1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kommt Pairing? - Eure Reaktionen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 14. März 2014.

?

Wie reagiere ich als Kunde wenn Sky Paring einführt?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 13. April 2014
  1. Ich kündige oder verkleinere mein Abo

    460 Stimme(n)
    73,6%
  2. Ich behalte mein Abo unverändert

    74 Stimme(n)
    11,8%
  3. Für mich ändert sich nichts

    87 Stimme(n)
    13,9%
  4. Ich abonniere oder erweitere mein Sky-Abo

    4 Stimme(n)
    0,6%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. chris1969

    chris1969 Talk-König

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    6.979
    Zustimmungen:
    2.394
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Kommt Pairing?-Eure Reaktionen (Umfrage)

    Sky erlaubt aber nicht gegen die AGB's zu verstoßen. Also tue doch nicht so scheinheilig. Es ist doch egal ob die Hardware nach Vertragsabschluss getauscht wird, solange man sich an die AGB's von Sky hält. Das akzeptiert man zu Anfang. Ja ebend, was hat das ganze Thema Pairing mit Moral zu tun ?
     
  2. Grantler

    Grantler Junior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Kommt Pairing?-Eure Reaktionen (Umfrage)

    Ja, aber ein so integeres Unternehmen wie Sky kann doch keinen Vertrag mit einem Kunden abschliessen, obwohl Zweifel an der AGB-Konformität des Receivers bestehen. Wenn hier jemals Verträge abgesschlossen wurden, obwohl der Kunde angegeben hat sog. "freie" Hardware zu besitzen, dann würde Sky auf die eigenen AGB pfeifen :winken:
     
  3. chris1969

    chris1969 Talk-König

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    6.979
    Zustimmungen:
    2.394
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kommt Pairing?-Eure Reaktionen (Umfrage)

    Was Sky duldet ist doch eine andere Sache. Trotzdem bleiben die AGB's die man zu Anfang akzeptiert hat. Also kann es auch keine Täuschung seitens Sky geben.
     
  4. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kommt Pairing?-Eure Reaktionen (Umfrage)

    Wenn Sky einen zweijährigen Vertrag abschließt und nach dem Wunsch des Kunden, der eventuell sogar noch seinen alternativen Receiver erwähnt, eine S02 verschickt, die kurz nach Ende der Widerspruchsfrist dunkel wird, dann mag das juristisch nicht anfechtbar sein oder auch den AGB entsprechen, aber moralisch gesehen ist es eine Täuschung.

    Und wenn ein solches ganz offensichtliches persönliches Werteurteil mit den AGB abgebügelt wird, mag ich mit solchen Leuten hier nicht mehr weiterdisutieren.

    Das ist ähnlich wie bei einem Mietwagen nach einem vom Gegner verschuldeten Unfall, da tauchte am gleichen Abend durch Vermittlung des Abschleppdienstes (angeblich im Auftrag des ADAC, der damit aber gar nichts zu tun hatte) ein Angestellter der Mietwagenfirma auf und versicherte vor Zeugen, es bestehe beim Mieten des Wagens und Verschuldung des Gegners (der Fall war eindeutig) keinerlei Risiko, dass ich an der Rechnung für die Miete beteiligt werden könnte. Sonst hätte ich nicht unterschrieben.

    Anschließend konnte ich 1500 Euro nachzahlen, weil die Versicherung sich weigerte, die überhöhte Rechnung zu zahlen, die Differenz blieb an mir hängen.

    Vor Gericht hieß es dann, sowas passiert dauernd, mündliche Zusagen seien nicht bindend. Natürlich handele es sich um eine Täuschung, die aktuell bei vielen Mietfirmen an der Tagesordnung sei, aber diese sei rechtlich hier nicht relevant.

    Dann gehe ich da raus und sage mir prima, ist ja alles gesetzeskonform gelaufen, was rege ich mich auf, rein rechtlich ist es ja gar keine Täuschung gewesen?
     
  5. ArPa

    ArPa Junior Member

    Registriert seit:
    23. März 2014
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kommt Pairing?-Eure Reaktionen (Umfrage)

    Tag zusammen,

    da ich gestern beim Neukundenangebot zu 34,90€ für 24 Monate zugeschlagen habe, man dort aber nicht OHNE Receiver bestellen konnte, wollte ich auch mal nachfragen, was mich da jetzt erwartet. Sicherlich kommt die aktuelle V14 mit aktuellen Festplattenreceiver.

    Gerade habe ich einfach mal auf Blöd bei der Hotline angerufen und die Situation erklärt. Ich habe also vom Paaren der V14 und dem Sky Receiver gehört. Das akzeptiere ich aber nicht, da wir einen älteren Humax Receiver im Schlafzimmer haben und Abends mit der selben Karte auch dort gucken möchten. Also Karte raus und im Schlafzimmer in den Receiver rein.

    Ich hätte auch gelesen, dass Kunden die HD+ mit buchen, speziell von diesem Problem betroffen sind. HD+ bräuchten wir nicht, da wir schon eine HD+ Karte besitzen.

    Antwort der Hotline:

    Ja Pairing gibt es. Das gibt es allerdings auch schon länger. Es beziehe sich auf bestimmte Funktion wie z.B. Anytime. Hätte man zwei exakt gleiche Receiver zu Hause mit jeweils einer V14 Karte, würde man dort die Karten tauschen. Sky schauen würde damit problemlos gehen. Allerdings einige Zusatzfunktionen wie eben das erwähnte Anytime nicht. Es habe auch nichts damit zu tun ob man nun HD+ mit auf der Karte hat oder nicht.

    Das nur so zur Info. Stand von vor ca. 15 Minuten an der Hotline. Ob und in wie weit das korrekt ist, sei mal dahin gestellt. Wollte es nur mit euch teilen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. März 2014
  6. se7en

    se7en Platin Member

    Registriert seit:
    14. August 2008
    Beiträge:
    2.555
    Zustimmungen:
    199
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kommt Pairing?-Eure Reaktionen (Umfrage)

    Ja und? Ich akzeptiere die AGB doch wenn ich eine S02 haben will und einen Philips DSR 9005 mein eigen nenne!?!?!

    edit: LOL, ich schreibe drei Posts und jedes Mal ist der als erster auf einer neuen Seite :D
     
  7. rddago

    rddago Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    851
    Zustimmungen:
    264
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kommt Pairing?-Eure Reaktionen (Umfrage)

    Chris1969 Du diskutierst wie ein windiger Politiker ...

    Fakt bleibt:

    1.) Sky versucht derzeit massiv 2-Jahresverträge abzuschließen, vor allem auch mit den Besitzern der S02 Karten.

    2.) Sky gibt auch weiterhin S02 Karten heraus, dass ist ja erstmal positiv und Kundenorientiert.

    3.) Sky weiss, wie sehr die S02 Kartenbesitzer an Ihren "freien Receivern" hängen und das wohl etliche dieser Besitzer, lieber das Sky-Abo beenden würden, als mit technisch so veralteteten, rückständigen und instabilen Sky Zwangsreceivern TV schauen zu müssen.

    Wenn jetzt Sky tatsächlich vorhat (und nur wenn !) zum Ende des Jahres alle S02 Karten aus dem Verkehr zu ziehen ...

    Wenn Sky dann tatsächlich allen S02 Kunden zwangsgepairte V14 Karten versendet ...

    ... dann wäre das in der Tat eine moralisch unsägliche Nummer von Sky und würde kein gutes Licht auf das moralisch / ethische Geschäftsgebaren von Sky werfen. Etliche S02 Nutzer würden sich dann über den Tisch gezogen fühlen und sauer sein, dann noch knapp 2 Jahre lang ein Abo von Sky bezahlen zu müssen.

    Das hat erstmal nichts mit AGBs zu tun, die Sky sicherlich das Recht zu geben so zu handeln, wie sie handeln möchten. Sondern es geht um Ethik, Öffentlichkeits Wahrnehmung, Moral, Nachhaltigkeit, etc., dass sind nur Softfacts, aber diese Fakten werden neben dem Preis immer wichtiger für die Kundenbindung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. März 2014
  8. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kommt Pairing?-Eure Reaktionen (Umfrage)

    Damit meinen die das "weiche" Pairing, das gab es in der Tat bei Anytimereceivern schon vorher und hat nichts mit dem "harten" Pairing zu tun, bei dem die Karte mit einem einzigen Receiver anhand seiner Seriennummer verknüpft und in keinem anderen Receiver mehr hell wird.
     
  9. ArPa

    ArPa Junior Member

    Registriert seit:
    23. März 2014
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kommt Pairing?-Eure Reaktionen (Umfrage)

    Wie gesagt, nur das was mir an der Hotline mitgeteilt wurde. Angeblich muss ich bei dem Paket, welches zu mir kommt:

    "Sky Komplett, inkl. HD+ 12 Monate und Sky Festplattenreceiver"

    nicht beführchten, dass die Karte im Humax Receiver (den wir natürlich garnicht haben:D) im Schlafzimmer nicht genauso wie im Wohnzimmer läuft.
     
  10. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kommt Pairing?-Eure Reaktionen (Umfrage)

    Das ist genau der Punkt. Mündliche Versprechen sind nicht verbindlich, wenn die Dir die Karte nach Ablauf der Kündigungsfrist hart pairen hast Du wie einige andere hier die A....karte gezogen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.