1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DLM-Chef spricht erstmals über UKW-Abschalttermin

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. März 2014.

  1. raschwarz

    raschwarz Senior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: DLM-Chef spricht erstmals über UKW-Abschalttermin

    Vielen Dank für diesen Beitrag. Solange der SWR per DAB nicht mindestens so gut zu empfangen ist wie per UKW, ist DAB Tinnef. Ein neues System soll ja schließlich besser sein als das alte und nicht schlechter und SWF in der Kölner Bucht gehört einfach dazu!

    Ob man dazu das RLP Bouquet in NRW abstrahlt oder die DAB Leistung in Linz soweit aufdreht, dass die Reichweite von UKW erreicht wird, sollen der WDR und der SWR miteinander ausmachen. Die bessere Lösung wäre eine eigentständige Abstrahlung aus Nordrhein, denn das brächte wirklich eine Verbesserung, wenn bspw. in Wuppertal SWF3 störungsfrei und nicht nur in Mono empfangbar wäre.