1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Microsoft schickt Windows XP in Rente

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Februar 2014.

  1. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    595
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Microsoft schickt Windows XP in Rente

    Langsam ist es nicht, ganz im Gegenteil, aber es hat nicht den NT-Kern und ist daher in der Tat sehr instabil. Außerdem läuft heutige Software zu einem Großteil nicht darauf - das gilt auch für Gratisprogramme.
     
  2. pomnitz26

    pomnitz26 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    3.417
    Zustimmungen:
    743
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    AW: Microsoft schickt Windows XP in Rente

    Mein Computer Spezialisten habe ich Windows8 samt neuen Laptop in Auftrag gegeben. Der wollte lieber meinen alten von XP auf 7 umrüsten um mein Geld zu sparen. Hätte er wohl gut verkraftet. Ich habe trotzdem auf was neues besanden. Das Gespräch dauerte eine Stunde, die Abholung und Einweisung noch länger. Er hat eine Windows 7 Oberfläche drüber gemacht und wie immer Administrator Rechte an mich vergeben. Die Umstellung XP zu 8 sei unzumutbar. Kann aber trotzdem den 8 Bildschirm nutzen. Aktuell sieht es XP sehr ähnlich, bisher alles gefunden.

    Der neue Laptop stört DAB auch nicht mehr, der alte brachte da erhebliche Probleme.
     
  3. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    595
    Punkte für Erfolge:
    123
  4. simael

    simael Junior Member

    Registriert seit:
    29. September 2009
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Microsoft schickt Windows XP in Rente

    Hallo,

    Da regt sich dann doch ein wenig der Unmut in meinem Bauch.

    Das Supportende von XP ist seit Jahren bekannt und kommt ebenso wenig überraschend wie jedes Jahr Ostern und Weihnachten.

    Und da schafft es das Land Niedersachsen nicht, die Systeme rechtzeitig umzustellen und kauft sich jetzt teuer (Zitat: ... der Preis für so eine Verlängerung der Support-Laufzeit so hoch ist, dass er selbst für viele Firmen zu teuer sein dürfte) eine Verlängerung der Support-Laufzeit.

    Und wer bezahlt das? Natürlich der Steuerzahler.

    Und dann natürlich noch einmal, wenn dann endgültig auf ein aktuelles Windwos umgestellt wird. Ich befürchte allerdings, das wird vor der Version Windows 12.1 wohl nichts werden.

    Gruß
    Markus
     
  5. Cosi

    Cosi Junior Member

    Registriert seit:
    6. September 2009
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Microsoft schickt Windows XP in Rente

    womöglich wären 8000 Windows 7 Lizenzen billiger als die Support-Verlängerung.
     
  6. Exideem

    Exideem Guest

    AW: Microsoft schickt Windows XP in Rente

    Solange es nur unser Steuergeld ist werden auch gerne mal 170 neue Computer gekauft, nur weil ein Virus auf dem System war.

    Die alten wurden natürlich auf dem Müll entsorgt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. März 2014
  7. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.268
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Microsoft schickt Windows XP in Rente

    Unfassbar. Man hätte doch wenigstens die alten Modelle bereinigen und an ein Sozialkaufhaus abgeben können.
     
  8. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Microsoft schickt Windows XP in Rente

    Hast du für diese Äußerung auch Beweise oder handelt es sich, wie ich vermute, nur um Geblubber?
     
  9. mika_van_detta_

    mika_van_detta_ Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2009
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
  10. Exideem

    Exideem Guest

    AW: Microsoft schickt Windows XP in Rente

    Muss man jetzt für jeden Satz Beiweise erbringen. Kannst ja auch mal selbst suchen. Ich hatte es gestern im TV gesehen. Soviel zu Deiner Vermutung.