1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ASTRA-Empfangssituation Türkei

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von eyilmaz, 2. November 2013.

  1. eyilmaz

    eyilmaz Junior Member

    Registriert seit:
    21. November 2001
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: ASTRA-Empfangssituation Türkei

    Habe es gelesen.

    Jedoch ging von der Anlage, die ich vor etlichen (6) Jahren in einer anderen Wohnung hatte, aus. Mit der war der Empfang möglich. Leider kann ich nicht wissen, ob damals dieser oder ein anderer Transponder/Sat meine Region bediente.

    Auch wenn es der Switch sein sollte, es gibt paar Leute in der Türkei, die sich darüber freuen.

    Besten Dank für den Henweis.
     
  2. deepbluesky

    deepbluesky Board Ikone

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ASTRA-Empfangssituation Türkei

    Vor 6 Jahren war der scharf abfallende 2C nicht auf 19.2E im Dienst. Die älteren 1G/H waren noch in Betrieb und diese streuten weit in den Osten und Süden. Empfang war bis nach Teheran mit 1.90m möglich. Die restlichen verbliebenen Frequenzen auf dem 2C, siehe FlySat Astra 2C @ 19.2° East sollen demnächst auch umziehen da 2C nach 28.2E verschoben werden soll. Scheinbar deckt euch 1N besser ab und daher ist der Empfang jetzt möglich. Interessant wäre - wenn alles umgezogen ist - ob alle Frequenzen von 19.2E mit 1.50m durchgehend, also 24h empfangbar bleiben.
     
  3. eyilmaz

    eyilmaz Junior Member

    Registriert seit:
    21. November 2001
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: ASTRA-Empfangssituation Türkei

    Bitte um Entschuldigung.

    Seit Jahrzehnten höre ich auch gerne Radio. Die langwellensender der TRT wurden ausgeschaltet, aber mir ist nicht bewusst, dass DLF auf Langwelle in der Türkei empfangbar waere.

    Damals konnte ich (tagsüber) mit viel Mühe z.B. Rias empfangen auf KW.

    Nachts, können viele Sender mit QSB empfangen werden-etliche haben den Sendebetrieb eingestellt, die verbleibenden kommen nun besser an.

    Ich werde es für Sie noch einmal überprüfen.