad entfallen.
    "Nachtabsenkung um 22.00" klang so nach geplantem Eingreifen, da hab ich nicht nachgedacht. *duck* VG
     
  10. anton551

    anton551 Platin Member

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    2.444
    Zustimmungen:
    754
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Astra 2E

    Stimmt schon, geplant ist da nix.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.